Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Glühkerzen...Welche soll man nehmen?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von cweho, 15.07.2009.

  1. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    Da in letzter Zeit mein Essi schwer anspringt bruache ich glaube ich mittlerweil dann mal neue Glühkerzen

    habe nun mal so ebay bissl durchforstet und bin dabei sowohl auf die hier gestoßen:
    http://cgi.ebay.at/4-Stueck-Gluehkerzen-FORD-Courier-Escort-Fiesta-Mondeo_W0QQitemZ380137166648QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5881f0d738&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1229%7C293%3A1%7C294%3A50
    also auch zum Beispiel solche hier:
    http://cgi.ebay.at/4-Gluehkerzen-fu...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50

    Ist da eignetlich nur die Marke das ausschlaggebende oder ist da auch die Qualität wiederum dahinter??
    Weil wenn ich dann zum Beispiel die Bosch Glühkerzen ansehe sind wir da wiederum ne Preisklasse höher:
    http://cgi.ebay.at/Gluehkerze-Bosch...trkparms=65:12|66:2|39:1|72:1229|293:1|294:50 (also hier nur 1 Glüchkerze; man beachte: Angebot * 4)


    Nun ist meine Frage kann man da zur billigen alternative auch greifen oder odch eher das Markenprodukt nehmen?Habe keine Lust aufgrund schlechter qualität das der stift vorne abbricht und in den Motorblock fällt oder dergleichen....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 15.07.2009
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Motorcraft, was anderes gehört nich rein! Aus irgendwelchen Gründen laufen die Ford-Motoren, insbesondere die Zetecs damit am ruhigsten.
     
  4. #3 Janosch, 15.07.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gilt das mit Motocraft auch für die Diesel? :gruebel:
     
  5. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Was hast du den für nen Motor da du in nem anderen Thema über ein Ruckeln bei deinem Benzinmotor beschwert hast.

    Hast du nen Diesel oder nen Benziner??
     
  6. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    habe mich nicht über rückeln des benzinmotors beschwert sondern meines Escorts...

    Ich habe einen 90PS 1.8TD Dieselmotor...
     
  7. #6 ploetsch10, 15.07.2009
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy TDI

    D I E S E L ! ! ! :top1:

    @threadersteller:

    Das preiswerteste ist gut genug, es gibt keinen Qualitätsunterschied beim glühen.

    Springt er nur kalt schleht an ?

    mfg

    Ploetsch10
     
  8. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    hauptsächlich ja....warm könnte er auch bissl schneller anspringen baer kalt ist es wirklich extrem....dauert lange
    und dann schön viel weisser Rauch....


    also kann man da um 20 euro beruhigt 4 Kerzen kaufen?

    Bzw. was kosten Motorcraft Kerzen so in etwa?sind ja die originallen von den Fordwerkstätten
     
  9. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    So habe mich nun mal bissl herum erkundigt:

    Forstinger:
    Marke Bosch ==> 19,85€/Stk.

    Birner:
    Marke: Engicar (???) ==> 20€/Stk.

    Ford-Händler:
    Marke: Motorcraft ==> 26€ ohne MwSt. / Stück

    Bei meiner Mama irgendwer in da Firma:
    Marke: Bosch ==> 56€ alle 4 Stück

    Habe mich nun eben für die bei meiner Mutter entscheiden weil das war der einzige der auch nach der Fahrgestellnummer gefragt hat und Preislich gehen die auch....und ist auch bissl sicherer mit garantie usw als über ebay....da ist das immer so eine Sache...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. cweho

    cweho Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo MKII(FL) 2009 1,8TD 109PS
    SO ich nochmal

    Habe nun 4 neue glühkerzen von der Marke BERU

    Diese wurden mit Fahrgestellnummer heraus gesucht und haben folgende Bezeichnung:
    BERU GV666
    0 100 221 146

    Eingebaut waren bei mir:
    3xBosch
    0 250 201 049
    und
    1xBERU GV666
    0 100 226 248

    Anscheinend hat da der Vorbesitzer schon einmal ausgetauscht...nur halt nur die eine...

    Ja und die bisherigen Glühkerzen sind auch von der Spannung her anders....die einen mir 11V und die BERU mit 11,5V......
    son mist was da verzapft wurde

    zwei von den alten Kerzen haben 0,6Ohm Widerstand und die anderen beiden über 2Ohm(dürften schon recht am ende sein....)
    Hoffe das war nun der Grund fürs schlecht anspringen...
     
  12. #10 blue-shadow, 16.07.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    nö, wenn eine Glühkerze kaputt ist hat sie unendlichen Widerstand, ich glaub nicht das dein Problem mit neuen Kerzen gelöst ist
     
Thema:

Glühkerzen...Welche soll man nehmen?

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen...Welche soll man nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen

    Nach langer Zeit wieder in Betrieb nehmen: Ich soll mir am Wochenende den Kombi von nem Kumpel anschauen, ob der noch startet. Der Wagen musste auf finanziellen Gründen vor 2-3 Jahren...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an

    Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an: bin froh, daß ich hier überhaupt was schreiben kann, leider hab ich nur den focus entdeckt. ich fahre einen ford fiesta diesel, bj 2004 km-stand...
  3. Welche Kfz Versicherung nehmen ?

    Welche Kfz Versicherung nehmen ?: Sagt mal, habt ihr möglicherweise einen Tipp an mich wie ich eine passende Kfz Versicherung finden kann ? Ich verliere mich in dem ganzen...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel.

    Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel.: Hallo Ihr Lieben, Ich bin verzweifelt. Habe einen Ford Focus Turnier bJ.2000 Diesel. 1,8l 90ps. Also er startete schlecht und heizte den...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Angeblich Glühkerzen nach 80000 km kaputt

    Angeblich Glühkerzen nach 80000 km kaputt: Hallo, bin ganz neu hier und bin gerade ein wenig frustriert. .. Bei unserem Limited 2,2 Schaltgetriebe leuchtete die Antriebsstrang leuchte,...