Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Glassockellampe im Kombiinstrument

Diskutiere Glassockellampe im Kombiinstrument im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallöchen ich müsste einige Birnen im Instrument wechseln (defekt oder schon arg dunkel) die Birne hab ich hier vor mir aber ich bin mir nicht...

  1. #1 youngster1902, 11.03.2013
    youngster1902

    youngster1902 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo I (BNP) 1,6 16V 07/96
    hallöchen ich müsste einige Birnen im Instrument wechseln (defekt oder schon arg dunkel)

    die Birne hab ich hier vor mir aber ich bin mir nicht sicher ob es die 2 von oben im hier stehenden Link ist also W2/3W

    danke schon mal im Vorraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Sieht gut aus, aber warum gehst nicht zum Händler? Dann kannst sie auch zurückgeben wenn die nicht passt.
     
  4. #3 youngster1902, 12.03.2013
    youngster1902

    youngster1902 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo I (BNP) 1,6 16V 07/96
    Ich war gestern bei Ford und da kostet eins der Lämpchern zwischen 4 und 5 Euro und das seh ich ehrlich gesagt als wucher an. Des weiteren war ich bei verschiedenen Zubehörhändlern und die hatten die nicht weil sie nur die Standard Glassockellampen haben
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ehrlich? Kann es sein, dass die die Lampe komplett mit Fassung rausgesucht haben, weil das gibt es auch? Ist ja aber nicht nötig.
     
  6. #5 youngster1902, 17.03.2013
    youngster1902

    youngster1902 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo I (BNP) 1,6 16V 07/96
    das kann ich dir nicht sagen denn er sagte nur das Stück liegt in dem Preissegment. ich hab aber noch 2 Teilehändler die ich morgen abklappern werde dann seh ich weiter ansonsten bestelle ich die dort auf der seite
     
  7. #6 tazarian, 18.03.2013
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Es ist egal welche von den Birnen du nimmst, die haben alle die gleiche Fassung Sockel: W2x4,6d. Sie unterscheiden sich nur von der Leuchtkraft. Und da der Mondi ja einen tollen Dimmerschalter für die Instrumentenbeleuchtung hat, würde ich einfach zu den hellsten raten.
    Die Frage ist aber eher: ist Sockel W2x4,6d der richtige? Darauf finde ich mit Suchbegriff 'Glühlampe Instrumentenbeleuchtung Mondeo MK1' bei Google nix.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 youngster1902, 18.03.2013
    youngster1902

    youngster1902 Neuling

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo I (BNP) 1,6 16V 07/96
    ich könnte dir ein foto von der durchgebrannten birne zeigen wird dir aber nix bringen .... die 2w sind zu klein und die 5w deutlich zu groß. und wenn die auch falsch sind dann gehen die als 10er pack bei ebay rein. Teilehändler hat heute nicht geklappt ich muss das mittwoch dann versuchen :( ich halte euch auf dem laufenden
     
  10. #8 tazarian, 18.03.2013
    tazarian

    tazarian Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1993 1.6 i 16V
    Habs gefunden. Schwere Suche. So findest du raus, was du da für ein Birnchen hast:
    "W steht für das englische Wedge
    die nachfolgende Zahl für die Dicke des Glasquetschsockel in Millimeter
    die nächste durch × getrennte für die Breite des Glasquetschsockel in Millimeter
    der Kleinbuchstabe für die Anzahl der Kontakte:
    d für Duo, 2 Kontakte
    t für Triple, 3 Kontakte
    q für Quadruple, 4 Kontakte"
    --> http://de.wikipedia.org/wiki/Lampensockel#Glasquetschsockel
     
Thema:

Glassockellampe im Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Glassockellampe im Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

    Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...
  3. Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren

    Kombiinstrument erneuert, frage zum BC und Sensoren: Moin, ich habe bei meinem Focus mk2 das KI erneuert. Nun habe ich einen mit BC aus dem ST montiert und es fehlen natürlich die Info Taste am...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kombiinstrument funktioniert nicht richtig

    Kombiinstrument funktioniert nicht richtig: Hi Leute, bin neu im Forum und hoffentlich hier richtig. Zu meinem Problem: Bei beinem Kombiintrument leuchten dauerhaft die Lichter (Airbag,...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität

    Focus mk2 - Kombiinstrument defekt / Tacho tauschen frage zur Kompatibilität: Moin, am einem Focus mk2 ist der Tacho defekt. Canbus Fehler - Blinker werden nicht mehr angezeigt (optisch und kein Ton) - Airbag Lampe...