Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Glühkerzen wechseln - TDDI

Diskutiere Glühkerzen wechseln - TDDI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle!! Fahrzeug: Ford Mondeo MK3, BJ: 2001, 2,0l, DT-DI-16V, ca. 141.000 KM Ich möchte vor dem Winter die Glühkerzen wechseln....

  1. Toni

    Toni MK 3

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3,2001,2,0l,DT-DI-16V
    Hallo an alle!!

    Fahrzeug: Ford Mondeo MK3, BJ: 2001, 2,0l, DT-DI-16V, ca. 141.000 KM

    Ich möchte vor dem Winter die Glühkerzen wechseln.

    -habt Ihr ein Bild wo die 4 Glühkerzen sitzen?
    -Bitte schreibt mir welches Werkzeug ich genau brauche.

    Ist folgender Vorgang richtig - bitte bessert mich aus wenn was falsch ist oder was dazu gehört.

    -einen Tag vorher am besten bei warmen Motor mit Rostlöser einsprühen.
    -nochmal mit Rostlöser einsprühen und bei warmen Motor die Glühkerzen mit Gefühl rausdrehen
    -immer wieder mit Rostlöser einsprühen und evt. bei Schwergängigkeit kurz rein und wieder rausdrehen
    -beim reinschrauben 15 NM beachten (habe drei Drehmomentschlüssel von Proxxon - nehme den kleinsten wegen der Genauigkeit)

    Danke im Voraus!!


    Mfg, Toni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühkerzen wechseln - TDDI

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen wechseln - TDDI - Ähnliche Themen

  1. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  2. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  3. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  5. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...