Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Glühstifte erneuern?/AGR-Ventil/Schaltung hakt

Diskutiere Glühstifte erneuern?/AGR-Ventil/Schaltung hakt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, mein 2.0tdci bekommt jetzt bald die dicke 120tkm-Inspektion. Kraftstofffilter Öl+Filter Luftfilter reinigen DPF ausspülen EOLYS...

1. #1 focusdriver89, 25.10.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

mein 2.0tdci bekommt jetzt bald die dicke 120tkm-Inspektion.

Kraftstofffilter
    Öl+Filter
    Luftfilter reinigen
    DPF ausspülen
    EOLYS auffüllen
    AGR reinigen
    Drosselklappe erneuern

jetzt überlege ich, auch gleich die Glühstifte mit zu tauschen. Muss man das oder nicht, wenn alles okay ist? er springt normal an, läuft normal. Außer dass er im Leerlauf manchmal intervallmäßig "zittert/vibriert" - kann das davon kommen oder eher von was anderem?

Dann noch eine Frage zum AGR:
    wie baut man das aus? wollte es mal reinigen, da ich schon öfter von verrußten AGRs gehört habe, die später kaputt gehen, wollte dem mit dem reinigen des AGR vorbeugen.

Und zu guter letzt:
    ist es 2.0tdci mit 6-Gang getriebe. Im kalten Zustand sind die Gänge schwer einzulegen (kenne ich aber schon von meinen vorherigen Fords), aber auch wenn es warm ist haken die Gänge mehr und mehr.. vorallem 2./3. Gang...was kann da sein? Getriebeöl wechseln? Kupplung defekt? oder kann man die schaltzüge irgendwie justieren?

danke schonmal....

Thema:

Glühstifte erneuern?/AGR-Ventil/Schaltung hakt

Die Seite wird geladen...

Glühstifte erneuern?/AGR-Ventil/Schaltung hakt - Ähnliche Themen

1. AGR Kaputt?

AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türgriffblende innen erneuern

Türgriffblende innen erneuern: Hallo, ich habe bereits mit der Suche mein Glück versucht... dennoch möchte ich hier kurz etwas loswerden: Gibt es die inneren...
  4. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kühlmittel erneuern?

Kühlmittel erneuern?: Hallo. Am C-Max meines Vaters ist eine große Wartung fällig (4 Jahre/80000 km). Motor ist ein 1.6 TDCi. Wann ist das Kühlmittel fällig und was...