Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Glühbirnen Wechsel - Zusatzbremsleuchte am Heck

Diskutiere Glühbirnen Wechsel - Zusatzbremsleuchte am Heck im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, hab lange versucht und lange gelesen und bin letztlich gescheitert. Im Handbuch ist zwar eine Beschreibung vorhanden, womit ich nix...

  1. Petrol

    Petrol Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 JD3
    Hallo,
    hab lange versucht und lange gelesen und bin letztlich gescheitert.
    Im Handbuch ist zwar eine Beschreibung vorhanden, womit ich nix anfangen konnte.
    Ich meine auch das es bei mir anders aussieht als im Handbuch.

    Hab daher mal einige Fotos geschossen

    Wer weiß wies geht, und kann mir helfen? wäre sehr dankbar danke
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 12.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du in die Löcher schaust seht du so Klammern (eine pro Loch), wenn du dagegen drückst (mit einem kleinen Schraubendreher) schnappt die Leuchte heraus und du kannst die Lampe tauschen
     
  3. Petrol

    Petrol Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 JD3
    also wenn ich in die löcher gucke sehe ich überhaupt gar nix. lediglich dieses schwarze Schaumstoff von den Nippeln die ich eingedrückt habe.
    Habe sogar mit einer Cree LED reingeleuchtet und habe pures schwarz gesehen. hab dann instinktiv mit einem schraubenzieher reingestochert und gefühlt was sich annähernd wie so etwas wie eine klammer anfühlt. dann bin ich auf kabel gestoßen und die Finger von gelassen.


    Iwas mach ich falsch :/
     
  4. #4 FocusZetec, 12.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Nippel (Stopfen) fallen ja nach unten wenn man sie reindrückt, die Klammern sitzen an der Leuchte und gehen auch mit raus, die Klammern sind aus Metall, am Besten nochmals schauen
     
  5. Petrol

    Petrol Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 JD3
    wie die fallen nach unten? sind sie bei mir aber nich. mussten die nippel rausgezogen werden? ich hab die in das gehäuse gedrückt
     
  6. #6 FocusZetec, 12.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sind deine nach oben gefallen? :gruebel:
     
  7. #7 vanguardboy, 12.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da ist nix anders. Stopfen raus fummeln und dann mitn schlitz in das loch die klammer lösen und lampe rausnehmen.

    die stopfen drückt man nicht rein. Jetzt kriegste die ja nicht mehr raus. Sondern behindern das du die klammern siehst. Und richtig arbeiten kannst.
     
  8. Petrol

    Petrol Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 JD3
    hehe. nein aber reingezogen. ich wollt die ja zuerst rausziehen aber nach starker kraftanwendung kam sie immer noch nich raus.

    ist ja ne *******. ich fummel da morgen nochmal nach. drückt mir die daumen!
     
  9. Petrol

    Petrol Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 JD3
    also update; hab nochmal daran rumgepfeilt, leider kläglich gescheitert. ich sehe mit der taschenlampe wenn ich reinleichte nur das gehäuse hinten. sehe keine klammern. könnt ihr mir vllt sagen wohin ich mit dem schraubenzieher hin muss? eher links oder eher rechts?
     
  10. #10 fischstrom, 27.10.2013
    fischstrom

    fischstrom Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Sport MK6
    1,6l-101PS-
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem wie Du.
    Versuche nicht viel eine Klammer zu suchen, die siehst Du nicht.

    Einfach mit einem Schlitzschraubendreher in das Loch und nach außen drücken.

    Hat mich beim ersten mal auch Überwindung gekostet.

    Gruß
     
  11. #11 FocusZetec, 27.10.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.387
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Klammern sieht man auf jeden Fall!
     
  12. Petrol

    Petrol Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 JD3
    also ich sehe sie nicht. wenn ich sie nich sehe liegt es wohl an den nippeln die ich fälschlicherweise eingedrückt habe. versuche es jetzt einfach mal so mit einem schlitzschraubenzieher raus zu drücken wie es der vorposter auch gemacht hat. danke
     
  13. #13 fischstrom, 27.10.2013
    fischstrom

    fischstrom Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Sport MK6
    1,6l-101PS-
    sag mal ob es funktioniert hat.

    Habe rechts angefagen und dann links
     
  14. Petrol

    Petrol Neuling

    Dabei seit:
    16.05.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.3 JD3
    Sorry das ich jetzt erst antworte aber es hat geklappt!
    Einfach rausdrücken mitnem Schraubendreher.
    Manchmal wird so einfaches so in die Schwere gezogen :b

    Vielen dank an dich fischstrom!
     
Thema: Glühbirnen Wechsel - Zusatzbremsleuchte am Heck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta mk 6 Glühbirnen

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen Wechsel - Zusatzbremsleuchte am Heck - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Starter Batterie wechsel

    Starter Batterie wechsel: Hallo, ich muß meine Starterbaterie (60 AH) am Focus MK3, Modell Titanium ECO Boost 150 PS, mit Start/Stopp erneuern. Der FFH sagte mir, das die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner

    Zahnriemen Wechsel bem 1,6 L Benziner: Hallo Ich habe mal eine Frage zum Zahnriemen wechsel beim 1;6 L ( Benziner ) 100 Ps Motor Baujahr 2008 . Eine Freundin war beim Ford Händler für...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  5. Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel

    Anzugsdrehmomente 1.3 50ps fiesta mk4 Nockenwellen wechsel: Hallo vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Möchte die Nockenwelle wechseln und brauche diesbezüglich die Drehmomente. Für die wichtigsten...