Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Glühbirnen wechseln im Heck.

Diskutiere Glühbirnen wechseln im Heck. im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ihr Lieben, eigentlich bin ich nicht so ganz doof was Glühbirnen wechseln betrifft, aber bei meinem Focus (Bj 2003, Fließheck) sehe ich...

  1. #1 Schnuffelchen64, 04.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
    Schnuffelchen64

    Schnuffelchen64 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift
    EZ 7/2003
    74 kW / 1
    Hallo ihr Lieben,
    eigentlich bin ich nicht so ganz doof was Glühbirnen wechseln betrifft, aber bei meinem Focus (Bj 2003, Fließheck) sehe ich irgendwie nicht, wir ich an die Glühbirnen komme.

    Schaue ich von innen, ist die Verkleidung davor und von außen erkenne ich nicht ansatzweise wie ich daran kommen könnte.
    Innen habe ich die Flügelmutter gelöst, aber eine weitere Schraube, außer die für die Abdeckung des Gurts da ist, finde ich einfach nicht.


    Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    innen die Flügelmutter, und außen die Blechschraube, dann kannst du die komplette Leuchte abnehmen
     
  4. #3 Schnuffelchen64, 04.01.2016
    Schnuffelchen64

    Schnuffelchen64 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift
    EZ 7/2003
    74 kW / 1
    Vielen Dank erstmal. Aber wo ist denn AUßEN eine Schraube? Die Lampe schließt doch komplett mit der Karosserie ab. :-(
     
  5. #4 Trinity, 04.01.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    heckklappe aufmachen ;)
    und mal neben dem dichtungsgumi schauen da sollte die leuchte mit 1 oder 2 schrauben befestigt sein .
     
  6. #5 Schnuffelchen64, 04.01.2016
    Schnuffelchen64

    Schnuffelchen64 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift
    EZ 7/2003
    74 kW / 1
    OK. Werd morgen im hellen nochmal genau nachschauen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass ich eine Schraube übersehen habe - nach einer Stunde suchen sollte sie mir aufgefallen sein. Aber unter das Dichtgummi hab ich in der Tat nicht geschaut.

    Vorerst einen schönen Abend.
    LG
     
  7. #6 Trinity, 04.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    nicht unter den gummi ;) sondern nur daneben !!!
     
  8. #7 FocusZetec, 04.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.699
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    schau mal hier auf dem zweiten Bild klick, da siehst du oben rechts die Lasche und das Loch
     
  9. #8 Schnuffelchen64, 04.01.2016
    Schnuffelchen64

    Schnuffelchen64 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift
    EZ 7/2003
    74 kW / 1
    Danke schön. Mein Gott, da muss ich ja vorhin völlig blind gewesen sein. Ich hatte sogar noch um den Scheinwerfer herumgefühlt.

    Danke für das Beispielbild. Jetzt weiß ich wenigstens wo genau ich gucken muss.

    Schönen Abend noch.

    p.s. Kannst Du mir auch noch sagen welche Glühbirne für das Bremslicht zuständig ist?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Trinity, 04.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

  12. #10 Schnuffelchen64, 04.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2016
    Schnuffelchen64

    Schnuffelchen64 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Facelift
    EZ 7/2003
    74 kW / 1

    Vielen Dank. Ich meinte auch eher weniger welche Glühbirne wo steckt, sondern welche Glühbirne ich benötige für das Bremslicht :-)
     
Thema:

Glühbirnen wechseln im Heck.

Die Seite wird geladen...

Glühbirnen wechseln im Heck. - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Warnblink-Schalter wechseln

    Warnblink-Schalter wechseln: Hallo Leute, der Warnblink-Schalter unseres Fiestas ist defekt (zumindest lt. Werkstatt). Wie kriege ich den am besten selbst raus? Komme ich...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Zündspule wechseln

    Zündspule wechseln: Guten abend, bei unserem Fiesta Baujahr 2010 1.25 82 PS möchte ich die Zündspule wechseln dazu habe ich eine Zündspue von Bosch bestellt so weit...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???

    Wie kann ich die Kennzeichenbeleuchtung wechseln ???: Hallo miteinander kann mir jemand helfen ich wollt die kennzeichenbeleuchtungs birnen wechseln gegen eine LED aber ich beckomme das Plastik Glas...