Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 GPS Antenne austauschen

Diskutiere GPS Antenne austauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kennt ihr eine Anleitung zum GPS Antenne Austauschen ? Ich habe mir eine SD Karte - Travelpilot FX 2010 - gekauft und mein Focus Bj....

1. #1 HeinrichFord, 05.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2014
    HeinrichFord

HeinrichFord Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008
    Hallo,

kennt ihr eine Anleitung zum GPS Antenne Austauschen ?

Ich habe mir eine SD Karte - Travelpilot FX 2010 - gekauft und mein Focus Bj. 2008,Navi ohne Touchscreen, erkennt die Karte offensichtlich nicht (kein digitales Streckennetz vorhanden o.Ä.). In einigen Foren kam der Hinweis, dass die GPS Antenne hin ist, und dass sie bei Ford Focus besonders anfällig ist.

(Von den Werkstätten in Berlin bin ich bisher nur enttäuscht worden ... die wollen das doppelte immer von was max. angebracht wäre)

Vielen Dank im Voraus !

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Die originale vom Focus gibts nichtmehr. Du musst die die normale Antenne kaufen und fürs Navi sieht Ford die Antenne vom Mondeo vor, das is ne kleine Navimaus. Die Stecker passen direkt zusammen, nur hat Ford (wie immer) die Kabel an sich vertauscht, also musste die Kabel noch im Stecker tauschen...
    Die Teile kosten, wenn ich mich richtig erinner, so um die 130 €. Wenn de selber schrauben kannst, ises ne Sache von ca. ein bis zwei Stunden.

4. #3 FocusZetec, 07.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bist du dir da sicher? Das ist ja nur der Antennenfuß

Alternative kann man auch eine normale Navi-Maus aus dem Zubehör nehmen (~30€)

5. #4 HeinrichFord, 07.07.2014
    HeinrichFord

HeinrichFord Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008
    Danke für die Antworten. Gibt es vielleicht ein paar Fotos dazu? (Früher gab es diese Reihe von Büchern : Wie repariere ich mein .. Ford Mustang, Golf I etc...)

6. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Jep, bin sicher, weil ich das Problem vor ner Weile hatte... Fotos hab ich leider keine gemacht...

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 HeinrichFord, 11.08.2014
    HeinrichFord

HeinrichFord Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2008
    Hast du einen Link zu der Antenne ? (Wo man sie kaufen kann?) und was heißt die Kabel sind vertauscht?

9. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Gibts alles beim FFH.
    Die Kabel für Radio und Navi laufen parallel bis zum Stecker, der hat zwei Buchsen und dann laufen die Kabel parallel weiter. Der Stecker passt direkt mit dem Auto zusammen, nur, dass die Kabel von Radio und Navi vertauscht sind...

Thema:

GPS Antenne austauschen

Die Seite wird geladen...

GPS Antenne austauschen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...
  2. Antenne

Antenne: Hallo Zusammen sorry bin neu hier hoffe mir kann jemand helfen kann mir jemand sagen wie die stecker an der antenne heißen ? da ist ein...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kürzere Antenne? (erledigt)

Kürzere Antenne? (erledigt): Moin, ich habe da mal eine Frage: Bei meinem C Max Mk2 Bj. 10/2015 mit Sync2 und Navi, ist eine Stabantenne verbaut die aussieht als wäre noch...
  4. Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen

Bosch MCA Navigation gegen Android austauschen: Hallo, zusammen da ich nach sehr langer Suche leider nichts gefunden habe außer einem Gerät das 1299€ kosten soll und was es nicht mal zum kaufen...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...