Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Glühzeichen blinkt, Motor geht aus!

Diskutiere Glühzeichen blinkt, Motor geht aus! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Community, Ich fahre ein Ford Mondeo Mk3 TDDI mit 115 PS, BJ: 12/2001. Das Auto hatt folgendes problem: Während der Fahrt geht der Motor...

  1. #1 ICanumaI, 11.11.2012
    ICanumaI

    ICanumaI Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 12/2001, TDDI
    Hallo Community,
    Ich fahre ein Ford Mondeo Mk3 TDDI mit 115 PS, BJ: 12/2001. Das Auto hatt folgendes problem: Während der Fahrt geht der Motor aus, und das Glühzeichen blinkt in der Amatur. Der Motor macht keine kommischen geräusche, er läuft und hört sich ganz normal an. Er Springt auch kurz danach ganz normal an, und läuft auch im Standgas fehlerfrei, nur wenn man fährt oder die Drehzahl bei 1500 Umin oder höher hält geht er aus.
    Adac war auch vor Ort und hatt das schätzchen mal ausgelesen, und folgende fehler dokumentiert:

    -P0409 Abgasrückführungsventil
    -P0404 Abgasrückführungsventil
    -P1665 Motor/ Einspritzpumpe/ Steuergerät
    -P0335 Kurbelwellensensor
    -P0216 Einspritzbeginn/ Magnetventil

    AGR-Ventil habe ich schon ausgebaut und gereinigt, leider ohne erfolg, bleibt der gleiche Fehler.

    Frage: wo befindet sich der Kurbenwellensensor, in anderen Foren habe ich gelesen, daß es an diesem Sensor liegen könnte, oder könnte es Kraftstoffilter sei?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rabe2701, 11.11.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    mit großer Wahrscheinlichkeit ist es der Nockenwellensensor,habe ihn bei Ford wechseln lassen,deshalb kann ich jetzt nicht so genau sagen wo er sitzt,sollte aber wenn die Plastikverkleidung ab ist zu sehen sein.
     
  4. #3 ICanumaI, 11.11.2012
    ICanumaI

    ICanumaI Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 12/2001, TDDI
    Danke für die Antwort, nur ich habe schonseit mich durch gelesen das der TDDI kein nockenwellensensor hatt, diesen haben die TDCI Motoren.
     
Thema:

Glühzeichen blinkt, Motor geht aus!

Die Seite wird geladen...

Glühzeichen blinkt, Motor geht aus! - Ähnliche Themen

  1. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  2. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost

    Motor Tauschen von 1.25 auf 1.0 EcoBoost: Hallo, ich habe eine Ford Fiesta MK7 mit einem 1.25L 82Ps Motor. Ich habe das Auto Gebraucht gekauft mit 1500km und hab jetzt 4800km. Mir ist...
  4. Motor startet plötzlich ...

    Motor startet plötzlich ...: Hallo, ich bin nach mehr als 30 Jahren wieder bei Ford (C-Max) gelandet. Das waren damals noch Zeiten (Taunus, Capri, Granada). Ich hatte sie...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...