Glühbirnen Ablendlicht

Diskutiere Glühbirnen Ablendlicht im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Seit 3 Jahren habe ich bei dem Ablendlicht meines Fiesta die Osram "Silverstar" mit den 50 % mehr Licht Lämpchen drin. Habe aber bei diesen...

  1. Funny

    Funny Forum Profi

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    7.161
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II (FL), 1.8l Flexifuel / Cougar V6
    Seit 3 Jahren habe ich bei dem Ablendlicht meines Fiesta die Osram "Silverstar" mit den 50 % mehr Licht Lämpchen drin.
    Habe aber bei diesen Lämpchen einen sehr hohen Verschleiss.
    Nach genau einem Jahr musste ich beide Lämpchen tauschen und der zweite Satz hat jetzt nach genau 2 Jahren den Geist aufgegeben.

    Wollte jetzt einfach mal Lämpchen von einem anderem Hersteller ausprobieren, wenn die andere Birne jetzt auch noch kaputt geht, da ich noch 1 Lämpchen von den "Silverstars" habe.

    Wer hat auch solche 50% mehr Licht Lämpchen in seinem Ford und wie sind eure Erfahrungen mit dem Verschleiss?
    Könnt ihr mir da welche empfehlen?
     
  2. #2 Christian^, 20.10.2006
    Christian^

    Christian^ Guest

    Habe mit normalen Glühbirnen den selben Verschleiss.

    Aber wenn das diese Gegenverkehr-erblinden-lassen Birnen sind dreh doch bitte deine Leuchtweitenregelung runter.
     
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Leuchtstärke mit 50% mehr Ausbeute wird auch durch einen dünneren Faden erreicht, somit wird die Lebensdauer schon vom Werk aus verringert.
    Du solltest beim Sartvorgang kein Abblendlicht anhaben, die Stromschwankungen sind nicht gut für die Lebensdauer. Im Zubehörhandel gibt es auch Spannungsspitzenkiller. Diese sind einfach eingebaut und wirksam , zumindest bei normalen Leuchten
     
Thema:

Glühbirnen Ablendlicht

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen Ablendlicht - Ähnliche Themen

  1. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Signal Ablendlicht

    Signal Ablendlicht: Hallo Forengemeinde, besteht die Möglichkeit die Kabel vom Abblendlicht und ggf. Fernlicht an der Lenksäule abzugreifen? Wenn ja, dann schreibt...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) LED Handschuhfachbeleuchtung für Ford Tourneo Connect Bj. 2015

    LED Handschuhfachbeleuchtung für Ford Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, ich würde gerne die Glühbirne in meinem Handschuhfach gegen eine LED ersetzen, jedoch kommt man an die Glühbirne nicht gut ran,...
  4. Vignale & Glühbirne Nebelscheinwerfer tauschen

    Vignale & Glühbirne Nebelscheinwerfer tauschen: Hi, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist die Glühbirnen der Nebelscheinwerfer beim Vignale gegen LEDs zu tauschen? Welche Fassung haben die?...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Glühbirnen wechseln im Heck.

    Glühbirnen wechseln im Heck.: Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich nicht so ganz doof was Glühbirnen wechseln betrifft, aber bei meinem Focus (Bj 2003, Fließheck) sehe ich...