Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Gps Empfaenger in Dachspoiler

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von a Bayer, 23.11.2012.

  1. #1 a Bayer, 23.11.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,

    bevor ich selber den Schraubendreher in die Hand nehme, wollte ich fragen, ob hier jemand ne Ahnung hat, ob ein kleiner Gps Empfänger hinter der dritten Bremsleuchte Platz findet, oder ob der Raum dahinter ausgefüllt Ist? Ist der Spoiler an dieser Stelle Vollkunststoff?
    Der Empfänger ist ca 4,5 * 4,5 * 1,5 cm groß.

    Ich bastel noch an der Tracking Lösung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Gruezi,

    unter der Stoßstange läßt sich sowas einfacher "verstecken", und funktionieren tut es auch. ;)

    v/r Winnie
     
  4. #3 a Bayer, 23.11.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Komme ich von dort auch leicht in den Innenraum? Reicht es sich unters Auto zu legen oder muss ich was Zerlegen?
     
  5. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Also hinten kommt man gut durch die Öffnungen für den E-Satz der AHK, zum einkleben, oder was auch immer, für den GPS-Empfänger würde ich persönlich die Stoßstange abnehmen, geht aber bestimmt auch ohne.Vorn dürfte auch kein großes Problem darstellen, gibt genug Öffnungen in der Spritzwand.
    Hinten hat halt den Vorteil, das sich links ein Sicherungskasten mit Klemme 15 und 30 befindet.
     
  6. #5 a Bayer, 23.11.2012
    a Bayer

    a Bayer Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Brave Geste von Ford beide Plus dorthin zu führen. Wenn ich es endlich schaffe meinen faulen Urlaubsarsch von der Couch zu heben werde ich morgen mal schrauben.
    Danke für die hilfreiche Tipps.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Joar die Installation von der Couch aus könnte etwas schwierig werden ;)
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Spoiler ist hohl und wahrscheinlich hätte ein kleiner Empfänger sogar Platz.
    Aber wie schon richtig geschrieben wurde, der Übergang in den Innenraum wär echt bescheiden dort.

    Stoßstange ist der beste Tip, die geht auch in 5 Minuten ab.
    Einfach die wirklich gut erreichbaren Schrauben untenrum, die beiden unter den Rückleuchten und die jeweils zwei Stück in den Radkästen rausdrehen und die ganze SST abnehmen.
    Kinderspiel...
     
Thema:

Gps Empfaenger in Dachspoiler

Die Seite wird geladen...

Gps Empfaenger in Dachspoiler - Ähnliche Themen

  1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  2. CSR Dachspoiler Lippe

    CSR Dachspoiler Lippe: Hi Freunde Wollte mal fragen ob jemmand schon erfahrungen mit der CSR Dachspiolerlippe gemacht hat (Kleiner Spoiler) Hier mal der Link...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen

    DAB+ Empfang beim Ford Navigationssystem inkl. Ford Sync 2 mit Touchscreen: Hallo, ich habe einen Grand C-Max 1,5l Ecoboost 182PS 2015 Facelift mit besagter Navieinheit. Leider finde ich im Radio nur AM/FM Empfang. Gibt...
  5. Biete ZENEC ZE-NC3810 mit GPS

    ZENEC ZE-NC3810 mit GPS: Da ich mich von meinem Mondeo trennen muss und das 3810 nicht in meinen neuen Focus passt, biete ich es hier zum Verkauf an. Das 3810 war bis...