Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Glühbirnen wechseln im Heck.

Diskutiere Glühbirnen wechseln im Heck. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich nicht so ganz doof was Glühbirnen wechseln betrifft, aber bei meinem Focus (Bj 2003, Fließheck) sehe ich...

  1. #1 Schnuffelchen64, 04.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
    Schnuffelchen64

    Schnuffelchen64 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift
    EZ 7/2003
    74 kW / 1
    Hallo ihr Lieben,
    eigentlich bin ich nicht so ganz doof was Glühbirnen wechseln betrifft, aber bei meinem Focus (Bj 2003, Fließheck) sehe ich irgendwie nicht, wir ich an die Glühbirnen komme.

    Schaue ich von innen, ist die Verkleidung davor und von außen erkenne ich nicht ansatzweise wie ich daran kommen könnte.
    Innen habe ich die Flügelmutter gelöst, aber eine weitere Schraube, außer die für die Abdeckung des Gurts da ist, finde ich einfach nicht.


    Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben.

    LG
     
  2. #2 FocusZetec, 04.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    innen die Flügelmutter, und außen die Blechschraube, dann kannst du die komplette Leuchte abnehmen
     
  3. #3 Schnuffelchen64, 04.01.2016
    Schnuffelchen64

    Schnuffelchen64 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift
    EZ 7/2003
    74 kW / 1
    Vielen Dank erstmal. Aber wo ist denn AUßEN eine Schraube? Die Lampe schließt doch komplett mit der Karosserie ab. :-(
     
  4. #4 Trinity, 04.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    heckklappe aufmachen ;)
    und mal neben dem dichtungsgumi schauen da sollte die leuchte mit 1 oder 2 schrauben befestigt sein .
     
  5. #5 Schnuffelchen64, 04.01.2016
    Schnuffelchen64

    Schnuffelchen64 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift
    EZ 7/2003
    74 kW / 1
    OK. Werd morgen im hellen nochmal genau nachschauen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich eine Schraube übersehen habe - nach einer Stunde suchen sollte sie mir aufgefallen sein. Aber unter das Dichtgummi hab ich in der Tat nicht geschaut.

    Vorerst einen schönen Abend.
    LG
     
  6. #6 Trinity, 04.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    nicht unter den gummi ;) sondern nur daneben !!!
     
  7. #7 FocusZetec, 04.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.869
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal hier auf dem zweiten Bild klick, da siehst du oben rechts die Lasche und das Loch
     
  8. #8 Schnuffelchen64, 04.01.2016
    Schnuffelchen64

    Schnuffelchen64 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift
    EZ 7/2003
    74 kW / 1
    Danke schön. Mein Gott, da muss ich ja vorhin völlig blind gewesen sein. Ich hatte sogar noch um den Scheinwerfer herumgefühlt.

    Danke für das Beispielbild. Jetzt weiß ich wenigstens wo genau ich gucken muss.

    Schönen Abend noch.

    p.s. Kannst Du mir auch noch sagen welche Glühbirne für das Bremslicht zuständig ist?
     
  9. #9 Trinity, 04.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

  10. #10 Schnuffelchen64, 04.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
    Schnuffelchen64

    Schnuffelchen64 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift
    EZ 7/2003
    74 kW / 1

    Vielen Dank. Ich meinte auch eher weniger welche Glühbirne wo steckt, sondern welche Glühbirne ich benötige für das Bremslicht :-)
     
Thema:

Glühbirnen wechseln im Heck.

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen wechseln im Heck. - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...