Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Glühkerzen und Rückfahrleuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von huxflux, 22.09.2010.

  1. #1 huxflux, 22.09.2010
    huxflux

    huxflux Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo an alle !!!

    Ich fahre einen Focus 1.8 tdci Baujahr 2003 mit Partikelfilter und habe mittlerweile 110.000KM auf dem Tacho.

    Habe da mal zwei Fragen, vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.

    Zum einen geht mein Rückfahrlicht nicht mehr.
    Die Werkstatt hat mir gesagt, das würde vermutlich am Schalter liegen, da sie alles andere geprüft hätten. An den Schalter ranzukommen seih ein ziemlicher Aufwand.
    Stimmt das?
    Bzw. wie komm ich da ran?

    Zum anderen hat mein Focus morgens Startprobleme seit es über Nacht kalt ist.
    Die Werkstatt hat die Glühkerzen durchgemessen und auch sichtgeprüft.
    Die seihen in ordnung.
    Jetzt hat mir ein Bekannter gesagt, dass das bei ihm auch mal so gewesen sei und trotz der lt. Prüfung funktionierenden Glühkerzen hat er sie getauscht und siehe da, alles war gut.
    Kanns also trotz positivem Prüfergebnis an denen liegen?

    Wenn ich länger starte, springt er beim zweiten Startversuch irgendwann an.
    Dann kommt eine gute Portion sehr heller Rauch aus dem Auspuff.
    Spricht das für die Glühkerzen?

    Würde mich über Antworten freuen.

    Gruß
    huxflux
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 22.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Wenn du beim TDCi den Luftfilterkasten abbaust, dann kannst du den Schalter für die Rücklichter schon sehen. Der ist nur eingeschraubt. Kannst also mit ein wenig handwerklichem Geschick selbst tauschen.
    Glühkerzen prüfen ist immer so eine Sache. Da du ja wie beschrieben Startprobleme hast, würde ich die auf jeden Fall sofort tauschen. Im Winter wird das dann noch schlimmer mit den alten Glühkerzen. Manchaml hilft auch 2 mal hintereinander vorglühen. Mische auch 250ml 2 Takt Öl zum Diesel, damit der noch lange ohne Probleme fährt.
     
  4. #3 huxflux, 22.09.2010
    huxflux

    huxflux Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Toledodriver!

    Ist da auch der Schalter für das Rückfahrlicht?
    Weil, die Rücklichter (rot) gehen. Nur der Rückfahrscheinwerfer (weißes Licht) geht nicht...
    Was kostet denn son Schalter?

    Das mit dem hellen Abgas könnte auch von defekten Einspritzdüsen kommen, habe ich jetzt gelesen. Das wär ja unangenehm.
    Hilft da evtl. die Sache mit dem 2TaktÖl in den Diesel?
    Und macht das dem Partikelfilter nichts?
     
  5. #4 Toledodriver, 22.09.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

    Hallo !

    Meinte den Schalter für die Rückfahrscheinwerfer am Getriebe.
    Die Rücklichter (rot) werden ja mit dem Lichtschalter eingschaltet.
    Preis, weiß ich leider nicht. Mußt du im Zubehörhandel erfragen oder in einem Onlineshop danach suchen.
    Das 2 Takt Öl hilft meist bei solchen Problemen mit Pumpe und Injektoren.
    Dem Partikelfilter macht das nichts aus. Les mal hier zum Thema 2 Takt Öl.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühkerzen und Rückfahrleuchte

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen und Rückfahrleuchte - Ähnliche Themen

  1. KURIOS...Focus Rückfahrschalter Rückfahrleuchte PROBLEM

    KURIOS...Focus Rückfahrschalter Rückfahrleuchte PROBLEM: Hallo zusammen. Folgendes Problem habe ich an meinem 2009er Focus Turnier,1,6TDCI 109PS Getriebe 5Gang: Rückfahrleuchte / Birne brennt nicht mehr...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an

    Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an: bin froh, daß ich hier überhaupt was schreiben kann, leider hab ich nur den focus entdeckt. ich fahre einen ford fiesta diesel, bj 2004 km-stand...
  3. Ranger '06 (Bj. 06-09) Schalter Rückfahrleuchten Ford Ranger

    Schalter Rückfahrleuchten Ford Ranger: Hallo, wo sitzt der Schalter für die Rückfahrleuchte beim Ford Ranger?
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel.

    Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel.: Hallo Ihr Lieben, Ich bin verzweifelt. Habe einen Ford Focus Turnier bJ.2000 Diesel. 1,8l 90ps. Also er startete schlecht und heizte den...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Angeblich Glühkerzen nach 80000 km kaputt

    Angeblich Glühkerzen nach 80000 km kaputt: Hallo, bin ganz neu hier und bin gerade ein wenig frustriert. .. Bei unserem Limited 2,2 Schaltgetriebe leuchtete die Antriebsstrang leuchte,...