GPS-Antenne anschließen

Diskutiere GPS-Antenne anschließen im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe gestern bemerkt, daß ein Kabel, welches in der Stoßstange verläuft nicht angeschlossen ist. Da mein Navi keinen Satalitenkontakt...

  1. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    Hallo,

    ich habe gestern bemerkt, daß ein Kabel, welches in der Stoßstange verläuft nicht angeschlossen ist. Da mein Navi keinen Satalitenkontakt mehr hat vermute ich, daß diese Leitung die GPS-Antenne ist. Ich habe auf der Fahrerseite 2 lose Kabel (von insgesamt 4 Kabeln), kann aber die Gegenseite nicht finden.

    Kann mir jemand sagen wohin die Leitungen hinmüssen?
     
  2. #2 Janosch, 21.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Stoßstange? Das kann nix sein vom GPS.
    Das GPS-Kabel geht in der A-Säule hoch zum Antennenfuß.
    Entweder ist da oben das Kabel weggegammelt, oder der Antennenfuß selber ist im Eimer.
    Hast Du mal die Suchfunktion bemüht? Ist ja ein "normales" Problem beim Mondeo.
     
  3. Speaky

    Speaky Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 3.0l/V6/150kW
    OK, wenn das nichts mit dem Navi zu tun hat. Was ist es dann für ein Kabel? Ich bezweifle, daß Ford ein Kabel einbaut das mit blanken Steckern endet. Jedenfalls waren die Kabelenden vor einem Jahr noch nicht da. Die Leitung muß orginal von Ford eingebaut worden sein.
     
  4. #4 Janosch, 22.07.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    mach doch mal ein Bild von den Steckern :verdutzt:
    Das kann alles mögliche sein. Nebelscheinwerfer oder sonst was.

    Sicher dass diese Kabel innerhalb des letzten Jahres nachgerüstet wurden?
     
Thema:

GPS-Antenne anschließen

Die Seite wird geladen...

GPS-Antenne anschließen - Ähnliche Themen

  1. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

    Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  2. Kein Gps signal

    Kein Gps signal: Hallo erst mal an alle!Bin zufällig auf das Forum gestoßen !zu meinem Problem!seit 14 Tagen habe ich kein gps signal mehr.Habe schon eine andere...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Stabantenne und Gps

    Stabantenne und Gps: Hi, ich brauche eine neue Antenne weil mir die alte im Trocknerschlitz einer Waschanlage abgebrochen wurde. Der Fuß ist noch da und die...
  4. Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen

    Aktiv Subwoofer an Sony Navi anschließen: Hallo, es wir hier bestimmt in älteren Beträgen stehen, aber ich frage trotzdem. In meinen C-Max Bj 2011 ist ein Sony Navi Radio verbaut. besteht...
  5. Delphi Gerät anschliessen

    Delphi Gerät anschliessen: Was brauche ich für ein Kabel um meinen 1.6 EFI von 1992 an das Delphi Lesegerät anzuschließen ? Gruss