Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Glühzeichen blinkt, Motor geht aus!

Diskutiere Glühzeichen blinkt, Motor geht aus! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Community, Ich fahre ein Ford Mondeo Mk3 TDDI mit 115 PS, BJ: 12/2001. Das Auto hatt folgendes problem: Während der Fahrt geht der Motor...

  1. #1 ICanumaI, 11.11.2012
    ICanumaI

    ICanumaI Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 12/2001, TDDI
    Hallo Community,
    Ich fahre ein Ford Mondeo Mk3 TDDI mit 115 PS, BJ: 12/2001. Das Auto hatt folgendes problem: Während der Fahrt geht der Motor aus, und das Glühzeichen blinkt in der Amatur. Der Motor macht keine kommischen geräusche, er läuft und hört sich ganz normal an. Er Springt auch kurz danach ganz normal an, und läuft auch im Standgas fehlerfrei, nur wenn man fährt oder die Drehzahl bei 1500 Umin oder höher hält geht er aus.
    Adac war auch vor Ort und hatt das schätzchen mal ausgelesen, und folgende fehler dokumentiert:

    -P0409 Abgasrückführungsventil
    -P0404 Abgasrückführungsventil
    -P1665 Motor/ Einspritzpumpe/ Steuergerät
    -P0335 Kurbelwellensensor
    -P0216 Einspritzbeginn/ Magnetventil

    AGR-Ventil habe ich schon ausgebaut und gereinigt, leider ohne erfolg, bleibt der gleiche Fehler.

    Frage: wo befindet sich der Kurbenwellensensor, in anderen Foren habe ich gelesen, daß es an diesem Sensor liegen könnte, oder könnte es Kraftstoffilter sei?

    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
     
  2. #2 rabe2701, 11.11.2012
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    mit großer Wahrscheinlichkeit ist es der Nockenwellensensor,habe ihn bei Ford wechseln lassen,deshalb kann ich jetzt nicht so genau sagen wo er sitzt,sollte aber wenn die Plastikverkleidung ab ist zu sehen sein.
     
  3. #3 ICanumaI, 11.11.2012
    ICanumaI

    ICanumaI Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 12/2001, TDDI
    Danke für die Antwort, nur ich habe schonseit mich durch gelesen das der TDDI kein nockenwellensensor hatt, diesen haben die TDCI Motoren.
     
Thema:

Glühzeichen blinkt, Motor geht aus!

Die Seite wird geladen...

Glühzeichen blinkt, Motor geht aus! - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  4. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  5. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...