Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Glühlampe Nebelscheinwerfer wechseln

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von srYhigH, 21.06.2011.

  1. #1 srYhigH, 21.06.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo Forum,

    ich habe mal eine Frage, bei meinen Nebelscheinwerfer ist eine Birne defekt. Es handelt sich um den MKIII vor Facelift also mit den runden Scheinwerfern. Ich habe jetzt ma hier im Forum gesucht und auch bei google, habe aber nicht das richtige für mich gefunden. DIe einen schreiben Radschalle ausbauen dann kommt mann perfekt ran ist mir aber zu aufwendig!

    Habt ihr eine einfach methode für mich? Ich habe mal geschaut, komm ja nicht wirklich an den Nebler ran und weiss nicht ob ich die runde Plastikblende ab machen kann, habe angst die zu zerbrechen oder so!

    Danke im Vorraus

    Gruß Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 21.06.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Lars,

    hast du mal einen Blick in die Betriebsanleitung geworfen?
    Bei Ford ist, im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern, der Tausch der Leuchtmittel in der Anleitung beschrieben und mit Zeichnungen versehen.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Schwally, 21.06.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Ich meine bei den neblern steht, das man nen händler aufsuchen soll..
    bin mir aber a nicht sicher und habe b ein facelift modell, das kann bei mir also anders sein, als beim vor-facelift..
     
  5. #4 srYhigH, 22.06.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    super, ich habe es in der Betriebsanleitung gefunden! Warum es sich schwer machen wenn es auch einfach geht :-D! Ich muss nur die Blende aushebel dann den Nebelscheinwerfer lösen, sind 5 schrauben, dann kann ich den Nebelscheinwerfer aus der Stoßstange ziehen. Danke für eure Hilfe.

    gruß lars
     
  6. #5 Meikel_K, 22.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.510
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber vorher schauen, welche davon die Einstellschraube ist und an der nicht rumfummeln.
     
  7. #6 srYhigH, 22.06.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Danke,

    ich achte drauf!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühlampe Nebelscheinwerfer wechseln

Die Seite wird geladen...

Glühlampe Nebelscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Bordcomputer & Nebelscheinwerfer

    Bordcomputer & Nebelscheinwerfer: Hi an alle FoFo MK2 Fahrer, der Titel meines Threads ist glaub ich etwas ungünstig gewählt. Er soll lediglich zwei Themen bzw Anliegen von mir...