Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Glühkerzen wechseln - TDDI

Diskutiere Glühkerzen wechseln - TDDI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle!! Fahrzeug: Ford Mondeo MK3, BJ: 2001, 2,0l, DT-DI-16V, ca. 141.000 KM Ich möchte vor dem Winter die Glühkerzen wechseln....

  1. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo an alle!!

    Fahrzeug: Ford Mondeo MK3, BJ: 2001, 2,0l, DT-DI-16V, ca. 141.000 KM

    Ich möchte vor dem Winter die Glühkerzen wechseln.

    -habt Ihr ein Bild wo die 4 Glühkerzen sitzen?
    -Bitte schreibt mir welches Werkzeug ich genau brauche.

    Ist folgender Vorgang richtig - bitte bessert mich aus wenn was falsch ist oder was dazu gehört.

    -einen Tag vorher am besten bei warmen Motor mit Rostlöser einsprühen.
    -nochmal mit Rostlöser einsprühen und bei warmen Motor die Glühkerzen mit Gefühl rausdrehen
    -immer wieder mit Rostlöser einsprühen und evt. bei Schwergängigkeit kurz rein und wieder rausdrehen
    -beim reinschrauben 15 NM beachten (habe drei Drehmomentschlüssel von Proxxon - nehme den kleinsten wegen der Genauigkeit)

    Danke im Voraus!!


    Mfg, Toni
     
Thema: Glühkerzen wechseln - TDDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo 3 bmy glühkerzen wechseln youtube

    ,
  2. ford mondeo mk3 glühkerzen

    ,
  3. glühkerzen wechseln ford mondeo mk3

    ,
  4. ford mondeo mk3 glühkerzen wechseln anleitung
Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln - TDDI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker wechseln

    Querlenker wechseln: Hallo Leute, meine Querlenker müssen gewechselt werden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst bestelle uns...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...
  4. Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?

    Frontscheibe wechseln, welche Ersatzteile ?: Hallo Fiesta Freunde, der FoFi ( JD3 EZ11/2002) von Schnucki hat einen Riss in der Frontscheibe. Wer kann mir sagen, welche Ersatzteile ich...
  5. Fusion (Bj. 02-**) JU2 Nur Außenspiegel-Cover wechseln

    Nur Außenspiegel-Cover wechseln: Durch ein Angebot im "Netz" habe ich erfahren, dass das Außenspiegelgehäuse solo für "NEU" angeboten wurde. Dazu sind die 3 Schrauben der...