Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Glüht nicht vor. Was ist jetzt kaputt ?

Diskutiere Glüht nicht vor. Was ist jetzt kaputt ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo vor 1 1/2 Wochen war bei meinem 95er Mk3 1.8D die Lichtmaschine im Eimer. Hab mir eine andere vom Schrott geholt und eingebaut. Bis gestern...

  1. #1 alex-pmi, 28.04.2010
    alex-pmi

    alex-pmi Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1995, 1.8D
    Hallo

    vor 1 1/2 Wochen war bei meinem 95er Mk3 1.8D die Lichtmaschine im Eimer. Hab mir eine andere vom Schrott geholt und eingebaut. Bis gestern ist der Wagen problemlos angesprungen.

    Seitdem springt er jedoch nicht mehr an. Die Anzeige für Vorglühen geht auf einmal überhaupt nicht an, und ich habe das Gefühl das garnichts in der Richtung passiert. Der Anlasser funktioniert normal aber der Motor zündet einfach nicht, allerdings verliert die Batterie uach fast keinen Strom, was mich glauben lässt das da für Vorglühen kein Strom benutzt wird. Ausserdem bleibt der Motor total kalt.

    Ich hab noch einen Satz Glühkerzen, allerdings bezweifele ich, das die das Problem sind.

    Was könnte den noch der Grund dafür sein, das nicht vorgeglüht wird ??

    Danke vielmals
    saludos
    Alex
     
  2. #2 FocusZetec, 28.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du schon nach der Sicherung geschaut? Nach dem Relais?
     
  3. #3 alex-pmi, 30.04.2010
    alex-pmi

    alex-pmi Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1995, 1.8D
    Wo finde ich den das Vorglührelais im Motorraum ?

    Danke im Voraus
     
  4. #4 FocusZetec, 30.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.209
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das müßte auf der linken Seite sitzen, einfach dem Kabel von den Glühkerzen folgen.
     
  5. #5 alex-pmi, 01.05.2010
    alex-pmi

    alex-pmi Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1995, 1.8D
    Okay, habe ich jetzt auch gefunden. Aber ich habe nochmal eine weitere Frage.

    Die Sicherung für das Vorglühen befindet sich nicht im Sicherungsrelais unter dem Lenkrad, oder ? Dort habe ich keine gefunden die dafür zuständig sein könnte. Wo ist die denn zu finden, wenn es da eine gibt ?

    Nochmals Danke !
     
  6. #6 ford1968, 01.05.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Die Leitung(rot) zw. Batterie und Relais ist eine sog. Sicherungsleitung. Bei einem Kurzschluss brennt diese Leitung durch. Eine "herkömmliche" Sicherung gibts hier nicht.
    Prüf mal, ob am Relais Spannung anliegt!
     
Thema:

Glüht nicht vor. Was ist jetzt kaputt ?

Die Seite wird geladen...

Glüht nicht vor. Was ist jetzt kaputt ? - Ähnliche Themen

  1. Motor glüht vor

    Motor glüht vor: Hallo, Ich hatte gerade das Problem, dass mein Bordcomputer die Fehlermeldung: ''Motor glüht vor'' anzeigte. Ich bemerkte diese Fehlermeldung...
  2. Focus st170 Subwoofer kaputt

    Focus st170 Subwoofer kaputt: Hallo, mein Subwoofer ist kaputt, das ganze Membran ist abgerissen und wollte euch mal fragen wo ich so ein Lautsprecher her kriege, hat da jemand...
  3. AGR Kaputt?

    AGR Kaputt?: Hallo, Seit einiger Zeit ist die Motorkontrollleuchte mein Treuer Begleiter geworden und Jedes mal ist es das AGR Ventil, der Fehler wurde immer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...
  5. Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung

    Zuviel Getriebeöl + Kaputter Gummiring von Seilzug der Schaltung: So, habe mir ein super Buch gekauft: Ford Focus 10/98-10/04: So wird’s gemacht - Band 117: Amazon.de: Rüdiger Etzold: Bücher Darin wird u.a....