Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Glühkerzen

Diskutiere Glühkerzen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo , wer kann mir sagen was das sein kann ,bin gestern nachhause gefahren alles in Ordnung ,heute Morgen gestartet sofort System fehler er...

1. #1 Django-38, 29.01.2013
    Django-38

Django-38 Neuling

Hallo ,
    wer kann mir sagen was das sein kann ,bin gestern nachhause gefahren alles in Ordnung ,heute Morgen gestartet sofort System fehler er fährt zwar aber zieht nicht mehr richtig.Wagen hat 217000 Km weg.
    Hatte nie Probleme mit diesem Auto.kann das sein das die Glühkerzen hinüber sind.
    Öl mit Filter Neu ,Luftfilter Neu,Dieselfilter auch Neu.
    War in der Werkstatt gerade traue dennen aber nict so ganz.Die haben gesagt Glühkerzen sind defekt,müssen erneuert werden,kann das sein ?`` der wagen springt doch an!!!
    Ruckelt nicht und Fährt auch fast Normal Läuft nicht nach und geht auch nicht aus.
    Für Tipps währe ich Dankbar.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smacks

Smacks Benutzer

Ohne den Fehlerspeicher auszulesen, wird das wohl nur eine wilde Raterei werden, die Dich am Ende auch nicht viel weiterbringt :gruebel:

Wenn Du der Werkstatt nicht traust, gehe zu einem anderen Ford Händler oder wenn Du denen generell nicht traust, zu einem Bosch Dienst oder einer freien Werkstatt. Die können meist auch den Fehlerspeicher auslesen. Dann hast Du eine 2te Meinung und bist Dir hoffentlich sicherer ;)

4. #3 Django-38, 29.01.2013
    Django-38

Django-38 Neuling

Doch den haben die angeblich ausgelesen und der zeigte angeblich an das die Glühkerzen Defekt sind .Ich kanns mir nur nicht richtig vorstellen ,weil er ja anspringt.

5. #4 klaralang, 29.01.2013
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    was für ein FOFO ? 1,6 od 2,0l

der TDCI braucht schon "eisige" Temperaturen um schlecht anzuspringen.

Kundendienst hast Du gemacht incl aller Filter, hast Du ja geschrieben = gut

Wie ist Dein Fahrprofil ? Kurz od Langstrecke, wann hast Du das letzte mal eine durchgehende Strecke von mind. 50 km gefahren ?

Hast Du Möglichkeiten uns die Fehlernummer anzugeben, meiner Meinung nach gehört so ein Gerät zum OBD2 auslesen heutzutage zum Boardwerkzeug dazu. :lol:

6. #5 Django-38, 29.01.2013
    Django-38

Django-38 Neuling

Ford Focus 1.6 TDCI Bj 11.2007

Fehlercode Motor/ SID -803 gesp.can
    1 Fehler
    Fehlercode po380
    Vorglühsystem
    Fahre Täglich Autobahn 110km zur Arbeit

Thema:

Glühkerzen

Die Seite wird geladen...

Glühkerzen - Ähnliche Themen

1. Glühkerzen Frage

Glühkerzen Frage: mal so in den Raum geworfen... Irre ich wenn ich den Eintragungen hier nach davon ausgehe, das das Glühkerzen Problem nur die 5 Zylinder betrifft?...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an

Bei meinen Ford Fiesta diesel ist die Motorkontrolllampe ständig an: bin froh, daß ich hier überhaupt was schreiben kann, leider hab ich nur den focus entdeckt. ich fahre einen ford fiesta diesel, bj 2004 km-stand...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel.

Ford Focus Turnier weißer Qualm aus Auspuff nach Glühkerzen Wechsel.: Hallo Ihr Lieben, Ich bin verzweifelt. Habe einen Ford Focus Turnier bJ.2000 Diesel. 1,8l 90ps. Also er startete schlecht und heizte den...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Angeblich Glühkerzen nach 80000 km kaputt

Angeblich Glühkerzen nach 80000 km kaputt: Hallo, bin ganz neu hier und bin gerade ein wenig frustriert. .. Bei unserem Limited 2,2 Schaltgetriebe leuchtete die Antriebsstrang leuchte,...