Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Glühkerzen

Diskutiere Glühkerzen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , wer kann mir sagen was das sein kann ,bin gestern nachhause gefahren alles in Ordnung ,heute Morgen gestartet sofort System fehler er...

  1. #1 Django-38, 29.01.2013
    Django-38

    Django-38 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    wer kann mir sagen was das sein kann ,bin gestern nachhause gefahren alles in Ordnung ,heute Morgen gestartet sofort System fehler er fährt zwar aber zieht nicht mehr richtig.Wagen hat 217000 Km weg.
    Hatte nie Probleme mit diesem Auto.kann das sein das die Glühkerzen hinüber sind.
    Öl mit Filter Neu ,Luftfilter Neu,Dieselfilter auch Neu.
    War in der Werkstatt gerade traue dennen aber nict so ganz.Die haben gesagt Glühkerzen sind defekt,müssen erneuert werden,kann das sein ?`` der wagen springt doch an!!!
    Ruckelt nicht und Fährt auch fast Normal Läuft nicht nach und geht auch nicht aus.
    Für Tipps währe ich Dankbar.

    Gruß
     
  2. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ohne den Fehlerspeicher auszulesen, wird das wohl nur eine wilde Raterei werden, die Dich am Ende auch nicht viel weiterbringt :gruebel:

    Wenn Du der Werkstatt nicht traust, gehe zu einem anderen Ford Händler oder wenn Du denen generell nicht traust, zu einem Bosch Dienst oder einer freien Werkstatt. Die können meist auch den Fehlerspeicher auslesen. Dann hast Du eine 2te Meinung und bist Dir hoffentlich sicherer ;)
     
  3. #3 Django-38, 29.01.2013
    Django-38

    Django-38 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Doch den haben die angeblich ausgelesen und der zeigte angeblich an das die Glühkerzen Defekt sind .Ich kanns mir nur nicht richtig vorstellen ,weil er ja anspringt.
     
  4. #4 klaralang, 29.01.2013
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    was für ein FOFO ? 1,6 od 2,0l

    der TDCI braucht schon "eisige" Temperaturen um schlecht anzuspringen.

    Kundendienst hast Du gemacht incl aller Filter, hast Du ja geschrieben = gut

    Wie ist Dein Fahrprofil ? Kurz od Langstrecke, wann hast Du das letzte mal eine durchgehende Strecke von mind. 50 km gefahren ?


    Hast Du Möglichkeiten uns die Fehlernummer anzugeben, meiner Meinung nach gehört so ein Gerät zum OBD2 auslesen heutzutage zum Boardwerkzeug dazu. :lol:
     
  5. #5 Django-38, 29.01.2013
    Django-38

    Django-38 Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ford Focus 1.6 TDCI Bj 11.2007

    Fehlercode Motor/ SID -803 gesp.can
    1 Fehler
    Fehlercode po380
    Vorglühsystem
    Fahre Täglich Autobahn 110km zur Arbeit
     
Thema:

Glühkerzen

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen - Ähnliche Themen

  1. Glühkerzen-Unterschied

    Glühkerzen-Unterschied: Liebe Ford-Freunde, für meinen Focus II TDCI werde ich vermutlich neue Glühkerzen benötigen, die Motorservicelampe leuchtet. EZ hat der am...
  2. Glühkerzen

    Glühkerzen: Hallo an alle Ich fahre einen ford mondeo mk3 tdci Bj 2002 muss meine glühkerzen wechseln weiß allerdins nicht wo genau diese sitzen oder ob ich...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Dauerspannung auf Glühkerzen

    Dauerspannung auf Glühkerzen: Hallo an alle, also erstmal bin ich neu hier und hab gleich schon ein schwieriges Problem. Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen, da...
  4. Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi

    Anzugsmomente / Drehmomente Ventildeckel, Glühkerzen, Injektoren 1.4 TDCi: Servus, der Kleine (1.4 TDCI, BJ2002) hat neue Glühkerzen und ne Reinigung der Injektoren plus neue O-Ringe, Führungen, ... bekommen. Damit mir...
  5. Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?

    Wann Glühkerzen beim Dieselmotor wechseln(BMW)?: Hallo alle zusammen, iMein Bruder hat einen BMW E90 320d und ist jetzt mit dem seit August 2015 ca 35.000km gefahren. Hat in den letzten Wochen...