Golf 2 1,6l OT Markierung KW

Diskutiere Golf 2 1,6l OT Markierung KW im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; Hey Leute. Weiß von euch zufällig jemand wo bei nem Golf 2 mit 1,6l Motor die OT-Markierung an der Kurbelwelle ist ? Finde da nur son Pfeil am...

  1. #1 rs2000fan, 02.10.2011
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    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

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    Hey Leute.

    Weiß von euch zufällig jemand wo bei nem Golf 2 mit 1,6l Motor die OT-Markierung an der Kurbelwelle ist ?
    Finde da nur son Pfeil am Plastik aber nix an der Riemenscheibe.Da ist nur sone ganz kleine Kerbe sieht aus wien Kratzer.

    Haben den Zahnriemen und den NW-Simmerring gewechselt und jetzt läuft die *****-Karre nicht mehr.

    Haben entweder die NW noch die KW verdreht beim wechseln.

    Oder kann es sein das wir die NW-Halter zu stark angezogen haben (so in etwa 6Nm eher etwas mehr)

    Ich bin halt Fordler und VW is nich so mein Ding.
     
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  3. #2 mondeo1998, 02.10.2011
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    Die Kerbne auf dem Kurbelwellenrad ist die Markierung.
    Schau aber auf jeden fall mal nach der Prosition der Zwischenwelle, vielleicht hast du die auch verdreht.
    Nimm einfach die Verteillerkappe mal ab und schau ob der Finger auf dem ersten Zylinder steht.
    Wenn das nicht der Fall ist, musst du den Zahnriemen noch mal runter nehmen und die Zwischenwelle verdrehen so das es wieder passt.
    Zündung später einstellen nicht vergessen.
    Dann sollte die Motor wieder anspringen.

    mfg Dennis
     
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  4. #3 rs2000fan, 02.10.2011
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    Ui Zwischenwelle ?Meinst du das eine Zahnrad das so groß ist wie das der NW?Das treibt den Zündverteiler an ?Ich dachte das ist für sone Art Spritpumpe.
    Denn wenn man daran dreht wird Sprit gepumpt.Aber das mit dem Zündverteiler muss ich mal checken,das kann durchaus möglich sein.

    Naja jetzt is erst mal Sonntag und morgen vielleicht...aber trotzdem Danke Mann.Gibt Pluspunkte.:top1:
     
  5. #4 mondeo1998, 02.10.2011
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    Genau das Zahnrad ist für den Zündverteiler, bei manchen ist auf dem Zahnrad auch eine Markierung, aber nicht bei allen, musste morgen mal schauen.
     
  6. #5 rs2000fan, 02.10.2011
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    Nee da war nix.Keine Markierung.da muss ich wohl dran drehen bis der ZV auf 1.Zyl Zündp.ist oder ?
     
  7. #6 mondeo1998, 02.10.2011
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    Genau und dann wird er auch wieder laufen
     
  8. #7 OHCTUNER, 02.10.2011
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    Am Getriebe ist so ein Plastikstöpsel in Höhe der Schwungscheibe , der muß komplett raus , dann siehst du am Rand vom Getriebeloch ne Nase , dann drehst du passend den Motor bis der runde Punkt für OT kommt , oder leicht daneben eine längliche Kerbe für ZZP abblitzen !
    Am Verteilerrand oberkante ist eine Kerbe wo der Finger bei Zünd-OT 1. Zylinder stehen muß !
    Nockenspitzen vom 1. Zyl. sollten dann auf 10 uhr und 2 uhr stehen .
     
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  10. #8 rs2000fan, 02.10.2011
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    Hey Leute war mit meim Schwager dem die Kiste gehört heut mittag inner Werke bei mir und haben das ausprobiert und:

    Er lebt !!!!

    War wie mondeo1998 beschrieben hat die Welle fürn Zündverteiler.
    Haben den Riemen nochmals komplett runter gemacht und nochmal alles neu eingestellt.Diesmal auch die Welle fürn ZV.Da ist sogar ne Markierung fürn 1.Zyl dran.
    Also Markierung am NW-Rad auf OT ebenso die Markierung anner Schwungscheibe auf OT.ZV eingestellt und Riemen drauf.

    Danach alles zusammengebaut und siehe da die Kerbe anne KW-Riemenscheibe steht auch auf dem Pfeil am Plastik.
    Motor 2-mal durchgedreht und nochmals kontrolliert.Passt ^^^

    Und siehe da 1te Starterdrehung und wrumm läuft die Kiste....

    Nochmals ZZP angeblitzt und hat alles hingehaun.

    Also Danke nochmals an mondeo1998 und auch an OHCTuner.
     
  11. #9 mondeo1998, 02.10.2011
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    Schön das ich dir helfen konnte.
     
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