Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Glühlampen-Problem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von kingspawn, 27.06.2011.

1. #1 kingspawn, 27.06.2011
    kingspawn

kingspawn Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk.1
    moin moin,

ich hoffe ich hab jetzt nichts übersehn und stelle die frage nicht zum 100. mal, aber ich hab ein problem mit dem man mir hier sicher helfen kann:

ich habe mir für meinen focus mk.1 neue klarglas-rückleuchten gelauft, leider sind die mitgelieferten blinkerbirnen direkt mal hopps gegangen.

beim ford-händler sagte man mir, dass man mir nicht helfen könne, denn ford hätte keine orangenen birnen im sortiment, da diese ja werksseitig nicht nötig wären wegen der orangefarbenen leuchten selbst.

im zubehör-handel wurde ich auch nicht fündig, dort gibt es natürlich orangefarbene birnen für blinker, aber die fassung passt nicht in den leuchtenträger am focus.

ich brauche also entweder orangefarbene birnen, oder verchromte blinkerbirnen, aber eben explizit mit der birnenfassung, die beim focus passt.

hat jemand von euch einen tip parat, oder einen entsprechenden link zur hand?

besten dank im voraus für eure mühe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 27.06.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

warum soll das nicht passen ? ich denke da ist nur ein Bauform Problem mit den Pins, es gibt BAU15s (bversetzte Pins) und BA15s (gegenüberliegende Pins) .
    Orangene Birnen sind immer BAU15s, weisse Birnen BA15s

kaufe dir orangene Birnen (btw muss das Ford haben da es ja Klarglas Rülis original gibt) oder halt die SilverVision da schimmert nichts orange und ist zugelassen

wenn die Pins nicht passen, einfach ein Pin abfeilen

4. #3 Paddyst170, 27.06.2011
    Paddyst170

Paddyst170 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Mahlzeit,

also die Frage warum das ni passen sollte stell ich mir auch grad...
    Ich hab an meinem Klarglas-LED-Rückleuchten und dazu gleich Osram Diadem gekauft. Kosten zwar etwas, aber ham ne g***e Optik. so leicht bläulich schimmernd, blinken sie nur orange. Und haben 1A gepasst. Ohne rumfeilen.

5. #4 kingspawn, 27.06.2011
    kingspawn

kingspawn Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk.1
    wie blackisch bereits gesagt hat, das problem sind die pins, ich habe jede menge verchromte blinkerbirnen sowie standard blinkerbirnen in orange gefunden, aber bei keinem passten die pins in den lampenträger.

wie gesagt, im ford autohaus sagte mir der "spezialist", dass ford keinerlei weisse blinkerbirnen im sortiment habe.

das mit dem abfeilen... das funktioniert? Oo hat die birne denn dann nicht zuviel spiel und wackelt nach ner zeit im gehäuse?

6. #5 blackisch, 28.06.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

nö, das sitzt genauso fest wie mit zwei Pins, wird ja dann noch gedreht wo der Pin in die Nut gleitet und dort arritiert wird

7. #6 kingspawn, 28.06.2011
    kingspawn

kingspawn Neuling

Fahrzeug:
    Focus Mk.1
    dank dir vielmals für den tip mit dem abfeilen, eine der beiden birnen sitzt gaaaaaaanz minimal schief, aber fällt nicht weiter auf.

nochmals danke, und allzeit gute fahrt :top1:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 danytcb, 28.06.2011
    danytcb

danytcb Guest

ich missbrauche mal eben diesen thread :)

um vorne links im hauptscheinwerfer die blinker birne zu wechseln, ist doch kein größerer aufstand nötig oda ? nich das die meinen mal eben ein und ausbau des scheinwerfer noch berrechnen zu müßen :rotwerden::)

mit den klarglasrückleuchten hatte ich auch anfangs das problem. umd die zeit zu überbrücken die osram zu holen, hat mein kollege damals die birnchen angemalt mit oranger farbe. man sah das genial aus, waren dann rote blinker. schick :top1::cooool:aber nicht erlaubt , denke ich. haben es dann eine woche später getauscht gg die osram birnchen :)

10. #8 Mr. Binford, 28.06.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ist das ne Frage? Wenn ja: Ich würde den Scheinwerfer dazu ausbauen, geht nämlich schneller ;) Aber wechsle doch einfach selbst! Glühlampen wechseln sollte man schon beherschen, das gehört dazu. Ist auch im Bordbuch sehr gut beschrieben. Allerdings meist ohne Ausbau des Scheinwerfers, und damit sehr fummelig.

Thema:

Glühlampen-Problem

Die Seite wird geladen...

Glühlampen-Problem - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...