glühkerzenwechselbeim 2,4lDnon bj 83

Diskutiere glühkerzenwechselbeim 2,4lDnon bj 83 im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich hab mir einen alten Transit Bj 1983 mit 2,4lD Maschiene zugelegt und versuche jetz die Glühkerzen zu wechseln. Entweder hab i9ch es auf...

  1. #1 inselaffe, 07.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2010
    inselaffe

    inselaffe Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mk2 2,4l D 1983
    Hallo,
    ich hab mir einen alten Transit Bj 1983 mit 2,4lD Maschiene zugelegt und versuche jetz die Glühkerzen zu wechseln.
    Entweder hab i9ch es auf den Augen bin zu blöd oder sowas aber ich sehe nur eine , vorne.
    wenn ich vor dem Motor stehe,sehe ich eine G.Kerze mit einem dicken Kabel.
    Dieses ist aber auch noch verbunden mit einem Teil was in den Ansaugtrackt geschraubt ist.
    Hierzu hab ich da mal eine Frage:
    1) was ist das mit dem die G.Kerze da im Ansugtrackt verbunden ist?
    2) wie komme ich an die anderen G.Kerzen ran?
    Ich hoffe mir kann da Jemand helfen.
    Mit dank im voraus
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 07.03.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    nach deiner Beschreibung hast du eine Glühvorrichtung.
    Darin ist ein dicker Heizdraht über dem dann Diesel läuft und sich entzündet.
    Das ergibt dann warme Luft zum starten.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 inselaffe, 07.03.2010
    inselaffe

    inselaffe Neuling

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mk2 2,4l D 1983
    hallo,
    na jetz komm ich aber ganz durcheinander.
    wie funktioniert sowas denn?
    grüße chris
     
Thema:

glühkerzenwechselbeim 2,4lDnon bj 83

Die Seite wird geladen...

glühkerzenwechselbeim 2,4lDnon bj 83 - Ähnliche Themen

  1. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  2. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  3. Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000

    Spurstange/ Axialgelenk 1.8i Bj.2000: Grüß euch, es gibt ja zwei verschiedene Spurstangen für den BNP, abhängig von der Felgengröße. Kann ich also wirklich mit 100%iger Sicherheit...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

    Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...