Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

Diskutiere GPS Antennenfuß MK1/2010 im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...

1. PieWie

PieWie Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 2006 & Ford Fiesta 1.4 Diesel
    Hallo zusammen,

das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es gibt keine Sateliten-Verbindung.

Ich habe bereits gelesen, dass das mit dem Antennenfuß zusammenhängt. Wir haben ihn bereits einmal gesäubert. Das brachte kurzfristig eine Besserung, aber jetzt besteht der Fehler schon wieder und er lässt sich dadruch nicht mehr beheben.

Kann mir eventuell jemand die Teilenummer nennen bzw. hat jemand eine Ahnung wo ich die direkt bestellen kann ohne direkt zu Ford zu gehen?

Danke euch

2. mictei

mictei Neuling

Fahrzeug:
    Kuga MK1
    Hallo,

dass mit dem Antennenfuß ist leider eine "Krankheit".
    Problem ist, dass mit der Zeit der Dichtungsgummi hart und perös wird und somit freier Einlass für die Feuchtigkeit besteht.
    Der Atennenfuß ist beim fFH ziemlich teuer (um die 130€).
    Ich und viele andere haben sich einfach eine GPS-Maus mit Fakra-Anschluß in der Bucht oder sonst wo besorgt.
    Preise liegen um die 15 €. Funktioniert tatelos.
    Das einzigste woran man denken muß .... bei einer Solarrefleckt Windschutzscheibe gibt es im Innenraum bloß die Möglichkeit die Maus hinter dem Innenspiegel zu plazieren.
    Aber am besten ist es so oder so die Maus vorne in den Motorraum zu verlegen (meine habe ich vorne rechts unter dem Scheinwerfer sitzen ..... seit 5 Jahren hervoragender Empfang und Funktion.
    Die Kabel der Mäuse sind meistens 5 Meter lang .... also dicke ausreichend.
    Kabel und Stecker passen gut durch die Öffnung des Wasserspritzschlauch der nach hinten führt .... so kommt man relativ einfach in den Motorraum bzw. vom Motorraum in den Innenraum ;).

3. #3 Marc0095, 04.06.2017
    Marc0095

Marc0095 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2012, 140PS Diesel
    Hallo liebes Forum

Ich habe zu der Dachantenne auch eine Frage ist das mit der Krankheit auch bei dem 2012er Modell?
    Meine Frage deshalb, weil meine jetzige Antenne kaputt ist und ich mir eine neue kaufen muss.
    Jetzt stellt sich nur die frage, eine teure von Ford die auch wieder so lang ist oder ein separates GPS Modul/Maus mit einfach einer Radio Antenne , die vielleicht sogar etwas besser ist als die Originale? Was meint Ihr? Gibt es bessere Alternativen?

Vorab schon mal Vielen Dank

4. mictei

mictei Neuling

Fahrzeug:
    Kuga MK1
    das Modell wurde ja von 2008 bis 2012 gebaut (MK1).
    Der Kuga aus 2012 hat zwei Radioantennen .... welche ist denn defekt ? --- die auf dem Dach ?
    Der Stab ? .... dann würde ich auch nur den Stab tauschen !!
    Radioempfang im Kuga war/ist so oder so ein "heikeles" Thema für sich.

5. #5 Marc0095, 05.06.2017
    Marc0095

Marc0095 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2012, 140PS Diesel
    Der Fuß der Dachantenne ist defekt. Wo sitzt denn die zweite Antenne? Für was ist die denn?
    Hatte bisher eigentlich relativ guten Empfang aber hab gedacht vielleicht kann man den irgendwie verbessern, wenn man z. B. Die gps Antenne woanders hin verlegt und man die Dachantenne austauscht gegen eine gute Radio Antenne habe nur absolut keine Ahnung ob es sowas gibt und bringt

6. mictei

mictei Neuling

Fahrzeug:
    Kuga MK1
    Also kein GPS ?? ..... dann einfach eine GPS-MAUS mit Fakra in der Bucht für 10 Euro und gut ist.
    Wo die genau sitzt weis ich nicht .... es gibt im Netz viele Spekulationen aber nichts genaues :). Die dient dazu, dass der Radioempfang verbessert wurde. Kam in den MK1 Mitte 2011. Es gab viele die sich über den "schlechten" Empfang im Kuga beschwert hatten.

Austausch der Dachantenne gegen was anderes haben viele gemacht .... mit dem Ergebnis = es wird nur schlechter !!!
    Es gab sogar welche, die sich die Mercedes "Heckschürzenantenne" verbaut haben (das Teil kostet 149 Euro) ..... das Ergebnis auch hier .... schlechter.

Wenn man keine Solar Reflect Verglaßung hat könnte man es mit einer Blaupunkt-Scheibenantenne versuchen ..... aber dazu benötigt man wieder zusätzliche Adapter für das Radio ..... und jeder Adapter kostet Empfangsqualität !!

Such mal im Netz nach alternativen ..... triffst auf jede Menge Lesestoff aus den letzten 9 jahren ;)

7. #7 Marc0095, 06.06.2017
    Marc0095

Marc0095 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2012, 140PS Diesel
    Doch GPS ist da aber da die Antenne am Fuß fast gebrochen ist muss der Fuß neu und damit auch die GPS Antenne.
    Der Radio Empfang ist momentan, durch den Bruch sehr bescheiden.

8. mictei

mictei Neuling

Fahrzeug:
    Kuga MK1
    Was heist die Antenne am Fuß ?
    Entweder ist die Antenne defekt (dann braucht man bloß einen Stab) oder ist der Fuß gebrochen ?
    Verstehe ich jetzt nicht ..... mach mal ein Bild davon.

9. #9 Marc0095, 06.06.2017
    Marc0095

Marc0095 Neuling

Fahrzeug:
    Kuga, 2012, 140PS Diesel
    Die Antenne selbst ist an der Garage hängen geblieben und dadurch hat sich das Gewinde quasi etwas raus gerissen hält nur noch an einer Stelle. Kann man schlecht sein Bild von machen sieht man kaum will auch nicht viel rumbiegen.
    Auf jedenfall ist der Fuß hinüber

Thema: GPS Antennenfuß MK1/2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga antennenfuß ausbauen

,
  2. ford kuga gps antenne wechseln

,
  3. gps antenne für.navi ford kuga bj 2011

,
  4. ford kuga 2010 gps antenne,
  5. ford kuga dachantenne ausbauen,
  6. kuga mk1 antenne ausbauen,
  7. Ford kuga mk1 antenne ausbauen,
  8. austausch antennenfuß ford kuga,
  9. wo liegt die gps antenne am ford kuga,
  10. ford kuga antenne abmontieren,
  11. ford kuga 2009 diesel Radio Kabelbaum,
  12. kuga 1 dachantenne austauschen,
  13. gps antenne ford kuga 1,
  14. ford kuga gps antenne ausbauen,
  15. Ford Kuga 2011 Dachantenne mit gps,
  16. ford kuga mk1 navi ausbauen,
  17. reoaratur antenne ford kuga,
  18. ford kuga antenne abschrauben,
  19. ford kuga dachantenne,
  20. antenne ford kuga wo ist sie,
  21. antenne ford kuga,
  22. ford kuga 2010 gps geht.nicht,
  23. gps antenne ford kuga bilder,
  24. gps antennenfuß ford kuga mk1,
  25. kuga antenne gps
Die Seite wird geladen...

GPS Antennenfuß MK1/2010 - Ähnliche Themen

1. Frage zu Möglichen Teiletausch Mondeo mk3 in den focus mk1

Frage zu Möglichen Teiletausch Mondeo mk3 in den focus mk1: Moin zusammen, Meine Frage bezieht sich auf die Möglichkeit Teile aus einem Mondeo Mk3 in einen Focus mk1 einzubauen. Es ist ja teilweise...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Antennenfuß umbauen

Antennenfuß umbauen: Ich möchte meinen Antennenfuß auf ein Shark Model wechseln. Ohne eure Hilfe ist das aber nicht möglich. Es fängt schon an dass ich nicht weiß was...
  3. Ford Transit, 2010 - Einstiegsschwellen vorne, Rostbeseitigung

Ford Transit, 2010 - Einstiegsschwellen vorne, Rostbeseitigung: Hallo werte Forumsmitglieder, ich besitze seit kurzem einen, zum Wohnmobil umgebauten Ford Transit, Baujahr 2010 und habe leider Rost unter der...
  4. Ford Focus MK1 Pumpkin Radio Problem

Ford Focus MK1 Pumpkin Radio Problem: Moin ihr lieben, Ich habe mir ein Pumpkin Android Radio gekauft plus Adapter auf ISO. Habe das alte Kassetten Radio rausgeholt und den neuen mit...
  5. Radiocode Galaxy WA6, Baujahr 2010

Radiocode Galaxy WA6, Baujahr 2010: Hallo Leute, Nach wechseln der Lichtmaschine, Batterie abgehängt). Hat das Radio nicht mehr funktioniert. Kein Code da, also auf zum Händler. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden