Gleich mal ein paar Fragen...

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Sires, 06.12.2009.

1. Sires

Sires Neuling

Fahrzeug:
    Sierra Kombi 1991 2.0 DOHC
    Hallo zusammen!

Bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines 91er Sierra Kombis mit Automatik, 2-Liter-Maschine, Euro 2 und 188.000km.

Bevor ich den Wagen am Dienstag zur Ford-Werkstatt fahre, um prüfen zu lassen, was er für neuen TÜV alles so braucht, hab ich gleich mal ein paar Fragen, um da dann auch gut vorbereitet zu sein.

Die Zentralverriegelung funktioniert nur von der Beifahrertür aus. Bei der Fahrertür und auch bei der Heckklappe habe ich das Problem, dass dieser Schließmechanismus nur ab und zu so funktioniert wie er soll. Die Heckklappe rastet nur manchmal ein, bei der Fahrertür ist oft ein kleiner Spalt offen. Man kann sie zwar nicht aufdrücken von innen, ist aber trotzdem nervig.

Kommt das öfter vor beim Sierra? Reicht da ein wenig Öl in die Scharniere oder muss da mehr gemacht werden?

Dann das nächste: Die Benzinanzeige funktioniert nicht. Ich hatte bei meinem letzten Wagen (Citroen BX19) ein ähnliches Problem, da war der Tankgeber irgendwie nicht mehr in Ordnung oder saß fest. Aber da hat sich die Nadel wenigstens bewegt und ab und zu was angezeigt, hier beim Sierra passiert gar nix. Gibt es bekannte Schwachstellen wie Stecker oder Kabel, die man prüfen sollte?

Und zu guter Letzt: Ich hatte gelesen, dass man im Sierra die Frontscheibe zwecks Enteisen beheizen kann. Scheinbar war das aber Sonderausstattung, denn meiner hat das leider nicht... daher die Frage, ob man das günstig nachrüsten kann oder nicht. Wäre schon schön, das zu haben... vor allem hier im Schwarzwald. :)

Danke und Gruß,
    Sires

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 06.12.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Beheizbare Frontscheibe ist sauteuer mit Einbau und dann hast du noch keine Kabel , Relais , usw. verbaut !
    In meinen Ghias war sowas immer verbaut , richtig funktioniert im Alter eher weniger !

4. Sires

Sires Neuling

Fahrzeug:
    Sierra Kombi 1991 2.0 DOHC
    Danke für die Antwort. Weisst du auch noch was zu den anderen Punkten?

Achja, habe inzwischen noch ein paar Sachen gefunden, die nicht so funktionieren, wie sie sollten: Scheibenwaschanlage vorne geht nicht, und hinten der Wischer inklusive Waschanlage ist komplett tot, da bewegt sich gar nix.

Vielleicht nur ne Sicherung?

Danke und Gruß,
    Sires

5. #4 OHCTUNER, 07.12.2009
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Öhm , Tankanzeige und ZV mußt du suchen , könnte die Anzeige selber sein , oder halt Geber und/oder Kabelstecker am Tank (Intankpumpe) , bei ZV auch mal Verkleidung Fahrertüre ab und checken !
    Ich kann dir dazu nix genaueres sagen , befasse mich mit solchen Sachen eher weniger !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gleich mal ein paar Fragen...

Die Seite wird geladen...

Gleich mal ein paar Fragen... - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  3. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an

Tachobeleuchtung geht mal aus und bleibt mal an: Wenn ich bei eingeschaltetem Abblendlicht die Zündung ausschalte, bleibt mal die Tachobeleuchtung an und ein andermal geht sie aus. Ich konnte...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...