Transit Connect II (Bj. 13-**) Glühbirnen Scheinwerfer wechseln

Diskutiere Glühbirnen Scheinwerfer wechseln im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo zusammen, ich habe ja schon öfters im Forum gesucht aber so nichts brauchbares dazu gefunden. Transit Connect 2020, wollte meine...

1. #1 Bastelhansi, 26.10.2020
    Bastelhansi

Bastelhansi Neuling

Fahrzeug:
    Transit Connect , 2020, 1,5 Diesel 120 PS
    Hallo zusammen,
    ich habe ja schon öfters im Forum gesucht aber so nichts brauchbares dazu gefunden.
    Transit Connect 2020, wollte meine Scheinwerfer ausbauen, alles an Schrauben gelöst, die Scheinwerfer konnte man etwas hin und her bewegen, verkanten usw. aber raus um an die Birnen dran zu kommen war nicht drin.
    Bin dann zu einen etwas befreundeten Händler, der hat dann wieder die Schrauben raus, die Kunststoffabdeckung oberhalb des Kühlers mit nicht ganz sanfter Gewalt ( mir haben die Augen getränt ) diese dann so verbogen/verzogen, das die Scheinwerfer zwar auch nicht raus gingen aber sich so weit verdrehen/verkanten ließen, das man mit etwas schmerzverzertem Gesicht und lädierter Hand mit Müh und Not an die Birne ran kam.
    Das kann doch so nicht gaanz richtig sein? Muss dafür die ganze Vorderfront abgebaut werden oder was wird da falsch gemacht? Mir graut schon jetzt vor dem nächsten Lampenwechsel,

Gruss Dieter

2. #2 Meikel_K, 26.10.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das scheint auf der Klima-Seite wirklich nicht ganz ohne zu sein: https://www.fordservicecontent.com/...d=7827&vFilteringEnabled=False&userMarket=DEU

Die obere transversale Abdeckung über dem Grill habt ihr aber abgenommen (6 Schrauben) und nach hinten weggezogen?

Für manche Modelle gibt es YouTube-Tutorials, sogar Original von Ford. Manchmal muss man sich aber mehrere anschauen, weil ein entscheidender Arbeitsschritt nebenbei am Bildrand verschwindet oder wie in einer Kochshow in Sekundenschnelle erfolgt.

3. #3 Z3bastian, 16.11.2020
    Z3bastian

Z3bastian Benutzer

Fahrzeug:
    Transit Connect Trend Kombi L2 LKW 1.5 EcoBlue
    Falls es noch aktuell ist, an die H7 fürs Abblendlicht kommt man eigentlich beidseitig ziemlich easy ran ohne irgendetwas auszubauen. Entsprechende Gummiabdeckung abziehen, Lampe am Stecker aus dem Scheinwerfer ziehen, Lampe vom Stecker abziehen, neue drauf stecken und umgekehrt wieder komplettieren. Lampe wird einfach eingesteckt und rastet dann beim Scheinwerfer ein. Kein drehen gar nix, reinschieben fertig. Gummi wieder drauf und gut ist. Das Gummi wieder ordentlich drauf zu kriegen kann erstmal etwas schwierig sein. Am einfachsten war es glaube ich direkt die Nut im Gummi auf die Kante von der Öffnung des Scheinwerfers zu drücken.
    Bei Bedarf kann ich morgen oder so gerne mal kurz ein Video machen. Bin schon beim 3. Satz Abblendlichter. Scheinen ihm irgendwie zu schmecken. Wobei ich auch dauerhaft mit Abblendlicht fahre.

Thema:

Glühbirnen Scheinwerfer wechseln

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen Scheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

1. Instrumentenbeleuchtung Glühbirne

Instrumentenbeleuchtung Glühbirne: Hey Leute, ich such mich grad dumm und dämlich. Ich brauche für meinen Ford Focus Kombi (FORD FOCUS Turnier (DNW), 1596 cm3, 100 PS, 74 kW,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Glühbirnen

Glühbirnen: Hallo, welche ist die beste Glühbirne Abblendlicht?
  3. Sonnenblenden Glühbirnen/LED's

Sonnenblenden Glühbirnen/LED's: Hallo, Möchte bei meinem FoFo Mk4 ,die 4 Sonnenblenden Glühbirnen mit LED's ersetzen. Weiss nicht wie man die originale rausbekommt. Habe die...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Scheinwerfer (Glühbirne wechseln)

Scheinwerfer (Glühbirne wechseln): Hallo alle zusammen,meine Frau möchte wissen,ob man in der Garantiezeit die Glühbirnen wechseln darf....oder die Garantie verfällt. Danke schon...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo MK2 - Abblendlicht (Dayline Scheinwerfer) welche Glühbirne?!

Mondeo MK2 - Abblendlicht (Dayline Scheinwerfer) welche Glühbirne?!: Hallo, es geht um Dayline - Scheinwerfer für den Mk2. Undzwar weiß ich (siehe Foto), dass die Fernlicht-Birnen H1 sind, allerdings weiß ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden