Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln - nur defekte oder alle?

Diskutiere Glühkerzen wechseln - nur defekte oder alle? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei mir steht im Display Motor System Fehler und der Fordhändler meinte, es wären wohl die Glühkerzen, diese will er Montag...

  1. #1 urilemmi, 14.08.2013
    urilemmi

    urilemmi Neuling

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi Bj 2007 109 PS
    Hallo zusammen,
    bei mir steht im Display Motor System Fehler und der Fordhändler meinte, es wären wohl die Glühkerzen, diese will er Montag wechseln.

    Müssen alle Glühkerzen gewechselt werden, oder reicht es auch aus, die defekte Glühkerze zu wechseln? Was wird es wohl kosten????
     
  2. #2 caramba, 14.08.2013
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die Glühkerzen haben einen Listenpreis von 26€ pro Kerze. Im Internet, z.B. ebay, gibt es Händler die den Satz (4 St.) ab ~ 40€ anbieten.

    Wenn eine Glühkerze nach relativ kurzer Zeit ausfallen sollte, spricht nichts dagegen die einzeln zu wechseln. Bei höheren Laufleistungen kann es nicht schaden den kompletten Satz zu erneuern.
     
Thema:

Glühkerzen wechseln - nur defekte oder alle?

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln - nur defekte oder alle? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

    Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

    Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  4. Glühkerzen

    Glühkerzen: Hallo an alle Ich fahre einen ford mondeo mk3 tdci Bj 2002 muss meine glühkerzen wechseln weiß allerdins nicht wo genau diese sitzen oder ob ich...
  5. GEM Modul defekt

    GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...