Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Gord Galaxy WGR Tuning

Diskutiere Gord Galaxy WGR Tuning im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo. Suche jemanden der erfahrungen mit dem Galaxy MK1 hat. Immer mehr überfällt mich das interesse ihn Optisch sowie von der Leistung estwas zu...

1. #1 Christian1004, 28.04.2014
    Christian1004

Christian1004 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR Ez. 10.97 2.3L 16V 147PS
    Hallo. Suche jemanden der erfahrungen mit dem Galaxy MK1 hat. Immer mehr überfällt mich das interesse ihn Optisch sowie von der Leistung estwas zu verändern. Es soll kein schweres Projekt werden. Er soll aber auch nicht so bleiben wie er ist.

Könnte gute Tipps oder Ratschläge gebrauchen.

Ford Galaxy WGR 2,3L 16V 147PS Ez. 10.97

Also plan mäßig würde ich ein GW Fahrwerk in betracht ziehen.
    Welche Felgen ? und welcher lochkreis ? 108x5 oder 112x5
    Projekt Zwo Bodykit ?? uvm.

würde mich sehr über erfahrene Ratschläge, Tipps oder empfehlungen freuen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian1004, 28.04.2014
    Christian1004

Christian1004 Neuling

Fahrzeug:
    Ohhh man wie peinlich -.- Gord Galaxy xD

4. #3 EinseinserVergaser, 28.04.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hi

Ich würde nur was am Motor machen, bzw. natürlich dazu Fahrwerk und vielleicht Felgen.:boesegrinsen:

Der Y5B Motor müssten eigendlich ordendlich was auspusten.

5. #4 Christian1004, 28.04.2014
    Christian1004

Christian1004 Neuling

Fahrzeug:
    ja habe mich jetzt schonmal etwas umgesehen und würde auch nicht unbedingt auf die eher mager vorhande auswahl an otik teilen zurück greifen. also ganz klar das motor und fahrwerksperformance die hauptrolle spielen werden.

Also fahrwerkstechnich habe ich schon ein gw fahrwerk dessen verstellbereicht um die 25mm-65mm liegen.

Was taugt eigentlich dieses Gaspedal tuning was überall im netz erhältlich ist ?

6. #5 EinseinserVergaser, 28.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Bei deinem Benziner ohne Turbo garnix. Das ist, wie ich finde, (pseudo) Tuning, wobei das Wort "Tuning" schon derbe missbraucht wird...

Das Beste wird sein du holst dir einen 2.3er Schlachtmotor und baust dir den in Ruhe auf. Somit steht dein Galaxy nicht zerlegt herum.

Kopf bearbeiten, Nockenwellen, ggf. andere Kolben mit höherer Verdichtung (Wössner & co.) und und und...

Ich geh mal davon aus das ist ein Langhuber? Vielleicht gibts für den Motor einen Stroker-Kit für noch mehr cm³?!

Vielleicht meldet sich der Snöp (OHCTuner) hier noch.
    Da der Motor meines Wissens auch noch in div. Scorpios herumgeistert, sollte er da auch noch was zu sagen haben.

Edit:

• Capacity: 2295 cc
    • Bore: 89.6 mm
    • Stroke: 91.0 mm
    • Compression: 10:1
    • Valvegear: Chain driven twin OHC. 16 valves. Hydraulic tappets.
    • Fuelling: EEC-V controlled multi-point fuel injection
    • Power: 145 hp (108 kW) @ 5600 rpm
    • Torque: 210 N·m (155 lb·ft) @ 4500 rpm

Jepp, Langhuber!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 FZR-rider, 29.04.2014
    FZR-rider

FZR-rider Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

Lochkreis ist 112x5.
    Schaue mal im Netz nach "Blue Dragon Galaxy"

Gruß
    Artur

9. #7 fuxyman, 28.06.2014
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ja der galaxy hat 5x112 lk. ich habe noch teile für den galaxy mk1 unter aneder eine projekt zwo fronschürze , eine racedesign heckschürze einen rs heckflügel und 8x17 borbet rsu ohne gummi.ansonsten baue ich zur zeit einen galaxy mk1 v6 zum kompletten projekt zwo um und einen tdi zum rs.

gruss

Thema:

Gord Galaxy WGR Tuning

Die Seite wird geladen...

Gord Galaxy WGR Tuning - Ähnliche Themen

1. Ford galaxy 2012 1.6 diesel

Ford galaxy 2012 1.6 diesel: Hallo bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Heute habe ich eine Kupplung getausch in einer Werkstatt und jetzt leuchtet die esp lampe.Die...
  2. Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,

Schaltgetriebe Galaxy WGR 2.0 Benziener ,: hallo hab vor kurzem einen Galaxy 2,0 Benziner gekauft BJ. 2003 mit 5 Gang beim einlegen des 3, Ganges harkt das Getriebe leicht kann man so was...
  3. Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage

Tuning Ladeluftkühler - 76mm Auspuffanlage: Hallo aus Wien.... Wollte hiermit mal die Profis im Forum mit der Frage nach einem großen Tuning Ladeluftkühler und einer 76mm Auspuffanlage...
  4. Ford Galaxy Schlüssel anlernen

Ford Galaxy Schlüssel anlernen: Hallo, habe neu einen ford galaxy gekauft. Leider funktioniert der Schlüssel nur im Schloss und nicht mit der Fernbedienung. Wenn ich versuche...
  5. Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder

Galaxy wgr 2,3 nur 3 zylinder: Hallo meine lieben, ich habe ein Problem mit meinem Wagen das mich verzweifeln lässt. Galaxy 2,3 wgr Bj 98.Zur Geschichte: Vor einiger Zeit hätte...