Gleiche Reifen auf 2 Modelle???

Diskutiere Gleiche Reifen auf 2 Modelle??? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Erstmal kurz Hallo, bin erst seit heute hier. Habe auch schon Interessentes und Wissenswertes gelesen. Habe jedoch eine wichtige Frage, die ich...

  1. #1 drive_by, 27.03.2007
    drive_by

    drive_by Guest

    Erstmal kurz Hallo, bin erst seit heute hier. Habe auch schon Interessentes und Wissenswertes gelesen. Habe jedoch eine wichtige Frage, die ich hier noch nicht gefunden habe:
    Ich habe im Augenblick noch ein Fiesta BJ 1995. Möchte mir im Mai einen neuen Fiesta, naja gebraucht, kaufen. Allerdings so BJ 2003/2004. Kann ich meine jetzigen Reifen auch für das neue Modell benutzen? Habe jetzt Reifen in der Größe 145/80, 13Zoll. Gibts da ne Möglichkeit die Reifen zu behalten, ggf. vielleicht auf neue Felge aufziehen? Bzw. welche Radgrößen haben denn die neueren Fiestas?
    VIELEN DANK im voraus,
    MfG
    drive_by
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 27.03.2007
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Gleiche Reifen für 2 Modelle

    Also soweit ich weiss haben die neueren Fiestas Felgen ab 14 Zoll aufwärts , der Ka hat auch noch 13 Zoll Felgen eingetragen .Ab BJ 2001 werden Serienmässig 14 Zoll Felgen verwendet . Kann sein das auch 15 Zollfelgen zulässig sind , frag einfach den Fordhändler deines Vertrauens , mach ich auch wenn ich was wissen will :-)
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich glaube die 13 Zöller passen von den Bremsen her nicht
     
Thema:

Gleiche Reifen auf 2 Modelle???

Die Seite wird geladen...

Gleiche Reifen auf 2 Modelle??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. 2 Winterreifen 205/60R16 96H

    2 Winterreifen 205/60R16 96H: Hallo, durch Umrüstung auf 215 16" habe ich nun 2 Nokian Winterreifen WR D4 mit 6mm Profil DOT1615 übrig. Bei Interesse bitte melden. Standort:...
  3. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein

    Kuga ST-Line 2017, eingetragene Reifen im Fahrzeugschein: Servus, Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!! Ich bekomme nächste Woche meinen neuen st-line, ....AUF SOMMEREIFEN (235/50 R18 101 V). Jetzt...
  4. Höherlegung+Reifen

    Höherlegung+Reifen: Moin Moin,ich möchte das Heck gerne höher haben, macht es Sinn, dass man das Heck um einen Zoll erhöht? Also kann man er erkennen? Hat es...
  5. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...