Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzenwechsel FF II 1.6 l TDCi

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FF08, 12.09.2015.

  1. FF08

    FF08 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Face Lift - 1.6l TDCi
    Hallo,
    versuche gerade die GK zu wechseln, leigen ja bekanntlich in Fahrtrichtung hinter dem Motoblock. Haben den Windlauf abmontiert. Siehe zwar die GK, habe aber keine Ahnnung wie ich an die einigermaßen rankommen kann. Momentan habe ich irgendwie keine Chance an alle ranzukommen. Muß ich noch was abmontieren. Vielen Dank für die Hilfe.

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FF08, 12.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2015
    FF08

    FF08 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Face Lift - 1.6l TDCi
    So wie das aussieht muß hier abmontiert werden, bis der Arzt kommt! Kann das sein??? Absolut übel gemacht, kein Wunder, das man im Netz keine Anleitung dazu bekommt ....
     
  4. #3 Focus06, 12.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die gehen bei dem Motor ja praktisch auch nie kaputt, weil der kaum vorglüht. Wie kommst du darauf, dass sie kaputt sind? Hast du schon mal versucht eine Widerstandsmessung an den Kerzen zu machen? Wie war das Ergebnis?
     
  5. #4 Trinity, 12.09.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    auch bei diesem motor segnen die glühkerzen irgendwann das zeitliche ;)
     
  6. #5 chrischi99, 12.09.2015
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Glaube es war eine 8er Tiefbettnuss inkl. einer ca. 10cm Verlängerung (1/4Zoll) und eine Ratsche notwendig, um bei mir alle 4 kaputten Kerzen zu wechseln. Anders hätte man die kaum rausbekommen. P. S. Sie gehen kaputt!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  7. #6 Focus06, 13.09.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Das auch die kaputt gehen KÖNNEN, ist völlig klar, aber ein Defekt an der Vorglühanlage muss nicht unbedingt immer an kaputten Glühkerzen liegen, darum habe ich ja nach Messergebnissen gefragt. Genau so gut kann auch die Glühendstufe durch sein, oder ein Kabel ist defekt. Bevor man das Risiko eingeht die Glühkerzen zu wechseln, sollte man den Rest auch ausgeschlossen haben...
     
  8. FF08

    FF08 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Face Lift - 1.6l TDCi
    Hallo Chrischi99, ja wird eine 8er Tiefbettnuß benötigt. Was mich aber viel mehr interessiert: Was hast Du alles abmontieren müssen, um an die GK heranzukommen?

    PS: Der Bordcomputer zeigt Motorstörung an. Der Fehlercode weißt auf defekte GK hin, das Auto hat ja schon immerhin 140.000 km runter.
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 14.09.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher Fehlercode ? P .... ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. FF08

    FF08 Neuling

    Dabei seit:
    12.09.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Face Lift - 1.6l TDCi
    Kann ich leider nicht sagen, hat mir die Werkstatt so erklärt. Diese hat zum Glühkerzenwechsel geraten und wenn die Störung wieder Auftritt, kann es auch an der Vorglühsteuerung liegen. Konnte anscheindend aufgrund des Fehlercodes nicht unterschieden werden.
     
  12. #10 chrischi99, 14.09.2015
    chrischi99

    chrischi99 Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 2008 - 1,6 TDCi
    Es war eigentlich nur den Windlauf. Sonst kam man "gut" ran, wenn man sich auf den Motor legt. Essentiell war die Verlängerung der Ratsche. Ohne die geht nix.... Und meine abgewinkelte lange Spitzzange zum Entfernen der Stecker war Gold wert.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

Glühkerzenwechsel FF II 1.6 l TDCi

Die Seite wird geladen...

Glühkerzenwechsel FF II 1.6 l TDCi - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Sitzheizung Kuga II

    Sitzheizung Kuga II: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  4. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...