GPS-Antenne anschließen

Diskutiere GPS-Antenne anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe gestern bemerkt, daß ein Kabel, welches in der Stoßstange verläuft nicht angeschlossen ist. Da mein Navi keinen Satalitenkontakt...

  1. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Hallo,

    ich habe gestern bemerkt, daß ein Kabel, welches in der Stoßstange verläuft nicht angeschlossen ist. Da mein Navi keinen Satalitenkontakt mehr hat vermute ich, daß diese Leitung die GPS-Antenne ist. Ich habe auf der Fahrerseite 2 lose Kabel (von insgesamt 4 Kabeln), kann aber die Gegenseite nicht finden.

    Kann mir jemand sagen wohin die Leitungen hinmüssen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 21.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stoßstange? Das kann nix sein vom GPS.
    Das GPS-Kabel geht in der A-Säule hoch zum Antennenfuß.
    Entweder ist da oben das Kabel weggegammelt, oder der Antennenfuß selber ist im Eimer.
    Hast Du mal die Suchfunktion bemüht? Ist ja ein "normales" Problem beim Mondeo.
     
  4. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    OK, wenn das nichts mit dem Navi zu tun hat. Was ist es dann für ein Kabel? Ich bezweifle, daß Ford ein Kabel einbaut das mit blanken Steckern endet. Jedenfalls waren die Kabelenden vor einem Jahr noch nicht da. Die Leitung muß orginal von Ford eingebaut worden sein.
     
  5. #4 Janosch, 22.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    mach doch mal ein Bild von den Steckern :verdutzt:
    Das kann alles mögliche sein. Nebelscheinwerfer oder sonst was.

    Sicher dass diese Kabel innerhalb des letzten Jahres nachgerüstet wurden?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GPS-Antenne anschließen

Die Seite wird geladen...

GPS-Antenne anschließen - Ähnliche Themen

  1. Antenne

    Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

    Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...
  3. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...
  4. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

    No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...
  5. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...