Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln ford focus tdci

Diskutiere Glühkerzen wechseln ford focus tdci im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo wie schon oben beschrieben,kann man die Glühkerzen selber wechseln bei einem 1.6tdci??? Hab heute schon versucht,die Glühkerzen zu wechseln...

  1. #1 Ford110, 19.07.2013
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Hallo wie schon oben beschrieben,kann man die Glühkerzen selber wechseln bei einem 1.6tdci???
    Hab heute schon versucht,die Glühkerzen zu wechseln hab sie noch nicht mal gefunden:rotwerden:.

    Hat jemand eine Anleitung oder eine Beschreibung wie man es am besten macht,und wo sie sich befinden???

    Dank im vor raus Ford110

    P.S:Ich habe handwerkliches Geschick und auch schon mal Glühkerzen gewechselt,aber bei anderen Autos!!
    In der suche habe ich nix hilfreiches gefunden!!!:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heizer2977, 20.07.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    sind in fahrtrichtung hinten am zylinderkopf und fast nur zu ertasten die stecker kann man sehen
     
  4. #3 Ford110, 21.07.2013
    Ford110

    Ford110 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier Titanium
    BJ2010
    1.6l Diese
    Danke jetzt weiß ich wenigstens wo die sind!kannst du oder jemand anderer mir tips geben wie ich sie am besten wechseln kann?
     
  5. #4 Zuppi2904, 23.07.2013
    Zuppi2904

    Zuppi2904 Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi 2006
    Toyota Soarer 1998
    am besten bei warmem motor

    und sollte eine nicht zu lösen gehen entweder drin lassen(bevor sie abreißt)
    oder mit einem kleinem schlagschrauber sollten sich auch feste lösen lassen
     
  6. #5 Lonleywulf63, 25.07.2013
    Lonleywulf63

    Lonleywulf63 Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2
    1.6 TDCI ohne DPF
    90PS/08.2006
    Wie schon beschrieben sind sie hinten am Motor, entgegengesetzt zur Fahrtrichtung. Ist wirklich dämlich gemacht.

    Ich habe damals die Verkleidung am Scheibenwischer abgebaut, und mit einem Spiegel gearbeitet, sonst sieht man fast nix.

    Und ganz SACHTE lösen, wenn sie nicht abgehen, dann mit Rostlöser einsprühen und warten, 2mm öffnen, wenn es schwer geht erneut einsprühen und warten. Wieder 2mm mehr öffnen, einsprühen und warten. Wenn die Glühkerze abbricht, dann ist das nicht mehr schön :wuetend:

    Viel Erfolg
     
Thema:

Glühkerzen wechseln ford focus tdci

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln ford focus tdci - Ähnliche Themen

  1. Express (Bj. 95-02) AVL Restaurierung Ford Express

    Restaurierung Ford Express: Hallo Leute, ich möchte hier in loser Folge von der Restaurierung meines Express berichten. Gekauft habe ich ihn als fahrenden Hangar für meine...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

    Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?

    ford ZEB oder kraftstoffpumpe kaputt?: Hallo Profis, ich habe gestern nach motoreinbau und befüllung des tankes den motor gestartet und er lief ganze 10 Minuten ohne probleme, beim...
  4. Gel Badges für Ford Pflaume

    Gel Badges für Ford Pflaume: Servus, da ich morgen meinen Focus abhole, bin ich auf der Suche nach Farbigen Ford Pflaumen. Habe in früheren Beiträgen schon einige Infos...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckstoßstange wechseln

    Heckstoßstange wechseln: Hi, Ich möchte meine Heckstoßstange wechseln. Weis jemand auf was ich da achten muss? Wie löse ich diese vom Fahrzeug und wie Bau ich die neue...