Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Glühkerzen wechseln - TDDI

Diskutiere Glühkerzen wechseln - TDDI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle!! Fahrzeug: Ford Mondeo MK3, BJ: 2001, 2,0l, DT-DI-16V, ca. 141.000 KM Ich möchte vor dem Winter die Glühkerzen wechseln....

  1. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo an alle!!

    Fahrzeug: Ford Mondeo MK3, BJ: 2001, 2,0l, DT-DI-16V, ca. 141.000 KM

    Ich möchte vor dem Winter die Glühkerzen wechseln.

    -habt Ihr ein Bild wo die 4 Glühkerzen sitzen?
    -Bitte schreibt mir welches Werkzeug ich genau brauche.

    Ist folgender Vorgang richtig - bitte bessert mich aus wenn was falsch ist oder was dazu gehört.

    -einen Tag vorher am besten bei warmen Motor mit Rostlöser einsprühen.
    -nochmal mit Rostlöser einsprühen und bei warmen Motor die Glühkerzen mit Gefühl rausdrehen
    -immer wieder mit Rostlöser einsprühen und evt. bei Schwergängigkeit kurz rein und wieder rausdrehen
    -beim reinschrauben 15 NM beachten (habe drei Drehmomentschlüssel von Proxxon - nehme den kleinsten wegen der Genauigkeit)

    Danke im Voraus!!


    Mfg, Toni
     
Thema: Glühkerzen wechseln - TDDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 3 bmy glühkerzen wechseln youtube

    ,
  2. ford mondeo mk3 glühkerzen wechseln anleitung

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln - TDDI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?

    Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat wechseln aber wie?: Hallo, hat jemand eine Anleitung, wie ich die Umlenkrolle/Spannrolle Aggregat bei Ford Fiesta 1.3L Mit Klimaanlage wechseln könnte. Eventuell mit...
  2. Innenraumfilter wechseln

    Innenraumfilter wechseln: Ich möchte bei meinem Kuga DM2 1,6L Eco Boost Bj 2014 den Innenraumfilter wechseln. Kann mir jemand sagen, wo der Sitzt und wie man daran kommt um...
  3. Lichtmaschinen-Regler wechseln

    Lichtmaschinen-Regler wechseln: Moin, weiß einer von euch, ob ich den Regler im eingebauten Zustand wechseln kann oder muss ich dazu die Lichtmaschine ausbauen? Mfg Dennis
  4. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Guten Abend, mein Motorsteuergerät ist kaputt und wollte deswegen nach einer günstigen Alternative schauen und mir ein gebrauchtes nehmen, da die...
  5. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...