Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Glugern beim tanken

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von heermanns, 25.08.2010.

1. #1 heermanns, 25.08.2010
    heermanns

heermanns Benutzer

Hallo,

ist es normal das mein 1.6er TDCI beim tanken gluckert so als ob die verdrängte luft raus will???

Gegen ende der Betankung kam soger eine kleine wolke aus der öffnung.

Kann mir nicht vorstellen das dies sicher ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heermanns, 26.08.2010
    heermanns

heermanns Benutzer

Keine einen Kommentar? Habe schon einige Wagen gehabt und nie gab das so ein geräusch.

Benzingase sind doch hochentzündlich oder nicht? Darf doch eigentlich nicht sein

4. ChoMar

ChoMar Benutzer

Diesel brennt aber net so gut wie benzin.
    Das es beim tanken gluckert und zischt ist mehr oder weniger normal. Wölkchen hatte ich noch nicht, kann ich mir aber vorstellen. kA wie das beim Diesel ist.

BTW; haben die Zapfdinger nicht so ne vorrichtung, die das zeug absaugen (soll)?

5. #4 heermanns, 27.08.2010
    heermanns

heermanns Benutzer

War grad bei ner Werkstatt.
    Das ist normal und von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich. Von daher passt das.

Ne also aus dem Physik unterricht (lang ists her) habe ich eigenltich noch im kopf das Diesel leichter zu entzünden ist. Deswegen zündet er schon alleine durchs verdichten.

Verbessert mcih wenn das nicht stimmt

6. #5 Toledodriver, 27.08.2010
    Toledodriver

Toledodriver Forum As

Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur

Hallo !

Hier ein Beitrag zu deiner Theorie. http://www.chemienet.info/4-dis.html

1 Person gefällt das.
  7. #6 heermanns, 27.08.2010
    heermanns

heermanns Benutzer

Danke für die tolle erklärung. Irgendwie hatte ich das anders in erinnerung. Komisch grad gerät mein technik Verständniss total durcheinander

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ChoMar

ChoMar Benutzer

Irgend so nen paar verrückte Fernsehexperimentierer (warns die MythBusters?) haben da auch mal versuche zu gemacht.
    Nen brennendes Zippo in DIesel z.B. reicht auch nicht. Nicht mal die Dämpfe, die durch das Zippo entstehen dürften, fangen das brennen an. (trotzdem nicht zu hause nachmachen) Diesel ist was seine Brandeigenschaften angeht tatsächlich relativ "harmlos".

10. #8 Scorpio-Nici, 28.08.2010
    Scorpio-Nici

Scorpio-Nici überzeugter Ford-fahrer

Fahrzeug:
    Mondeo´95 2,5l V6 + KA'98 1,3l

Thema:

Glugern beim tanken

Die Seite wird geladen...

Glugern beim tanken - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...