Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Glühkerzen ausbauen

Diskutiere Glühkerzen ausbauen im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Hab mir glühkerzen organisiert. Was muss ich alles beachten und ausbauen das ich zu den glühkerzen komme. da ist davor so eine luftleitung...

  1. Tomsn1

    Tomsn1 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max
    Hallo Hab mir glühkerzen organisiert. Was muss ich alles beachten und ausbauen das ich zu den glühkerzen komme. da ist davor so eine luftleitung oder sowas vor den kerzen. Könnt Ihr mir helfen?
    Hab einen 2l 130PS TDCI Bj.05
     
  2. #2 Schwally, 29.04.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    du, bitte nicht übel nehmen..
    aber wenn du "keine ahnung" hast davon, dann lass es lieber.. nicht das du am ende mehr "kaputt" machst als das du was reparierst..

    PS: ich habe keine Ahnung wie der Motorraum beim Mondeo TDCi aussieht ;)
    kann also durchaus sein, das es doch ganz easy ist :)
     
  3. #3 mischit, 30.04.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Was man wegbauen muß kann ich so nicht sagen , es regnet gerade und da hab ich keinen Bock nachzuschauen .

    Aber benutz die Sufu , das größte Problem ist nicht an die Kerzen ranzukommen sondern ob die Kerzen sich lösen lassen oder abreißen .

    Dazu gab es den Tipp neben ordentlich Rostlöser den man schon Tage vor der Rep. einwirken lässt den Motor so warm wie möglich zu Fahren da sich die Kerzen die , so glaube ich , aus Edelstahl sind leichter aus dem Aluminium Zylinderkopf lösen lassen .

    Grüße Michl
     
Thema:

Glühkerzen ausbauen

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

    Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  2. Glühkerzen-Unterschied

    Glühkerzen-Unterschied: Liebe Ford-Freunde, für meinen Focus II TDCI werde ich vermutlich neue Glühkerzen benötigen, die Motorservicelampe leuchtet. EZ hat der am...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen

    In Sitze Sitzheizung ausbauen & wieder einbauen: Hallo zusammen, Ich bräuchte hilfreiche Informationen über den Ausbau bzw. Wiedereinbau der originalen Sitzheizung. Leider hat mir die SuFu...
  4. Türverkleidung ausbauen

    Türverkleidung ausbauen: Hallo an alle, Kann mir einer von euch sagen,wie man beim Ausbau der Türverkleidung beim 2016 Modell vorgeht?
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten

    GEM freilegen/ausbauen-WSSH nachrüsten: Hallo Mondeofreunde macht mich Blinden bitte sehend! Nach gut vier Jahren Frontscheibenkratzen möchte ich nun doch noch die...