Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB GPS Empfang Smartphone

Diskutiere GPS Empfang Smartphone im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Gemeinde, in meinem Focus, Bj2017, 120PS Diesel, habe ich seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem GPS Empfang auf dem Handy. Handy ist ein...

1. #1 reissdorf, 01.08.2020
    reissdorf

reissdorf Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier Titanium,1.5TDCi 120PS,12.2017
    Moin Gemeinde, in meinem Focus, Bj2017, 120PS Diesel, habe ich seit einiger Zeit Schwierigkeiten mit dem GPS Empfang auf dem Handy. Handy ist ein Huawei Mate 20 Lite verbunden mit dem Sync 3 und Android Auto, Navigation mit Google Maps. Irgendwas stört seit einiger Zeit den GPS Empfang im Auto, das auch nicht immer. Mal ist der Empfang über Stunden stabil und ohne Ausfall und die Navigation ohne Probleme möglich, ein anderes mal, und das in letzter Zeit immer häufiger, geht der Empfang auf 0 runter. Funktioniert der Empfang sind laut App GPS Test 14 -17 Satelliten in gebrauch. Ist der Empfang weg sind auch keine Sats mehr in gebrauch. Das Handy ist im Auto immer an der selben Position, siehe Beispielfoto. Ohne Empfang läuft auch keine andere Navigationsapp mehr. Test mit einem anderen Handy (HTC10) führt zum gleichen Ergebnis. Die Verwendung eines externen GPS Empfängers (GNS 2000 plus) hilft nur bedingt, bei funktionierendem Handy GPS Empfang habe ich mit dem externen GPS Empfänger meist auch 17 Sats in Nutzung, ist der Empfang am Handy weg geht der Empfang auch am GNS 2000 weg. Das lässt eigentlich nur den Schluss zu das im Focus was den GPS Empfang stört, aber was? Gleiches Handy auf gleicher Strecke im anderen Auto macht keine Probleme.
    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Anhänge:

Thema:

GPS Empfang Smartphone

Die Seite wird geladen...

GPS Empfang Smartphone - Ähnliche Themen

1. Wo ist der GPS-Empfänger?

Wo ist der GPS-Empfänger?: Hallo zusammen, ich habe einen Focus III Turnier Kombi Typ: DYB, Variante: JQDB1L, 1.6 EcoBoost SCTi, Schlüssel 8566 / AWO. Bei diesem mach das...
  2. GPS Empfänger piept

GPS Empfänger piept: Hallöchen. Ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus III Sync, und zwar piept es hinten links in der hinteren Seiten scheibe (gps ist dort...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 GPS-Empfang defekt

GPS-Empfang defekt: Hallo zusammen, seit einigen Tagen spinnt mein Navi. In der Information (i-Knopf) werden keine GPS Daten bzw. Satelliten gefunden. Sporadisch...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Navi hat kein GPS Empfang

Navi hat kein GPS Empfang: Hey Leute. Wer weiss wo ich günstig einen neuen Antennensockel mit GPS für Mondeo Mk4 bekomme. Bei Ford kostet das Teil fast 100 Euro . MfG:rasend2:
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Sony Navigation - kein GPS Empfang!!!

Sony Navigation - kein GPS Empfang!!!: Hallo zusammen! Habe seit Auslieferung meines Kuga (Mitte Juli) keinen GPS-Empfang. Lt Händler war dies Ford bereits seit Verlassen des Werks...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden