Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Glühlampen-Problem

Diskutiere Glühlampen-Problem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; moin moin, ich hoffe ich hab jetzt nichts übersehn und stelle die frage nicht zum 100. mal, aber ich hab ein problem mit dem man mir hier sicher...

  1. #1 kingspawn, 27.06.2011
    kingspawn

    kingspawn Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.1
    moin moin,

    ich hoffe ich hab jetzt nichts übersehn und stelle die frage nicht zum 100. mal, aber ich hab ein problem mit dem man mir hier sicher helfen kann:

    ich habe mir für meinen focus mk.1 neue klarglas-rückleuchten gelauft, leider sind die mitgelieferten blinkerbirnen direkt mal hopps gegangen.

    beim ford-händler sagte man mir, dass man mir nicht helfen könne, denn ford hätte keine orangenen birnen im sortiment, da diese ja werksseitig nicht nötig wären wegen der orangefarbenen leuchten selbst.

    im zubehör-handel wurde ich auch nicht fündig, dort gibt es natürlich orangefarbene birnen für blinker, aber die fassung passt nicht in den leuchtenträger am focus.

    ich brauche also entweder orangefarbene birnen, oder verchromte blinkerbirnen, aber eben explizit mit der birnenfassung, die beim focus passt.

    hat jemand von euch einen tip parat, oder einen entsprechenden link zur hand?


    besten dank im voraus für eure mühe!
     
  2. #2 blackisch, 27.06.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    warum soll das nicht passen ? ich denke da ist nur ein Bauform Problem mit den Pins, es gibt BAU15s (bversetzte Pins) und BA15s (gegenüberliegende Pins) .
    Orangene Birnen sind immer BAU15s, weisse Birnen BA15s

    kaufe dir orangene Birnen (btw muss das Ford haben da es ja Klarglas Rülis original gibt) oder halt die SilverVision da schimmert nichts orange und ist zugelassen

    wenn die Pins nicht passen, einfach ein Pin abfeilen
     
  3. #3 Paddyst170, 27.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Mahlzeit,

    also die Frage warum das ni passen sollte stell ich mir auch grad...
    Ich hab an meinem Klarglas-LED-Rückleuchten und dazu gleich Osram Diadem gekauft. Kosten zwar etwas, aber ham ne g***e Optik. so leicht bläulich schimmernd, blinken sie nur orange. Und haben 1A gepasst. Ohne rumfeilen.
     
  4. #4 kingspawn, 27.06.2011
    kingspawn

    kingspawn Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.1
    wie blackisch bereits gesagt hat, das problem sind die pins, ich habe jede menge verchromte blinkerbirnen sowie standard blinkerbirnen in orange gefunden, aber bei keinem passten die pins in den lampenträger.

    wie gesagt, im ford autohaus sagte mir der "spezialist", dass ford keinerlei weisse blinkerbirnen im sortiment habe.

    das mit dem abfeilen... das funktioniert? Oo hat die birne denn dann nicht zuviel spiel und wackelt nach ner zeit im gehäuse?
     
  5. #5 blackisch, 28.06.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    nö, das sitzt genauso fest wie mit zwei Pins, wird ja dann noch gedreht wo der Pin in die Nut gleitet und dort arritiert wird
     
  6. #6 kingspawn, 28.06.2011
    kingspawn

    kingspawn Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.1
    dank dir vielmals für den tip mit dem abfeilen, eine der beiden birnen sitzt gaaaaaaanz minimal schief, aber fällt nicht weiter auf.

    nochmals danke, und allzeit gute fahrt :top1:
     
  7. #7 danytcb, 28.06.2011
    danytcb

    danytcb Guest

    ich missbrauche mal eben diesen thread :)

    um vorne links im hauptscheinwerfer die blinker birne zu wechseln, ist doch kein größerer aufstand nötig oda ? nich das die meinen mal eben ein und ausbau des scheinwerfer noch berrechnen zu müßen :rotwerden::)

    mit den klarglasrückleuchten hatte ich auch anfangs das problem. umd die zeit zu überbrücken die osram zu holen, hat mein kollege damals die birnchen angemalt mit oranger farbe. man sah das genial aus, waren dann rote blinker. schick :top1::cooool:aber nicht erlaubt , denke ich. haben es dann eine woche später getauscht gg die osram birnchen :)
     
  8. #8 Mr. Binford, 28.06.2011
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ist das ne Frage? Wenn ja: Ich würde den Scheinwerfer dazu ausbauen, geht nämlich schneller ;) Aber wechsle doch einfach selbst! Glühlampen wechseln sollte man schon beherschen, das gehört dazu. Ist auch im Bordbuch sehr gut beschrieben. Allerdings meist ohne Ausbau des Scheinwerfers, und damit sehr fummelig.
     
Thema:

Glühlampen-Problem

Die Seite wird geladen...

Glühlampen-Problem - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  2. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  3. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...
  4. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  5. Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem

    Blaupunkt NX Travelpilot USB-Problem: Hallo zusammen, meine Musikwiedergabe über den USB-Anschluss im Handschuhfach funktioniert nicht mehr,weil sich da wohl die Technik aufgehangen...