GPS-Empfänger und Navi-Software für PC

Diskutiere GPS-Empfänger und Navi-Software für PC im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Ich will mir in den nächsten Tagen oder Wochen (je nachdem wie ich zeitlich dazu komme) einen PC ins Auto bauen, der u.a. auch die Navigation...

1. #1 stickman, 24.02.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ich will mir in den nächsten Tagen oder Wochen (je nachdem wie ich zeitlich dazu komme) einen PC ins Auto bauen, der u.a. auch die Navigation übernehmen soll.
    Dabei stellen sich mir zwei elementare Fragen:
    1) Welchen GPS-Empfänger nehme ich? Es solle einer mit TMC sein und er braucht kein BT, da er ohnehin per Kabel angeschlossen werden soll. Und da wird der Markt dann schon sehr übersichtlich - bisher habe ich nur bei Navilock was passendes gefunden, das aber gerade doch BT hat.
    2) Welche PC-Navi-Software mit TMC-Unterstützung taugt was? Gefunden habe ich bisher Navigon Mobile Navigator, Falk Navibook und Navilock Directions Navigator. Navilock ist deutlich preisgünstiger als die beiden anderen. Taugt das auch was?
    Bei Navilock gibt es sinnfreierweise auch ein Bundle aus TMC-tauglicher Software mit einem GPS-Empfänger ohne TMC.

Und noch eine nicht ganz so elementare Frage: Gibt es eine Software, die ähnlich wie TomTom die tatsächliche Geschwindigkeit überwacht und anzeigt und die Geschwindigkeitsbegrenzungen kennt und ggf. warnt?

2. #2 Maiki08156, 14.03.2008
    Maiki08156

Maiki08156 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 1998 BNP
    Navisoftware

Hallo,
    ich weiß nicht was für eine leistung dein pc hat ich benutze im lkw durch europa map & guid 12 und das travelbook 5 aber die euro city karte hat ca. 12gig das sollte mann bedenken das travebook ist auch tcm fähig zeigt dir je nach einstellung geschwindigkeit, höhe über mm, dauer zum ziel und es gibt auch die möglichkeit das du es mit http://www.radarfalle.de/software/mg7.php kombinieren kannst ich hoffe es hilft dir ein wenig. alle anderen programme gefallen mir nicht. wenn du noch was wissen möchtest sende mir eine pm mfg maik

3. #3 stickman, 14.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2008
    stickman

stickman vom BWY zum BMW

Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ich habe mir jetzt Navilock Directions Manager 7.2 gekauft. Das macht im Testbetrieb auf dem PC einen ganz guten Eindruck. GPS-Empfänger hab ich auch den von Navilock genommen.
    Im Auto habe ich es noch nicht getestet, da ich den fertigen Testaufbau erst noch ins Auto bauen muß, was ich erst machen will, wenn meine Alpine HiFi-Komponenten vollständig sind; da werd ich morgen früh nochmal beim Händler vorbeischauen. Außerdem fehlt mir noch ein langes VGA-Kabel zum Anschluß des Touchscreen - siehe hierzu den anderen Thread.

Leistung und Speicherplatz sind kein Thema. :cooool:

Thema:

GPS-Empfänger und Navi-Software für PC

Die Seite wird geladen...

GPS-Empfänger und Navi-Software für PC - Ähnliche Themen

1. Biete Ford MFD 2017 Navi SD Karte

Ford MFD 2017 Navi SD Karte: Ich verkaufe hier eine Navi SD Karte für Ford. Das Update der SD-Karte 2017 liefert Ihnen aktualisierte Europa-Daten mit einer Abdeckung von fast...
  2. Route am Navi selbst bestimmen??

Route am Navi selbst bestimmen??: moing beinand...wie immer...bevor ich selbst lang suche...kann ich am navi ( C-Max Bj 2015) meine route selbst bestimmen und wenn ja wie...
  3. Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren

Sync ohne Navi nach jedem 64sten Ausschalten gehen alle Einstellungen des USB-Sticks verloren: Hallo in die Runde, habe das Garantie Problem das bei meinem B-Max immer nach dem 64sten Ausschalten alle USB-Stick Einstellungen inklusive der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Reparaturhilfen und Software

Reparaturhilfen und Software: Moin moin! Mal eine etwas andere Frage: Gibt es gute Softwareanleitungen für Reparaturen zum Focus? Vorallem Drehmomentwerte wären da sehr...
  5. Sync3: Navi-Karte ausrichten

Sync3: Navi-Karte ausrichten: Hallo zusammen, ich habe mich heute erst angemeldet…somit ist dies mein erster Post in diesem Forum. Sollte ich gegen irgendeine Etikette...