Fusion (Bj. 02-**) JU2 Glatteis Warnleuchte ?

Diskutiere Glatteis Warnleuchte ? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Ich kenne es von anderen Auto, dass wenn es glatt ist oder man keinen Grip hat, eine Warnleuchte aufleuchtet. Bei meinem Fusion finde ich aber...

  1. #1 fusion1992, 23.12.2010
    fusion1992

    fusion1992 Guest

    Ich kenne es von anderen Auto, dass wenn es glatt ist oder man keinen Grip hat, eine Warnleuchte aufleuchtet. Bei meinem Fusion finde ich aber keine. Gibt es da überhaupt eine?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es gibt in der Richtung zwei Warnleuchten.
    Einmal die Schneeflocke.
    Gelb von +5 bis +1 Grad und rot ab 0 Grad und drunter.

    Das Schleudersymbol leuchtet nur wenn ASR oder ESP arbeiten.
    Also nur im Ernstfall.

    Welches meinst Du denn?
     
  4. #3 jörg990, 23.12.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
  5. #4 fusion1992, 23.12.2010
    fusion1992

    fusion1992 Guest

    Ich meinte eher sowas wie Schneeflocke oder Ausrufezeichen (Mercedes). Entweder fahr ich zu langsam oder mein Auto hälts sehr gut auf der Straße...
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Schneeflocke hat mit der Geschwindigkeit nichts zu tun.
    Erst ab Mach-2 verschwindet sie aus dem Sichtfeld.
    Mit 59kw eher unwahrscheinlich. :lol:

    Gib doch mal auf Schnee/Eis beim Wegfahren soviel Gas das die Räder durchdrehen.
    Genau DANN leuchtet das Symbol.
    Wenn nicht, hast Du kein ASR und kein ESP und eben auch kein Lämpchen dazu.
     
  7. #6 alphados12, 23.12.2010
    alphados12

    alphados12 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Die Schneeflocke sollte es aber doch in jedem Fall geben oder nicht?
     
  8. #7 knüppel74, 24.12.2010
    knüppel74

    knüppel74 Dein Freund und Helfer^^

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta Mk6 1,6 vFL
    Nö, mein Fiesta (Bj 2003) hat die auch nicht, hat auch keinen Bordcomputer bzw. Temperaturanzeige!:was:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Schneeflocke ist nicht automatisch an Bord.
     
  11. #9 vanguardboy, 24.12.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    kostet extra :P
     
Thema:

Glatteis Warnleuchte ?

Die Seite wird geladen...

Glatteis Warnleuchte ? - Ähnliche Themen

  1. Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr

    Ford fiesta motor ruckelt und kriegt keine Leistung mehr nach gelbe warnleuchte sieht er nicht mehr: Hallo Leute bin neu hier im Forum, habe mir vor 2 Monate einen ford fiesta bj 2007 TDCI 1.4l, 50kw / 68PS gekauft. Das Problem an dem wagen...
  2. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  3. Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast

    Warnleuchte - Fehler Antriebsstrang - Volllast: Sehr geehrte Forummitglieder, ich habe bei meinem Ford Fiesta JH1, BJ 06.08, 1.6 TDCI, folgedes Problem: Wenn das Auto in den Volllastbereich im...
  4. Was ist das für eine Warnleuchte ?

    Was ist das für eine Warnleuchte ?: Kann jemand sagen, welche rote Leuchte das ist ? Es handelt sich nicht um mein Kombiinstrument. Meine Frau meinte nur, das die Leuchte bei ihr...
  5. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

    Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....