Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Glühkerzen tauschen?

Diskutiere Glühkerzen tauschen? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, da ich immer noch die Probleme mit dem Starten habe, möchte ich mal meine Glühkerzen tauschen. Worauf müßte ich achten, bzw. gibt es...

  1. nitro1

    nitro1 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo,2003,2,0 tdci
    Hallo,

    da ich immer noch die Probleme mit dem Starten habe, möchte ich mal meine Glühkerzen tauschen.
    Worauf müßte ich achten, bzw. gibt es bestimmte Empfehlungen für die Glühkerzen?:gruebel:

    Kasten Fiesta (Courier) EZ. 98
    1,8 D, 44KW
    LKW
    Motrorcode RTK

    MfG
    nitro1
     
  2. #2 Fo Fo 8566 ABN, 24.01.2011
    Fo Fo 8566 ABN

    Fo Fo 8566 ABN Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.0 Ecoboost 100 PS 07/2014
    Um auszuschließen, dass die Glühkerzen defekt sind, kannste die auch durchmessen lassen.
    Wenn die schon länger nicht mehr gewechselt wurden, würd ich das in der Werkstatt machen lassen. Die wissen wann sie aufhöhren müssen, zu drehen. Nach fest kommt ab, die Teile gammeln gerne mal fest und wenn die abbrechen, wirds teuer. :skeptisch:
     
  3. nitro1

    nitro1 Neuling

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford mondeo,2003,2,0 tdci
    Dieselfilter gewechselt

    Haste Recht, konnte ich mir eigentlich schon denken. Hätte ja sein können, das es einen besonderen Trick oder ähnliches gibt.

    Mal was anderes, ich habe meinen Dieselfilter gewechselt, muß ich ihn jetzt erst einmal entlüften oder zieht er sich selber voll?

    Gruß
    nitro1
     
  4. #4 sayinabi, 24.01.2011
    sayinabi

    sayinabi Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vw Golf 4 TDI ASZ
    Also die Glühkerzen für den Wagen müssten um die 50 € kosten (4 stück) + die einbauen zu lassen.... also sollte man aufjedenfall mal tuen wenn man Probleme beim starten hat....aber wenn man wirklich nicht weiß wie mans machen soll, dann bitte bei einem Werkstatt machen lassen, wie FoFo 8566 ABN schon gesagt hat ist es nicht so leicht, vorallem wie fest man die machen soll und die brechen gerne mal.... und wegen deinem Kraftstofffilter hast du den selber ausgetauscht ? Hat es denn dann mit dem starten geklappt ? Also ich will zwar nichts konkretes sagen aber entlüften braucht man es meiner Meinung nach nichht. Also vorher den neuen ein wenig mit Diesel auffüllen und dann müsste man das Ding Startklar kriegen....also ich habe es vor kurzem so gemacht und lief alles 1A.
     
Thema:

Glühkerzen tauschen?

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Kühlmittel tauschen

    Kühlmittel tauschen: Hallo, ich möchte bei meinem C-Max 1.6 TDCi 08 die Kühlflüssigkeit wechseln. Ich habe schon gelesen, dass man entweder die Schraube unten am...
  2. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - passender Rahmen?: Ich hatte gerade eine Frage falsch gestellt und der Thread ist dann leider etwas entgleist. Ein Moderator hat ihn dann geschlossen. Was einerseits...
  3. "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?

    "Sony CD" gegen 1DIN-Radio tauschen - Blende?: Hallo. ich möchte das serienmäßige Sony gegen ein Radio im 1-DIN-Format wechseln. Jetzt habe ich da en riesiges Loch. Ich könnte ja einen 2-DIN...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumgebläsemotor tauschen

    Innenraumgebläsemotor tauschen: Hallo Mondeofreunde! Ich muss nun leider doch wohl den Innenraumgebläsemotor tauschen, da er anfängt zu quitschen und scheinbar den Radioempfang...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Glühkerzen tdci 2.2 Position

    Glühkerzen tdci 2.2 Position: hi Ich bin derzeit auf der Suche nach den glühkerzen in dem motorraum. Ich bin eig doch ein versierter schrauber aber ich wollte mal fragen ob...