Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Glühkerzen wechseln - TDDI

Diskutiere Glühkerzen wechseln - TDDI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle!! Fahrzeug: Ford Mondeo MK3, BJ: 2001, 2,0l, DT-DI-16V, ca. 141.000 KM Ich möchte vor dem Winter die Glühkerzen wechseln....

  1. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo an alle!!

    Fahrzeug: Ford Mondeo MK3, BJ: 2001, 2,0l, DT-DI-16V, ca. 141.000 KM

    Ich möchte vor dem Winter die Glühkerzen wechseln.

    -habt Ihr ein Bild wo die 4 Glühkerzen sitzen?
    -Bitte schreibt mir welches Werkzeug ich genau brauche.

    Ist folgender Vorgang richtig - bitte bessert mich aus wenn was falsch ist oder was dazu gehört.

    -einen Tag vorher am besten bei warmen Motor mit Rostlöser einsprühen.
    -nochmal mit Rostlöser einsprühen und bei warmen Motor die Glühkerzen mit Gefühl rausdrehen
    -immer wieder mit Rostlöser einsprühen und evt. bei Schwergängigkeit kurz rein und wieder rausdrehen
    -beim reinschrauben 15 NM beachten (habe drei Drehmomentschlüssel von Proxxon - nehme den kleinsten wegen der Genauigkeit)

    Danke im Voraus!!


    Mfg, Toni
     
Thema: Glühkerzen wechseln - TDDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 3 bmy glühkerzen wechseln youtube

    ,
  2. ford mondeo mk3 glühkerzen wechseln anleitung

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln - TDDI - Ähnliche Themen

  1. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  3. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  4. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...