Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Glühstifte erneuern?/AGR-Ventil/Schaltung hakt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focusdriver89, 25.10.2011.

  1. #1 focusdriver89, 25.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

    mein 2.0tdci bekommt jetzt bald die dicke 120tkm-Inspektion.

    Kraftstofffilter
    Öl+Filter
    Luftfilter reinigen
    DPF ausspülen
    EOLYS auffüllen
    AGR reinigen
    Drosselklappe erneuern

    jetzt überlege ich, auch gleich die Glühstifte mit zu tauschen. Muss man das oder nicht, wenn alles okay ist? er springt normal an, läuft normal. Außer dass er im Leerlauf manchmal intervallmäßig "zittert/vibriert" - kann das davon kommen oder eher von was anderem?

    Dann noch eine Frage zum AGR:
    wie baut man das aus? wollte es mal reinigen, da ich schon öfter von verrußten AGRs gehört habe, die später kaputt gehen, wollte dem mit dem reinigen des AGR vorbeugen.

    Und zu guter letzt:
    ist es 2.0tdci mit 6-Gang getriebe. Im kalten Zustand sind die Gänge schwer einzulegen (kenne ich aber schon von meinen vorherigen Fords), aber auch wenn es warm ist haken die Gänge mehr und mehr.. vorallem 2./3. Gang...was kann da sein? Getriebeöl wechseln? Kupplung defekt? oder kann man die schaltzüge irgendwie justieren?


    danke schonmal....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Glühstifte erneuern?/AGR-Ventil/Schaltung hakt

Die Seite wird geladen...

Glühstifte erneuern?/AGR-Ventil/Schaltung hakt - Ähnliche Themen

  1. Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil

    Rußpartikelfilter, Turboschlauch, AGR Ventil: Hallo, ich benötige für meine Mondi einen Rußpartikelfilter, einen Turboschlauch und das AGR Ventil Ich habe den 2007ér 8566 ADU 2 Ltr. TDCI...
  2. Ansaugbrücke erneuern

    Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Schaltung ging kaputt

    Schaltung ging kaputt: Hallo, gestern am Weg nach Wien ist beim überholen plötzlich kein Gang mehr reingegenagen, deR Schalthebel ist ganz locker, was soll ich tuen bzw....
  4. Fiesta ST 6Gang Schaltung

    Fiesta ST 6Gang Schaltung: Biete ein komplettes Schaltgestänge für den Fiesta ST 6Gang an So wie neu da aus Neuwagen ausgebaut wegen Renwnagenumbau. Preis 15Euro
  5. AGR und LMM Fehler

    AGR und LMM Fehler: Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen : Bei meinem Transit hatte ich schön öfters Agr Fehler ausgelesen, ausgebaut, gereinigt und Fehler...