Glonk geräusch bei last.

Diskutiere Glonk geräusch bei last. im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute. Und zwar habe ich bei last sprich ich lege den Gang ein beschleunige, wenn ich dies aber aprubt mache, also ohne erst die Kupplung...

  1. #1 Bratwurst1888, 27.09.2019
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    Hallo Leute.
    Und zwar habe ich bei last sprich ich lege den Gang ein beschleunige, wenn ich dies aber aprubt mache, also ohne erst die Kupplung kommen zu lassen und dann erst Gas zu geben, kommt ein glonk geräusch.
    Selbst wenn ich nur die Kupplung zu schnell kommen lasse bei geradeausfahrt kommt dies, könnte das durch ein Motorlager, bzw Stützlager her kommen?
    Finde Nein motor kippt auch sehr weit, und meine das man es auch in dem Video gut hört.
    Lieben Gruß


     
  2. #2 Wolle1969, 27.09.2019
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    Motorlager defekt.
     
  3. #3 Caprisonne, 28.09.2019
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  4. #4 Bratwurst1888, 29.09.2019
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    Habe es jetzt getauscht und es ist besser geworden, auch mein kratzen beim. Herausbeschleunigen ist weg, siehe andere thread.
    Jetzt habe ich aber immer noch so ein minimales klopfen, wenn ich aus dem Stand heraus beschleunige und schalte, dazu habe ich auch das Phänomen das ich eine Art vibrieren habe im gesamten Auto so ab ca 80kmh, wenn mein Nachbar mit fährt 180kg ca merkt man es deutlicher, sagte man mir das es noch die linke Antriebswelle sein kann, da die rechte schon getauscht ist, könnte dann so ein Spiel im tripodgelenk auch ein klacken verursachen, wenn man aus dem Stand heraus beschleunigt so bis zum dritten Gang ca ist es meist?
    Lieben Gruß.

    Ps: nach dem Wechsel des Lagers bemerke ich ein angenehmes Fahren.
     
  5. #5 Caprisonne, 29.09.2019
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    Durchaus möglich .
     
  6. #6 Bratwurst1888, 29.09.2019
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    Okay dann werde ich diese auch mal wechseln habe noch eine hier liegen, dachte aber nach dem Tausch der rechten sei es vorüber mit dem Vibrationen bis mein Nachbar wieder mit fuhr.
    Danke ich werd berichten.
     
  7. #7 Caprisonne, 29.09.2019
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    Dann nimm den Nachbarn nicht mehr mit . ;)
     
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  8. #8 Bratwurst1888, 30.09.2019
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    Haha, das wäre eine Idee aber dennoch ist es da wenn ich alleine fahre nur halt nicht so extrem.
    Nunja mir fällt auf, daß dieses glonk, klack wie auch immer ich es beschreiben soll, kann dies auch normal sein weil das Differenzial hat ja auch ein gewissen spiel, wenn ich die Räder frei schweben bewege dann hört man auch ein klack klack....
    Lieben Gruß.
     
  9. #9 Bratwurst1888, 30.09.2019
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    Könnte es vom diff auch her kommen?
     
  10. #10 Meikel_K, 30.09.2019
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    Das ist normal.
     
  11. #11 Bratwurst1888, 30.09.2019
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    Okay aber könnte es genau das sein was man dann meist von Gang 1-3 hört?
     
  12. #12 Meikel_K, 30.09.2019
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    Nein, das ist etwas anderes. Das kann verschiedene Ursachen haben, vielleicht die Federn für die Torsionsdämpfung in der Kupplungsreibscheibe. In den größeren Gängen macht sich das nicht mehr bemerkbar. Da passiert aber nichts. Bei einem älteren Auto muss man auch nicht jedes Geräusch auf die Goldwaage legen.
     
  13. #13 Bratwurst1888, 01.10.2019
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    Okay danke, Antriebswelle muss dennoch gemacht werden, da diese eine ziemliche unwucht verursacht.
     
  14. #14 Bratwurst1888, 01.10.2019
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    Andere Frage wäre noch wieso ist es denn so das es bei gang 4 und 5 nicht gehört werden kann?
     
  15. #15 Meikel_K, 01.10.2019
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    In den kleinen Gängen sind die zu überbrückenden Drehzahlunterschiede bei Schaltvorgängen größer. Vor allem wird das Motormoment eben viel mehr verstärkt, z.B. Faktor 3.8 im 1. Gang und vielleicht 1.0 im 4. Gang, und das Ganze nochmal Faktor 4 für die Achsübersetzung. Das merkst du ja, wenn du im 1. oder 2. Gang mit dem Gaspedal spielst und es ruckelt. Im 4. oder 5. Gang passiert da nicht viel.
     
  16. #16 Bratwurst1888, 01.10.2019
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    Okay verstanden Danke.
     
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