Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Glühkerzen wechseln - TDDI

Diskutiere Glühkerzen wechseln - TDDI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle!! Fahrzeug: Ford Mondeo MK3, BJ: 2001, 2,0l, DT-DI-16V, ca. 141.000 KM Ich möchte vor dem Winter die Glühkerzen wechseln....

  1. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo an alle!!

    Fahrzeug: Ford Mondeo MK3, BJ: 2001, 2,0l, DT-DI-16V, ca. 141.000 KM

    Ich möchte vor dem Winter die Glühkerzen wechseln.

    -habt Ihr ein Bild wo die 4 Glühkerzen sitzen?
    -Bitte schreibt mir welches Werkzeug ich genau brauche.

    Ist folgender Vorgang richtig - bitte bessert mich aus wenn was falsch ist oder was dazu gehört.

    -einen Tag vorher am besten bei warmen Motor mit Rostlöser einsprühen.
    -nochmal mit Rostlöser einsprühen und bei warmen Motor die Glühkerzen mit Gefühl rausdrehen
    -immer wieder mit Rostlöser einsprühen und evt. bei Schwergängigkeit kurz rein und wieder rausdrehen
    -beim reinschrauben 15 NM beachten (habe drei Drehmomentschlüssel von Proxxon - nehme den kleinsten wegen der Genauigkeit)

    Danke im Voraus!!


    Mfg, Toni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühkerzen wechseln - TDDI

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln - TDDI - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  3. Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?

    Wie kompliziert ist es die Kfz-Versicherung zu wechseln?: Hallo, als wir gestern mit Freunden bowlen waren, kam wie üblich das Thema Autos auf und diesmal standen die Kosten bei uns im Vordergrund. Ein...
  4. Bremsen hinten wechseln...

    Bremsen hinten wechseln...: Hallo Forum... Bei meinem Mondeo BJ 2015 sind die hinteren Bremsen komplett eingelaufen. Habe es beim Räder wechseln bemerkt. Als mich letztes...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...