Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Gord Galaxy WGR Tuning

Diskutiere Gord Galaxy WGR Tuning im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo. Suche jemanden der erfahrungen mit dem Galaxy MK1 hat. Immer mehr überfällt mich das interesse ihn Optisch sowie von der Leistung estwas zu...

  1. #1 Christian1004, 28.04.2014
    Christian1004

    Christian1004 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR Ez. 10.97 2.3L 16V 147PS
    Hallo. Suche jemanden der erfahrungen mit dem Galaxy MK1 hat. Immer mehr überfällt mich das interesse ihn Optisch sowie von der Leistung estwas zu verändern. Es soll kein schweres Projekt werden. Er soll aber auch nicht so bleiben wie er ist.

    Könnte gute Tipps oder Ratschläge gebrauchen.


    Ford Galaxy WGR 2,3L 16V 147PS Ez. 10.97

    Also plan mäßig würde ich ein GW Fahrwerk in betracht ziehen.
    Welche Felgen ? und welcher lochkreis ? 108x5 oder 112x5
    Projekt Zwo Bodykit ?? uvm.

    würde mich sehr über erfahrene Ratschläge, Tipps oder empfehlungen freuen.
     
  2. #2 Christian1004, 28.04.2014
    Christian1004

    Christian1004 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR Ez. 10.97 2.3L 16V 147PS
    Ohhh man wie peinlich -.- Gord Galaxy xD
     
  3. #3 EinseinserVergaser, 28.04.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Hi

    Ich würde nur was am Motor machen, bzw. natürlich dazu Fahrwerk und vielleicht Felgen.:boesegrinsen:

    Der Y5B Motor müssten eigendlich ordendlich was auspusten.
     
  4. #4 Christian1004, 28.04.2014
    Christian1004

    Christian1004 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WGR Ez. 10.97 2.3L 16V 147PS
    ja habe mich jetzt schonmal etwas umgesehen und würde auch nicht unbedingt auf die eher mager vorhande auswahl an otik teilen zurück greifen. also ganz klar das motor und fahrwerksperformance die hauptrolle spielen werden.

    Also fahrwerkstechnich habe ich schon ein gw fahrwerk dessen verstellbereicht um die 25mm-65mm liegen.

    Was taugt eigentlich dieses Gaspedal tuning was überall im netz erhältlich ist ?
     
  5. #5 EinseinserVergaser, 28.04.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Bei deinem Benziner ohne Turbo garnix. Das ist, wie ich finde, (pseudo) Tuning, wobei das Wort "Tuning" schon derbe missbraucht wird...

    Das Beste wird sein du holst dir einen 2.3er Schlachtmotor und baust dir den in Ruhe auf. Somit steht dein Galaxy nicht zerlegt herum.

    Kopf bearbeiten, Nockenwellen, ggf. andere Kolben mit höherer Verdichtung (Wössner & co.) und und und...

    Ich geh mal davon aus das ist ein Langhuber? Vielleicht gibts für den Motor einen Stroker-Kit für noch mehr cm³?!

    Vielleicht meldet sich der Snöp (OHCTuner) hier noch.
    Da der Motor meines Wissens auch noch in div. Scorpios herumgeistert, sollte er da auch noch was zu sagen haben.

    Edit:


    • Capacity: 2295 cc
    • Bore: 89.6 mm
    • Stroke: 91.0 mm
    • Compression: 10:1
    • Valvegear: Chain driven twin OHC. 16 valves. Hydraulic tappets.
    • Fuelling: EEC-V controlled multi-point fuel injection
    • Power: 145 hp (108 kW) @ 5600 rpm
    • Torque: 210 N·m (155 lb·ft) @ 4500 rpm


    Jepp, Langhuber!
     
  6. #6 FZR-rider, 29.04.2014
    FZR-rider

    FZR-rider Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1,9 TDi Bj.02
    Hallo,

    Lochkreis ist 112x5.
    Schaue mal im Netz nach "Blue Dragon Galaxy"

    Gruß
    Artur
     
  7. #7 fuxyman, 28.06.2014
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    ja der galaxy hat 5x112 lk. ich habe noch teile für den galaxy mk1 unter aneder eine projekt zwo fronschürze , eine racedesign heckschürze einen rs heckflügel und 8x17 borbet rsu ohne gummi.ansonsten baue ich zur zeit einen galaxy mk1 v6 zum kompletten projekt zwo um und einen tdi zum rs.

    gruss
     
Thema: Gord Galaxy WGR Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford galxy wgr tuning

Die Seite wird geladen...

Gord Galaxy WGR Tuning - Ähnliche Themen

  1. MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.

    MK7 Ecoboost Beratung Tuning Auspuff, Felgen etc.: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren meinen 2014er Ecobbost 3 Türer in dunkelblau. Er hat getönte Scheiben und den Heckflügel von Werk....
  2. Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren

    Galaxy "pinkelt" nach Regen - Wasserschwall aus Hintertüren: Liebe Forennutzer! Da in einigen Tagen ein Termin bei meinem FFH ansteht, bei dem über folgende Problematik gesprochen werden soll, möchte ich...
  3. Neuer Galaxy

    Neuer Galaxy: Hallo und guten Tag, bin neu hier und hab auch schon 2 Fragen. Wir sind dabei uns für unseren alten 2011 Galaxy einen neueren ab 2016 , Automatik...
  4. Ford Galaxy Sicherungskiste

    Ford Galaxy Sicherungskiste: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy. Wenn ich den Motor starten will muss ich auf die Sicherungskasten damit es...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...