Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Glühkerzen 1.8 TDCI 160.000km gelaufen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von christian124, 01.04.2013.

  1. #1 christian124, 01.04.2013
    christian124

    christian124 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.8 TDCI Sport
    Moin Moin

    Kurze aber knappe Frage an die 1.8 TDCI fahrer..
    Mir ist bei meinem Aufgefallen das die Lampe für die Glühkontrolle erst sehr spät wieder ausgeht, dann beim starten kurze zeit unrunder Motorlauf und qualm, was aber sehr schnell wieder weg ist...
    Im kalten Zustand leichtes nageln des Motors.. Sind alles Fehler die meiner Meinung nach alle auf Glühkerzen hinweisen. Wenn der Motor warm ist leuft er 1a , dann kann ich ihn auch ausmachen nach 3 Stunden wieder starten und alles leuft einwandfrei..

    Achja folgendes: Es ist kein Turbopfeifen vorhanden, das Auto bringt Leistung, kein Ruckeln beim Gasgeben und solche Geschichten..

    So und jetzt zur Sachen wie leuft die Überwachung der Glühkerzen, wie werden diese angesteuert? Wie kann ich die Glühkerzen am besten prüfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 01.04.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Glühkerzen sind als NTC-Widerstand ausgeführt und gleichzeitig ins Motormanagemant eingebunden.
    Achtung!!: Glühkerzen nicht bei bei eingeschalteter Zünung UND/ODER angeklemmter Batterie testen! Bei modernen Systemen wird der Motor auch nach geglüht!
    Darum also erst Batterie abklemmen und dann erst den Glühkerzenstecker entfernen. Dann an der kalten Glühkerze den Widerstand messen. Dieser muss unter 5 Ohm liegen, dann ist die Kerze in Ordnung.
     
Thema:

Glühkerzen 1.8 TDCI 160.000km gelaufen

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen 1.8 TDCI 160.000km gelaufen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....