Glühwendelanzeige blinkt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Nicki10, 30.01.2008.

1. #1 Nicki10, 30.01.2008
    Nicki10

Nicki10 Guest

Hallo Forum,

habe seit einigen Tagen bei meinem Mondeo (BJ 5/2004, 82tkm) das Problem, daß während der Fahrt die Glühwendelanzeige zu blinken beginnt in keine Leistung mehr vorhanden ist.
    Das Problem taucht immer dann auf, wenn der Motor auf Temperatur gekommen ist, im kalten Zustand jedoch nicht.
    Das Auslesen des Fehlerspeicher ergab folgenden Fehler P132B -Turbolader defekt,Mechanismus klemmt möglicherweise, elektrischer Drehsteller und
    P0402 -Übermäßiger Durchfluß im EGR-System, EGR_Ventil klemmt in geöffneter Stellung.
    Mein fFH hat mir gesagt, daß der komplette Turbolader getauscht werden müsste.
    Ist es wirklich notwendig den kpl. Turbo zu tauschen oder gibt es eine Möglichkeit nur den Drehsteller zu tauschen und was würde mich der Spass ca. kosten?
    Wie sieht es mit Kulanz seitens Ford aus? Bei einem Auto von 3 1/2 Jahren muß doch da was zu machen sein oder?

Gruß Nicki10

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
Thema:

Glühwendelanzeige blinkt

Die Seite wird geladen...

Glühwendelanzeige blinkt - Ähnliche Themen

1. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  2. Vorglühlampe blinkt

Vorglühlampe blinkt: Vielleicht weis jemand von euch was dass sein könnte. Während der Fahrt blinkt ab und zu die vorglühlampe auf, der Motor ist an aber er nimmt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.

Check Lampe blinkt, ruckeln und Leistungsverlust.: Wir haben von einigen Wochen einen gebrauchten Fiesta BJ 2011 gekauft, Als ich am Montag von der Arbeit kam fing plötzlich mitten auf der Autobahn...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci

Hilfe! beim gas geben in Notprogramm, Mondeo Mk3 tdci: Hallo Freunde, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo mk3 bj 2002, 130 ps tdci Habe vor kurzem den 1.Injektor wechseln...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Airbagleuchte blinkt/ flackert

Airbagleuchte blinkt/ flackert: Moin Moin, seit einiger Zeit habe ich während der Fahrt ein flackern bzw. kurzes aufblinken der Airbagleuchte! Sie blitzt wirklich nur kurz auf...