Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 GPS Antenne gegen normale Antenne tauschen

Diskutiere GPS Antenne gegen normale Antenne tauschen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ist es möglich die GPS Antenne beim Focus Kombi gegen eine normale Antenne zu tauschen? Mfg Harry

  1. #1 harry2012, 22.06.2013
    harry2012

    harry2012 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI 2014 Business Edition
    Hallo,
    ist es möglich die GPS Antenne beim Focus Kombi gegen eine normale Antenne zu tauschen?
    Mfg
    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FOFO2013TDCI, 22.06.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Antennen tausch

    Hallo, wie meinst Du das?

    GPS - vs normale Antenne?

    Wo ist bei dir die GPS Antenne?
    Dann hättest Du doch keinen GPS Empfang mehr?

    Was versprichst Du Dir davon?
     
  4. #3 harry2012, 22.06.2013
    harry2012

    harry2012 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI 2014 Business Edition
    Gps

    Die Gps Antenne sitz vorne auf dem Dach und steht unter Wasser.
    Gps Signal wird nun über GPS Maus empfangen. Also brauche ich auf dem Dach nur noch eine normale Antenne.
    Gruß
    Harry
     
  5. #4 FOFO2013TDCI, 22.06.2013
    FOFO2013TDCI

    FOFO2013TDCI Leben und Leben lassen

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Turnier, Titanium, MK III
    TDCI 1.6, 115 PS,
    Antenne

    Hatte den MK II ohne GPS,
    also ist diese in der Radio Antenne integriert?
    Geht das radio auch nicht?
    Du willst den Stab tauschen, durch abdrehen
    oder kpl. neuen Sockel mit Radio-Stab einbauen?
     
  6. #5 harry2012, 22.06.2013
    harry2012

    harry2012 Neuling

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2,0 TDCI 2014 Business Edition
    Der GPS Empfänger sitzt im Sockel und dieser ist durch Wassereinbruch vergammelt.
    Ich will nur den Sockel von einer normalen Radioantenne montieren. Radioempfang ist 1A.
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Kannste ohne Probleme machen. Brauchst nur den Antennenfuß vom Focus ohne GPS.
    Ford baut selbst Teile vom Mondeo ein, weil sich jemand dazu entschieden hat, dass das Antennenkabel mit GPS nicht mehr lieferbar ist...
     
  8. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Habe gestern auch Wassereinbruch feststellen müssen. Klasse, wenn einem früh morgends in der ersten Kurve ein kleiner Schwall kaltes Wasser über den Arm und Bein läüft. Da ist man dann wach :verdutzt:

    Ich vermute auch, dass es bei mir durch den Antennenfuss durchsickert, da ich letzen Sommer beim Abschrauben der Antenne plötzlich die obere schwarze Kunststoffabdeckung des Antennenfusses (der Metallene Teil war noch im Dach) in der Hand hatte. Da dabei zwei Kunststoffnasen abgebrochen waren hielt die Abdeckung auch nicht mehr so wirklich.

    Kann ich, wenn ich mir einen komplett neuen Antennenfuss besorge, diesen einfach austauschen, ohne den Himmel abzumontieren?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 FocusFunX, 11.09.2013
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Es könnte auch funktionieren, wenn du die Innenraumbeleuchtung ausbaust, bin mir aber nicht sicher. Schlimmsten falls musst du den Himmel lösen, was bedeutet Innenraumbeleuchtung raus und Sonnenblenden mit Haltern entfernen und Himmel VORSICHTIG langsam nach unten ziehen.
     
  11. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info!
    Hat sich zwischenzeitlich auch was getan:
    Da es momentan bei uns schüttet wie aus Kübeln und auch in den nächsten Tagen keine Besserung in Sicht ist, war schnelles Handeln erforderlich. Ich möchte ja nicht das sich ggf. der ganze Himmel vollsaugt und es irgendwann das Müffeln anfängt :kotz:

    Da das Wasser an der Innenbeleuchtung austrat, war diese auch mein primäres Angriffsziel :augenbrauen: Die also erstmal ausgebaut um evtl. zu sehen, wo das Wasser reinkommt. Gut ist, das alles hinter der Innenbeleuchtung Furztrocken ist. Andererseits kann man so auch nicht den Wassereintritt identifizieren :gruebel: Erfreulicherweise konnte ich nun aber die Unterseite des Antennefusses sehen und erkennen, dass man ihn wohl von Innen einfach losschrauben kann. Da weiterer Regen angekündigt war habe ich erstmal alles mit Kleenex ausgestopft und heute morgen war das Tuch unter dem Antennensockel tatsächlich nass. Eintrittsstelle also indentifiziert :sieg: :tanzen2:
    Nun neuen Antennefuss besorgen einbauen und dann ist hoffentlich Ruhe !?!
     
Thema:

GPS Antenne gegen normale Antenne tauschen

Die Seite wird geladen...

GPS Antenne gegen normale Antenne tauschen - Ähnliche Themen

  1. GPS Maus Stecker

    GPS Maus Stecker: Kann mir jemand sagen welcher Alternativer Stecker für den vorhanden möglich ist ?
  2. Spurstangen Kopf Tausch

    Spurstangen Kopf Tausch: Hallo Leute mal ne frage Der Tüv meinte ich muss meinen linken Spurstangekopf tauschen sonnst wird das nix. OK das kann gut sein. So flux zum...
  3. Blinkerbirnen tauschen

    Blinkerbirnen tauschen: Hallo, Wollte bei meinem Focus heute vorne die Blinkerbirnen tauschen. Scheinwerfer raus und Kappe ab war kein Problem aber dann bekam ich die...
  4. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  5. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...