glühkerzenwechselbeim 2,4lDnon bj 83

Diskutiere glühkerzenwechselbeim 2,4lDnon bj 83 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab mir einen alten Transit Bj 1983 mit 2,4lD Maschiene zugelegt und versuche jetz die Glühkerzen zu wechseln. Entweder hab i9ch es auf...

  1. #1 inselaffe, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    inselaffe

    inselaffe Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mk2 2,4l D 1983
    Hallo,
    ich hab mir einen alten Transit Bj 1983 mit 2,4lD Maschiene zugelegt und versuche jetz die Glühkerzen zu wechseln.
    Entweder hab i9ch es auf den Augen bin zu blöd oder sowas aber ich sehe nur eine , vorne.
    wenn ich vor dem Motor stehe,sehe ich eine G.Kerze mit einem dicken Kabel.
    Dieses ist aber auch noch verbunden mit einem Teil was in den Ansaugtrackt geschraubt ist.
    Hierzu hab ich da mal eine Frage:
    1) was ist das mit dem die G.Kerze da im Ansugtrackt verbunden ist?
    2) wie komme ich an die anderen G.Kerzen ran?
    Ich hoffe mir kann da Jemand helfen.
    Mit dank im voraus
    Chris
     
  2. #2 Fordbergkamen, 07.03.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    nach deiner Beschreibung hast du eine Glühvorrichtung.
    Darin ist ein dicker Heizdraht über dem dann Diesel läuft und sich entzündet.
    Das ergibt dann warme Luft zum starten.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 inselaffe, 07.03.2010
    inselaffe

    inselaffe Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mk2 2,4l D 1983
    hallo,
    na jetz komm ich aber ganz durcheinander.
    wie funktioniert sowas denn?
    grüße chris
     
Thema:

glühkerzenwechselbeim 2,4lDnon bj 83

Die Seite wird geladen...

glühkerzenwechselbeim 2,4lDnon bj 83 - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Ford Transit Lt 350 Bj.2007

    Ford Transit Lt 350 Bj.2007: Hiho, Kann mir einer sagen wo die Pumpe/Moter für den unterdruck des gebläse sitzt . Der Schlauch hatte sich zusammen gezogen, Diesen habe ich...
  3. Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013

    Laderaumabdeckung für Mondeo Turnier MK4 BJ 2013: Hi ich suche für meinen Mondeo eine passende Laderaumabdeckung / Gepäckraumabdeckung / Rollo (wie auch immer man das korrekt nennt). Beim...
  4. Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014

    Bremsenwechsel Grand Tourneo BHE BJ 2014: Hallo, an unserem Grand Tourneo 150 PS sind die Bremsscheiben vorne fällig. Welche Scheiben und Beläge könnt ihr empfehlen ? Auf meinem Golf...
  5. Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006

    Turbo Lader Ventil Focus Turnier TDCI BJ 2006: Habe an meinem Focus Turnier TDCI BJ 2006, 220.000km einen Defekt am Turbolader, ein Ventil (?) scheint bei Hitze (Hochtemperatur) (?) nicht mehr...