Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gleichgesinnte gesucht! Sportluftfiltereintragung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MTC, 31.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MTC, 31.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2012
    MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    Hi!

    Wollte mir das K&N Kit einbauen (BJ 2005, 2,0Liter145PS Benzin).

    Eintragung beim TÜV-Hanse: 350Teuro :verdutzt:

    Wer hat sich bei dem Motor auch schonmal den Filter eintragen lassen und kann mir evtl mit einer Geräuschpegelmessung weiterhelfen? Das Filterset kostet nur 105Euro. Die Eintragung steht da ja in keiner Relation zu!

    (Sportluftfilter lassen sich ganz legal via §21 Abnahme ohne Teilegutachten mit einer GERÄUSCHPEGEL-Messung eintragen. Jene Messung ist das extrem teure daran an den gesamten Kosten)

    Und bevor hier irgendjemand mit irgendwelchen Infos zu Sportluftfiltern kommt:

    Ich bin erfahrener Schrauber, der Filter ist ein kleiner Teil meines Projektes und ich habe bereits mit dem TÜV gesprochen. Wenn jemand konkrete Daten/Gutachten zu meinem Anliegen hat, wäre ich sehr dankbar!
    Für das Pro und Contra zu Sportluftfiltern nutzt bitte andere bestehende Threads!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 31.05.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wieso muss das eingetragen werden? Ist das nicht mit ABE/teilegutachten?
    oder ist eine Auspuffanlage mit im Spiel?
     
  4. #3 teddy.774, 31.05.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Das 57i Kit hat kein Gutachten! Das bekommst du also auch nicht eingetragen.
     
  5. #4 focusdriver89, 31.05.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ist das echt wahr? krass, hätte ich nicht gedacht.
     
  6. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    falsch, natürlich bekommt man es auch ohne gutachten eingetragen, nur isses eben sauteuer beim TÜV-hanse. und daher suche ich jemanden, der sich den hat eintragen lassen.

    auspuffanlage ist serie.
     
  7. #6 teddy.774, 01.06.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Das sind dann genauso Eintragungen wie es SAT in Euskirchen machen.

    Vergiss den ****** mal ganz schnell.
    Du fährst so nen Auto ohne BE und verlierst im Falle eines Falles noch den Versicherungsschutz.
     
  8. #7 Plastevieh, 01.06.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    nur so nebenbei:
    diese ölgetränkten Zubehörfilter wie z.B. von K&N killen gern mal die Luftmassenmesser!
    und ganz ehrlich: ausser etwas Krach bringen die messbar kaum etwas


    das Geld kann man sicher besser am Auto "versenken"
     
  9. #8 teddy.774, 01.06.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Das ist doch Quatsch. Die ganzen Öldämpfe aus der Kurbegehäuseentlüftung gehen genau so durch den LMM. Da passiert auch gar nichts.

    Problematisch kann es nur werden wenn Jemand den Filter im Öl ersäuft. Aber acuh dann kann man mit etwas Bremsenreiniger den LMM wieder frei bekommen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ViperGTSRC, 01.06.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das mit dem Verlust Versicherungsschutz ist auch eine weitverbreitete Legende ;)
    Zwar erlischt genau genommen die BE aber das allein ist nicht mehr Bußgeldbewährt. Und da keine Gefährdung zu erwarten ist , ist die Strafe Human. Es sei denn man schickt dich zur wiederlangung der BE zum TÜV. Das wird dann teuer.


    ...mit Tapatalk gesendet...
     
  12. #10 Plastevieh, 01.06.2012
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    die entlüftungen werden aber in der regel so in den ansaugkanal geführt, dass sie sich eben nicht mit dem LMM beissen

    und wenn wir mal ehrlich sind, dann triefen doch 80% der verbauten K&N-Filter nur so vor öl - denn viel "hilft" ja bekanntlich viel >.<
     
Thema:

Gleichgesinnte gesucht! Sportluftfiltereintragung

Die Seite wird geladen...

Gleichgesinnte gesucht! Sportluftfiltereintragung - Ähnliche Themen

  1. Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht

    Laderaumabdeckung Wildtrack 2016 gesucht: HI, suche eine günstige Laderaumabdeckung für meinen 2016er Wildtrack.
  2. Windstar I (Bj. 1995–1999) Preiswerte Werkstatt gesucht.

    Preiswerte Werkstatt gesucht.: Hallo zusammen, kennt jemand im Ruhrgebiet eine preiswerte Werkstatt (oder Mechatroniker mit Ahnung f.d. Modell), der bei meinem Windy 3.0, Bauj....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht

    Ersatzteilnummer Fiesta Sport S gesucht: Hallo zusammen, ich suche für den Fiesta Sport S die Ersatzteilnummer des Frontsplitters (siehe Foto Link) Benötige diesen allerdings in silber,...
  4. Handbremsmanchette gesucht.

    Handbremsmanchette gesucht.: Hi, weiß einer von euch zufällig wo man die Ledermanchette bzw ledersack von der Handbremse vom Fiesta Sport S 2011 her bekommt? Hier ein bild [IMG]
  5. Schließzylinder gesucht

    Schließzylinder gesucht: Habe heute erst einmal auf der Beifahrerseite den Türgriff und den darin befindlichen Schließzylinder zerlegt, weil der Schlüssel nicht ging. Auf...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.