Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Golf Gti schägt Focus St.

Diskutiere Golf Gti schägt Focus St. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; In der neusten Ams: Vergleichstest GTI:kotz: gegen St:top1: und der Golf gewinnt:kotz::kaputtlachen:ABER WAS KANN MAN SCHON VON EINEM...

1. #1 Ford-driver, 13.05.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    In der neusten Ams: Vergleichstest GTI:kotz: gegen St:top1: und der Golf gewinnt:kotz::kaputtlachen:ABER WAS KANN MAN SCHON VON EINEM VERGLEICHSTEST IN ams schon erwarten, wo das doch die VW Golf Haus und Hofzeitung ist:zunge1::Zzz::mies:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 13.05.2009
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Kannste mal paar Details aus dem Bericht posten?

4. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    von den leistungs daten ist der st aber weit vorne ;)
    und er ist auch billiger wie der vw ;)

5. godzi

godzi Wehrführer

Fahrzeug:
    Focus 2, 2.0 TDCI
    Und auf der Autobahn sieht der GTI auch nicht gerade rosig gegen meinen ST aus ...

6. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Das ist doch nix Neues, dass der ST gegen den GTI ein Witz ist.:lol:
    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht..in diesem Sinne: BILDet euch eure Meinung!:)

7. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Tja, das Bessere ist halt der Feind des Guten :)

8. #7 Ford-driver, 13.05.2009
    Ford-driver

Ford-driver Snoopy würde C Max fahren

Fahrzeug:
    C- Max, 2006, und Fiesta 2009
    GTI:Auch als Topmodell setzt die aktuelle Golf-Generation Maßstäbe.
    VW:kotz: ist es gelungen, den praktischen Vorzügendes Bestseller seine
    ordentliche Portion Fazination:gruebel: unter das Blechzu zwängen. Progessives Handling und ein kernig klingender, kräftiger bei vergleichsweise niedrigen Unterhaltskosten und sowie hoher Praktikabilität zeichnen den jüngsten vertreter der GTI- Dynastie aus.
    ST Der Ford bezieht seinen Reiz vor allem aus dem rennmäßig klingenden Fünfzylinder, der den Golf:kotz: beim Durchzug hinter sich lässt. Allerings hinkt das Triebwerk bei der Effizienz deutlich hinterher. Beim fahrwerk wird der ST nicht dem dynamischen Ruf gerecht, der Ford in dieser Disziplin vorauseilt.

Das ist das Fazit von AMS dem VW Hausmagazin.:verdutzt:

9. #8 Bluewolf, 13.05.2009
    Bluewolf

Bluewolf Blue

Fahrzeug:
    06 Focus TDci sport
    und der neue Golf sieht net annähernd so gut aus als das FL vom MK2 ..is halt n `Golf ...
    da hat der Fofo schon mehr Charme, alleine von der Linie her

10. #9 stephan_m85, 13.05.2009
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Ihr seit doch nicht wirklich der Meinung, dass Ford es anders handhaben würde wenn sie ein eigenständiges Magazin heraus geben. :lol:

Weiterhin entscheidet beim Autokauf nicht nur ein Bericht in einer Zeitschrift.
    Punkte wie z.B. Optik/Haptik, Zuverlässigkeit sowie das Image eines Herstellers spielen da die wichtigere Rolle.

Kenn z.B. Leute die sich gerne einen ST geholt hätten, jedoch vom Innenraum-Design und vom Image der Marke nicht überzeugt waren.

11. N-Jay

N-Jay Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Futura 1.8 Bj.02
    Gut, das Golf-Urteil ist schon ziemlich blumig geschrieben, aber dass der ST ziemlich säuft, ist kein Geheimnis und keine Lüge...und dass er wegen des schweren 5Ender vorne nicht so gut abgestimmt werden kann wie der normale Focus, hab ich auch schon mal gehört

12. #11 Wolle61, 13.05.2009
    Wolle61

Wolle61 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium Bj 2009 2.0 TDCI
    Und täglich grüßt das Murmeltier! :rotwerden:
    Oder anders gesagt .... "dieser schon seit Ewigkeiten andauernde Konkurenzkampf" ... zumindest seit es die sogn. Golf-Klasse gibt und dort am meisten um die Gunst der Kunden gerangelt wird.
    Aber was Recht ist muss auch Recht bleiben. Denn der Golf ist kein schlechtes Auto. Schlechte Autos zu bauen, nicht zu verwechseln mit billig, kann sich heute niemand mehr leisten. Der Verbraucher ist da nämlich sehr felxibel.
    Der Rest ist einfach nur Geschmack- oder Überzeugungssache.
    Ich kann mit VW nicht warm werden seit ich immer wieder Ärger mit den Pförtnern in den einschlägigen VW-Werken habe die ich oft aus beruflichen Gründen immer wieder besuchen muss. So ein hochnäsiges und eingebildetes Gesi... bekommt das Gehalt nicht aus meiner Tasche. Das habe ich mir geschworen.
    Aber um ehrlich zu sein, der Golf ist mir zu bieder, zu geradlinig und zu teuer.

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 autohaus bathauer, 13.05.2009
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

und son oller 5er gti schaft es noch nichtmal meinen 22 jahre alten corsa mit saugmotor auf der viertel meile wegzupusten :lol:

Im endeffekt kauft eh jeder das was ihm gefällt und nicht das was eigentlich am besten fährt.

P.S ihr solltest mal lesen wie blumig ford im Autoteam über ihre neuesten errungenschaften schreibt ,da trieft das heft geradzu.

15. #13 stephan_m85, 13.05.2009
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Bei 150PS und ca. 850kg Leergwewicht, kein Wunder! :)

Thema:

Golf Gti schägt Focus St.

Die Seite wird geladen...

Golf Gti schägt Focus St. - Ähnliche Themen

1. Ford Focus SYNC 2

Ford Focus SYNC 2: Focus Sync 2 habe da ein Problem mit dem Bedienfeld es ist alle Spiegelbildlich zu bedienen hat das auch schon jemand gehabt.Ist auch alles auf...
  2. Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen

Farbcode oder Lackton für Ford Focus ST MK 3 Alufelgen: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines 2013er schwarzen ST Turnier MK3. Das Auto ist super! Leider ist mir im letzten Sommer ein Malheur...
  3. Kaufberatung MK3 ST

Kaufberatung MK3 ST: Moin, ich bin aktuell am überlegen, meinen MK3 1.6er TDCI zu verkaufen. Grund? Ich will einfach mehr Dampf. Jetzt stellt sich mir erstmal die...
  4. Fort St

Fort St: Hallo habe einen neuen ST bekommen mit dem neuen Navi Sync 3 , kann man den Sound von dem Navi komplett abschalten? >>> Im Menü <<< Punkt kann...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....