Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Glühstifte erneuern?/AGR-Ventil/Schaltung hakt

Diskutiere Glühstifte erneuern?/AGR-Ventil/Schaltung hakt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, mein 2.0tdci bekommt jetzt bald die dicke 120tkm-Inspektion. Kraftstofffilter Öl+Filter Luftfilter reinigen DPF ausspülen EOLYS...

  1. #1 focusdriver89, 25.10.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Moin,

    mein 2.0tdci bekommt jetzt bald die dicke 120tkm-Inspektion.

    Kraftstofffilter
    Öl+Filter
    Luftfilter reinigen
    DPF ausspülen
    EOLYS auffüllen
    AGR reinigen
    Drosselklappe erneuern

    jetzt überlege ich, auch gleich die Glühstifte mit zu tauschen. Muss man das oder nicht, wenn alles okay ist? er springt normal an, läuft normal. Außer dass er im Leerlauf manchmal intervallmäßig "zittert/vibriert" - kann das davon kommen oder eher von was anderem?

    Dann noch eine Frage zum AGR:
    wie baut man das aus? wollte es mal reinigen, da ich schon öfter von verrußten AGRs gehört habe, die später kaputt gehen, wollte dem mit dem reinigen des AGR vorbeugen.

    Und zu guter letzt:
    ist es 2.0tdci mit 6-Gang getriebe. Im kalten Zustand sind die Gänge schwer einzulegen (kenne ich aber schon von meinen vorherigen Fords), aber auch wenn es warm ist haken die Gänge mehr und mehr.. vorallem 2./3. Gang...was kann da sein? Getriebeöl wechseln? Kupplung defekt? oder kann man die schaltzüge irgendwie justieren?


    danke schonmal....
     
Thema:

Glühstifte erneuern?/AGR-Ventil/Schaltung hakt

Die Seite wird geladen...

Glühstifte erneuern?/AGR-Ventil/Schaltung hakt - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle

    Kleines Ventil unter dem Lager der Einlassnockenwelle: Hallo zusammen, ich habe einen Focus Ecoboost 1.6 Liter mit 150 PS. Ich musste den Wagen in eine Werkstatt bringen weil der Motor Öl verlor. Es...
  2. Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg

    Anlasser, Batterie, AGR erneuert. Leider ohne Erfolg: Ich habe am Ranger 06/2008 bereits die Batterie erneuert und danach den Anlasser ausgetauscht. Noch am selben Tag macht der Anlasser immer noch...
  3. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...
  4. Forge blow pop off Ventil

    Forge blow pop off Ventil: Ich habe mir das Forge gekauft Forge Blow Pop Off Ventil Ford Focus MK3 RS ST250 Porsche 911 / 997 Turbo Volvo | eBay Heute eingebaut, nun habe...
  5. Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel

    Fehlermeldung nach DPF, AGR und Drucksensor Wechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen 2010er FoFo Turnier mit PowerShift und 2.0 TDCi mit 205 auf der Uhr. Als nun neulich die Beschleunigung nachließ...