Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Glühlampe Nebelscheinwerfer wechseln

Diskutiere Glühlampe Nebelscheinwerfer wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich habe mal eine Frage, bei meinen Nebelscheinwerfer ist eine Birne defekt. Es handelt sich um den MKIII vor Facelift also mit den...

  1. #1 srYhigH, 21.06.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Hallo Forum,

    ich habe mal eine Frage, bei meinen Nebelscheinwerfer ist eine Birne defekt. Es handelt sich um den MKIII vor Facelift also mit den runden Scheinwerfern. Ich habe jetzt ma hier im Forum gesucht und auch bei google, habe aber nicht das richtige für mich gefunden. DIe einen schreiben Radschalle ausbauen dann kommt mann perfekt ran ist mir aber zu aufwendig!

    Habt ihr eine einfach methode für mich? Ich habe mal geschaut, komm ja nicht wirklich an den Nebler ran und weiss nicht ob ich die runde Plastikblende ab machen kann, habe angst die zu zerbrechen oder so!

    Danke im Vorraus

    Gruß Lars
     
  2. #2 jörg990, 21.06.2011
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Lars,

    hast du mal einen Blick in die Betriebsanleitung geworfen?
    Bei Ford ist, im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern, der Tausch der Leuchtmittel in der Anleitung beschrieben und mit Zeichnungen versehen.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 Schwally, 21.06.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Ich meine bei den neblern steht, das man nen händler aufsuchen soll..
    bin mir aber a nicht sicher und habe b ein facelift modell, das kann bei mir also anders sein, als beim vor-facelift..
     
  4. #4 srYhigH, 22.06.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    super, ich habe es in der Betriebsanleitung gefunden! Warum es sich schwer machen wenn es auch einfach geht :-D! Ich muss nur die Blende aushebel dann den Nebelscheinwerfer lösen, sind 5 schrauben, dann kann ich den Nebelscheinwerfer aus der Stoßstange ziehen. Danke für eure Hilfe.

    gruß lars
     
  5. #5 Meikel_K, 22.06.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.609
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Aber vorher schauen, welche davon die Einstellschraube ist und an der nicht rumfummeln.
     
  6. #6 srYhigH, 22.06.2011
    srYhigH

    srYhigH Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MONDEO III Kombi BWY, 03/2003, 2.0 TDCi
    Danke,

    ich achte drauf!
     
Thema: Glühlampe Nebelscheinwerfer wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 leuchtmittel

    ,
  2. ford mondeo mk3 nebelscheinwerfer birne

    ,
  3. mondeo mk3 nebelscheinwerfer welches leuchtmittel

    ,
  4. mondeo ba7 nebelscheinwerfer wechseln
Die Seite wird geladen...

Glühlampe Nebelscheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

  1. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  2. Nebelscheinwerfer ausbauen

    Nebelscheinwerfer ausbauen: Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich die Abdeckung der runden Nebelscheinw des MK II ausbauen kann? Für die rechteckigen steht es hier ja...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor wechseln

    Motor wechseln: Hallo, ich habe einen alten Ford Focus mk1, Baujahr 1999 mit 75 PS. Wenn ich den Motor wechseln würde, gegen einen neuen, welchen würdet ihr mir...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...