going home light

Diskutiere going home light im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mal ne bescheidene frage, ihr kennt das ja von mercedes, wenn diese schnössel nachts zu ihrem auto kommen es aufmachen via funkschlüssel und das...

  1. #1 reiskirchener, 03.02.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Mal ne bescheidene frage, ihr kennt das ja von mercedes, wenn diese schnössel nachts zu ihrem auto kommen es aufmachen via funkschlüssel und das licht an geht der normalen scheinwerfer. Ein kumppel von mir hat sich nen fiesta st geholt, der hat mit licht an aus an auf einmal auch so ne funktion aktiviert zwar nur mit standlicht, aber auch schon mal was. Gibt es so ne versteckte sache auch beim Focus II, natürlich müssen die modelle wo das geht lichtsensor haben ist ja klar. Würd mich mal intressieren.
     
  2. #2 FocusZetec, 03.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Serienmäßig nicht, man könnte es nachrüsten. Such mal bei ebay nach "leaving home".
     
  3. #3 Mr. Binford, 03.02.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Heisst der Spaß nicht 'Coming Home' - haben jetzt 3 Varianten :)
     
  4. #4 FocusZetec, 03.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nur zwei ;)

    Coming Home (nach Hause kommen) = wenn man das Auto verlässt
    Leaving Home (das Haus verlassen) = wenn man zum Auto kommt
     
  5. #5 Zieh Mäx, 03.02.2008
    Zieh Mäx

    Zieh Mäx Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    2
    Moin zusammen,

    das hat der FoFo doch. Mein MAX zumindest. Blinkerhebel bei ausgeschalteter Zündung einmal ziehen und schon isses hell
     
  6. #6 FocusZetec, 03.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^Das ist das Coming-Home.

    Leving-Home ist das Gegenteil (wenn man zum Auto geht und das Auto aufschließt gehen da die Lichter an) ;)
     
  7. #7 reiskirchener, 04.02.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    ja , das hat meiner auch einmal fehrnlicht ziehen das bleibt ein paar minuten an. Ich möchte es aber so dass wenn ich das Auto auf mache das Licht angeht.
     
  8. #8 FocusZetec, 04.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon erwähnt ...

    nicht Serienmäßig verbaut, wenn du es haben möchtest solltets du mal bei ebay nach "leaving home" suchen.
     
  9. #9 reiskirchener, 04.02.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    ist so etwas schwer nachträglich einzubauen?
     
  10. #10 Brain, 05.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Ja und nein,

    schaust du bei eBay (hab ich gemacht) wird es komplizert, damit meine ich du darfst dann Strippe ziehen und so weiter.
    Wen du hier mal schaust http://www.daylightrunning.de/html/ford.html und nimmst das Mudul für den C-Max (passt auch für den MK2) wird es einfach. Dann hast du Coming Home, Leaving Home und wen du es nicht deaktivierst, auch Tagfahrlicht. Reinstecken und glücklich sein. Und für den fall der fälle schnell wieder ausgebaut ;-).

    Gruß Brain
     
  11. #11 1st_choice, 05.02.2008
    1st_choice

    1st_choice Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk2FL,2/2008,90PS Tdci o.DPF
  12. #12 FocusZetec, 05.02.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.391
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  13. Atze

    Atze Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich schick meine Frau immer mit ner Taschenlampe vor:):):)
     
  14. Sabo

    Sabo Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 DAW 1.8 TDCI
    sind die dinger von daylightrunning denn legal? wenn ja wäre es eine überlegung wert :)
     
  15. #15 reiskirchener, 05.02.2008
    reiskirchener

    reiskirchener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 Typ: dyb
    Sieht ja schon mal gut aus, aber auch hammer Preise für so zwei stecker die cent Artikel sind. Hat jemand schon mal sowas verbaut, kann da jemand aus erfahrung sprechen evtl helfen ??? So ohne weiteres möchte ich nicht da rum basteln, war darmals schon ne Aktion mit den angel ayes beim citroen zu verbauen.
     
  16. #16 cruiser02, 06.02.2008
    cruiser02

    cruiser02 exakt focussiert

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird denn Das Abblendlicht/Nebelscheinwerfer angesteuert? Muss ich da Kabel verlegen?
     
Thema:

going home light

Die Seite wird geladen...

going home light - Ähnliche Themen

  1. Shadow Light Außenspiegel

    Shadow Light Außenspiegel: Hallo zusammen. Ich habe mir vor knapp 5 Monaten die Außenspiegel Beleuchtung gegen Shadow Lights tauschen lassen. War auch anfänglich sehr...
  2. Klima kühlt nur "LIGHT" ....

    Klima kühlt nur "LIGHT" ....: Ein Hallo in dei Runde .... Folgendes Problem habe ich mit meinem MÄX-chen: Seit einer Woche kühlt meine Klima-Automatik nur noch "LIGHT"....
  3. Side mirror shadow light

    Side mirror shadow light: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach Begrüßungslichter natürlich im Ford Design für die Außenspiegel eines Focus 2017. Hat einer den...
  4. Tuning -Allgemein 3rd brake light flasher

    3rd brake light flasher: Sowas ist bestimmt bei uns in good old Germany nicht erlaubt....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Begrüßungslicht / Welcome Light - abschalten?

    Begrüßungslicht / Welcome Light - abschalten?: Hallo KugaKollegen, bei meinem DM2 leuchtet beim Öffnen via FB, und danach beim öffnen jeglicher Tür, immer das Standlicht (vorne/hinten) auf....