golf 3 1.6l lichtmaschine

Diskutiere golf 3 1.6l lichtmaschine im Andere Modelle / Marken Forum im Bereich EU Modelle; moin .... ein freund von mir hat ein prob mit seinem golf... es leuchtet die batteriedings aufm amaturenbrett.... normalerweise klarer...

  1. #1 ~phoeny~, 18.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.04.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    moin ....

    ein freund von mir hat ein prob mit seinem golf...

    es leuchtet die batteriedings aufm amaturenbrett....

    normalerweise klarer fall... lichtmaschine....

    doch finde ich bei der lima den plus pol nicht ... die hat ein kabel das von pol auf masse geht... ein 0.75mm2 kabel geht noch von lima in richtung starter (für was is das gut?)... und das wars ...

    wo issn der plus pol ??

    so sieht das teil aus
    https://www.atp-autoteile.eu/Default.aspx?TY=9&ST=1&car=0&articleId=0&IT=23478

    edit ...

    er hat gesagt das die letztens bei ihm den starter getauscht haben ...

    kann es sein dass das dicke kabel von lima welches ja imom auf masse geht eigentlich auf plus gehen soll??
    weil 10cm nebendem massepunkt is gleich der starter und ein teil von dem ich nich weiss welche funktion es hat auf das geht ein pluskabel direkt von der batterie....


    Jetz hab ich´s erst gesehen... heisst das B+ neben dem kontakt BATTERIE PLUS?? wenn ja dann is der startertauschende ein ***** und mein gedankengang funktioniert .. ^^
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Falsch...
    kannst ja mal Spaßeshalber nen +Pol auf masse halten, für noch mehr spaß
    langst mal kräftig gegen Masse und den +Pol mal gegen die Zunge :boesegrinsen:

    Verkabelung der LiMa ist da wie beim Escort MK V

    Lima-> Anlasser -> Batterie

    Das Kabel ist über den Anlasser geführt.
    Könnt man auch direkt legen, ist aber so relativ egal.

    Schau erstmal ob die Verkabeung am Anlasser noch Ok ist.
    Möglich das die weiterführung zur LiMa abgerissen oder einfach mies
    ist.
    Zur Probe könnt man mal nen provisorisches Kabel von der LiMa zur
    Batterie legen (bitte nicht verpolen...) und schauen ob
    die Kontrolle immer noch an ist.
     
  4. #3 ~phoeny~, 28.04.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    Je hat schon gepasst so... Das Kabel sollte an den anlasser... Ging aber an masse.... Haben das ausgemessen also Kabel gegen masse gemessen bei laufendem Motor und nicht angeschlossenem Kabel.... Das Kabel ham wa dann zum anlasser+ dazugeklemmt... Und tada.... Alles gut.... Aber danke fürs Feedback...

    Sent from my LT18i using Tapatalk
     
Thema:

golf 3 1.6l lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

golf 3 1.6l lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS

    Suche Lichtmaschine für Focus DI 90 PS: Suche für einen 99er Focus Diesel 90 PS eine Lichtmaschine welche einwandfrei funktioniert. Bitte alles anbieten mit Baujahr, Laufleistung,...
  2. Batterieprobleme, Lichtmaschine?

    Batterieprobleme, Lichtmaschine?: Hallo, mein Fiesta 1,6 TDI EcoNetic, Bj. 2009, 154.000 km, hat folgendes Problem: Es fing damit an, dass während der Fahrt das Batteriesymbol...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...
  5. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...