Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Glühkerzen 1.8 TDCI 160.000km gelaufen

Diskutiere Glühkerzen 1.8 TDCI 160.000km gelaufen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Moin Kurze aber knappe Frage an die 1.8 TDCI fahrer.. Mir ist bei meinem Aufgefallen das die Lampe für die Glühkontrolle erst sehr spät...

  1. #1 christian124, 01.04.2013
    christian124

    christian124 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.8 TDCI Sport
    Moin Moin

    Kurze aber knappe Frage an die 1.8 TDCI fahrer..
    Mir ist bei meinem Aufgefallen das die Lampe für die Glühkontrolle erst sehr spät wieder ausgeht, dann beim starten kurze zeit unrunder Motorlauf und qualm, was aber sehr schnell wieder weg ist...
    Im kalten Zustand leichtes nageln des Motors.. Sind alles Fehler die meiner Meinung nach alle auf Glühkerzen hinweisen. Wenn der Motor warm ist leuft er 1a , dann kann ich ihn auch ausmachen nach 3 Stunden wieder starten und alles leuft einwandfrei..

    Achja folgendes: Es ist kein Turbopfeifen vorhanden, das Auto bringt Leistung, kein Ruckeln beim Gasgeben und solche Geschichten..

    So und jetzt zur Sachen wie leuft die Überwachung der Glühkerzen, wie werden diese angesteuert? Wie kann ich die Glühkerzen am besten prüfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 01.04.2013
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Glühkerzen sind als NTC-Widerstand ausgeführt und gleichzeitig ins Motormanagemant eingebunden.
    Achtung!!: Glühkerzen nicht bei bei eingeschalteter Zünung UND/ODER angeklemmter Batterie testen! Bei modernen Systemen wird der Motor auch nach geglüht!
    Darum also erst Batterie abklemmen und dann erst den Glühkerzenstecker entfernen. Dann an der kalten Glühkerze den Widerstand messen. Dieser muss unter 5 Ohm liegen, dann ist die Kerze in Ordnung.
     
Thema:

Glühkerzen 1.8 TDCI 160.000km gelaufen

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen 1.8 TDCI 160.000km gelaufen - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Suche Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer

    Ford Focus 1.8 tdci kombi Bj 2004 Waschdüse für Xenonscheinwerfer: Hallo Fordfreunde, ich suche dringend eine Waschdüse mit Abdeckung für den Xenon - Scheinwerfer (Beifahrerseite)für meinen Ford Focus , Baujahr...
  3. 1.6 tdci ging plötzlich auf volllast

    1.6 tdci ging plötzlich auf volllast: Hallo Leute bin neu hier bei euch Stelle mich kurz vor ich heiße Paul bin 30 und aus Bonn. Mein Problem ist mein c-max 1.6 tdci ging plötzlich...
  4. Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007

    Ford galaxy tdci 2.0 Baujahr 2007: Hallo zusammen ich habe Probleme mein Auto Micht diese mit Öl zusammen kann jemand mir helfen vielleicht hatte jemand den gleichen Problem laut...
  5. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....