Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Glühzeichen blinkt, Motor geht aus!

Diskutiere Glühzeichen blinkt, Motor geht aus! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Community, Ich fahre ein Ford Mondeo Mk3 TDDI mit 115 PS, BJ: 12/2001. Das Auto hatt folgendes problem: Während der Fahrt geht der Motor...

1. #1 ICanumaI, 11.11.2012
    ICanumaI

ICanumaI Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 12/2001, TDDI
    Hallo Community,
    Ich fahre ein Ford Mondeo Mk3 TDDI mit 115 PS, BJ: 12/2001. Das Auto hatt folgendes problem: Während der Fahrt geht der Motor aus, und das Glühzeichen blinkt in der Amatur. Der Motor macht keine kommischen geräusche, er läuft und hört sich ganz normal an. Er Springt auch kurz danach ganz normal an, und läuft auch im Standgas fehlerfrei, nur wenn man fährt oder die Drehzahl bei 1500 Umin oder höher hält geht er aus.
    Adac war auch vor Ort und hatt das schätzchen mal ausgelesen, und folgende fehler dokumentiert:

-P0409 Abgasrückführungsventil
    -P0404 Abgasrückführungsventil
    -P1665 Motor/ Einspritzpumpe/ Steuergerät
    -P0335 Kurbelwellensensor
    -P0216 Einspritzbeginn/ Magnetventil

AGR-Ventil habe ich schon ausgebaut und gereinigt, leider ohne erfolg, bleibt der gleiche Fehler.

Frage: wo befindet sich der Kurbenwellensensor, in anderen Foren habe ich gelesen, daß es an diesem Sensor liegen könnte, oder könnte es Kraftstoffilter sei?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

2. #2 rabe2701, 11.11.2012
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Hallo,
    mit großer Wahrscheinlichkeit ist es der Nockenwellensensor,habe ihn bei Ford wechseln lassen,deshalb kann ich jetzt nicht so genau sagen wo er sitzt,sollte aber wenn die Plastikverkleidung ab ist zu sehen sein.

3. #3 ICanumaI, 11.11.2012
    ICanumaI

ICanumaI Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 12/2001, TDDI
    Danke für die Antwort, nur ich habe schonseit mich durch gelesen das der TDDI kein nockenwellensensor hatt, diesen haben die TDCI Motoren.

Thema:

Glühzeichen blinkt, Motor geht aus!

Die Seite wird geladen...

Glühzeichen blinkt, Motor geht aus! - Ähnliche Themen

1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung

Ford Focus / Schrägheck aus 2003 funktionieren das Rücklicht nicht,alles andere geht,auch Sicherung: Vieleicht kann mir ja jemand helfen,gestern ging erst die rechte Seite bei meinem Focus nicht und Abends hat es dann auch die Linke erwischt....
  3. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  5. Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus

Bremsen Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus: Hi Leute, meine Bremsen-Warnleuchte geht in Linkskurven an und dann wieder aus. Also die Lampe neben dem Tacho, welche auch leuchtet, wenn man...