Good bye, mein Alter!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Mondeorainer, 22.01.2011.

  1. #1 Mondeorainer, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Der Albtraum wurde wahr: Mein MKI hatte keine Chance mehr, über den TÜV zu kommen, wenn ich nicht mehr als den Restwert in die Arbeiten gesteckt hätte. Der Unterboden war erschreckenderweise an jeder Stelle, an der der Mechaniker den Schraubenzieher (teilweise reichte sogar der Daumen!) gestochen hatte, faul. Dabei habe ich vor 15 Monaten beim Kauf des alten Mondieux einen wirklich guten Eindruck von der Kiste bekommen. Jedenfalls, bis die Wehwechen kamen.

    Jetzt habe ich vom Chef der Werkstatt - auch Ford-Händler - ein Angebot bekommen, das ich nicht ausschlagen konnte! Über den Preis schweige ich mich natürlich aus. Aber: Dieser Mann hat mir nichts aufgeschwátzt, hat mich nicht über den Tisch gezogen, sondern hat mir trotz meiner üblen finanziellen Situation schnell und unbürokratisch einen neuen Gebrauchten verkauft. Anzahlung, Ratenvereinbarung und die Kiste war gebongt. Dazu neuer TÜV und weiterführende Betreuung.


    Manchmal kann es sogar förderlich sein, wenn man in der Leiharbeit festhängt....

    :top1::top1::top1::top1::top1:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salihbey, 22.01.2011
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    schnell und unbürokratisch? Allein diese Aussage lässt mir die Haare zu Berge steigen. :skeptisch:

    Vor allem in Germoney, wo alles drei und vierfach abgesegnet, gegengeprüft und bewilligt werden muss, ist etwas was unbürokratisch ist, irgendwie unheimlich.

    Dennoch beglückwünsche ich dich zu deinem Neuerwerb und allzeit gute Fahrt.

    Und wieder ein MK1 weniger auf den Strassen. :weinen2:

    Bis denne.
     
  4. #3 Schwally, 23.01.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Schon erschreckend wenn da überall unterboden ist ;)

    sorry, aber trotzdem irgendwie lustig..

    schade um deinen mondi, aber viel spaß mit dem neuen alten ;)
     
  5. #4 Mondeorainer, 23.01.2011
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Hallo, Salihbey!
    Ich muß dir zustimmen! Unheimlich war mir das auch. Aber es war so: Der nette Händler hat sich mit mir unterhalten. Eigentlich wollte er mir einen Neuwagen verkaufen. Ist ja eine gute Chance, wenn eine alte Kiste so vermoddert ist, daß keine Chance auf eine neue Plakette besteht.
    Ich hab ihm gesagt: "Geht nicht, wegen Schufa" Er fragte mich, was ich denn arbeite. Dann hat er mir eröffnet, daß er mit der Leiharbeit auf Kriegsfuß steht. Weil es ja nicht sein kann, daß er für einen Monteur 28,50 die Stunde zahlt, der aber nur 7,60 rausbekommt. Also hat er in seinen Unterlagen rumgeblättert und mir den neuen Alten angeboten, und das auch noch mit einer Finanzierung ohne großes Tamtam. Die Hälfte habe ich nach Rücksprache mit meinem Chef als Anzahlung hinlegen können, den Rest darf ich in 7 anständigen Raten abstottern. Und der krachneue TÜV war auch schon drin....

    Gruß

    Rainer
     
  6. #5 Mondeorainer, 23.01.2011
    Mondeorainer

    Mondeorainer Ford-Jetpilot

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK III, 2.0 Turnier
    Uuuuuuuuuuuuuuups.... Ja, habs bemerkt und korrigiert. Mann, Mann, Mann..... Früher hatte ich Scheißautos, jetzt verschlucken meine Com's schon ganze Wörter. Aber schön, daß man was dran ändern kann..... *lach
     
  7. #6 oxidierer, 23.01.2011
    oxidierer

    oxidierer Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2010
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo td kombi
    dann sei froh, dass du keinen unfall hattest, denn dann wäre der mondeo zusammengefaltet worden wie eine tageszeitung. unterboden IMMER mit einem schraubenzieher begutachten:top1:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 salihbey, 23.01.2011
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Du hast eine Finanzierung bekommen obwohl du im Schufa stehst?
    Es wird immer mehr unheimlicher.

    Ich wollte mal vor Jahren von meiner Bank nen Tausender haben, obwohl ich als Umschüler gearbeitet und mein eigenes Geld verdient habe, und auch kein Schufa habe, und da wurde ich schon mit den üblichen Bank K.O. Kriterien (weil der Begriff Umschüler gefallen ist) abgewimmelt.

    Hut ab und gutes Gelingen.

    Allzeit gute Fahrt.

    Salihbey
     
  10. #8 Al3xander, 23.01.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Dann Glückwunsch zum neuen und allzeit gute fahrt :top1:

    Das mit dem Rost erinnert mich an meinen alten Suzuki: der TÜV- Mann notierte damals Korrosion seitenschweller vorn links und rechts, Mitte Links und rechts, hinten Links und rechts. Hinter dem linken vorderen radkasten war sogar ein Loch im Unterboden mit etwa 20 cm Durchmesser :)

    Ein paar Freunde mit ner Werkstatt haben mir dann zwei Tage lang einen neuen unterboden zusammengeschweißt. Beim TÜV zwei jahre später war dann wirklich Sense. Restwert des Wagens laut schwacke: 8 DM :rolleyes:
     
Thema:

Good bye, mein Alter!

Die Seite wird geladen...

Good bye, mein Alter! - Ähnliche Themen

  1. Neues Mitglied mit alter Transe

    Neues Mitglied mit alter Transe: Hallo Leute seit 55 Jahren heiße ich Karl und bin Fan vom Transit :cool:. Mein 90/330 FA hat leider die Hufe aufgerissen :ko: . Das heißt es gibt...
  2. Neues Mitglied mit altem Focus

    Neues Mitglied mit altem Focus: Hallo, ich komme aus Wien und bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Focus Ghia 2001, 1600 ccm, 100 PS, Automatik Baujahr 2001 mit 100.000 km....
  3. Biete Drehmomentstütze Focus 2 ST/RS/3 ST Graham Goode Racing

    Drehmomentstütze Focus 2 ST/RS/3 ST Graham Goode Racing: Hallo liebe Foren Gemeinde , Focus ST und RS Fahrer(innen) Ich biete hier meine Drehmomentstütze von GGR an . Die originale ST Stütze ist etwas...
  4. Biete Drehmomentstütze Focus 2 ST/RS/3 ST Graham Goode Racing

    Drehmomentstütze Focus 2 ST/RS/3 ST Graham Goode Racing: Hallo liebe Foren Gemeinde , Ford Focus , Focus ST und RS Fahrer(innen) Ich biete hier meine Drehmomentstütze von GGR an . Die originale ST...
  5. Alte Felgen aufs neue Modell

    Alte Felgen aufs neue Modell: Hallo Zusammen, Ich habe einen Fiesta Bj. 2015 und Felgen von meinem alten Fiesta Bj. 2006. Meine Frage: Passen die alten Felgen auf das neue...