GPS Maus anschliessen , Kabelverlegung ...

Diskutiere GPS Maus anschliessen , Kabelverlegung ... im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen, ich habe ein fordtypisches Problem mit dem GPS Empfang. Nachdem 2x die GPS Dachantenne getauscht worden ist , habe ich nun trotz...

  1. #1 compubast, 29.05.2014
    compubast

    compubast Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier , Bj.2010 , 1.6
    Hallo zusammen,
    ich habe ein fordtypisches Problem mit dem GPS Empfang. Nachdem 2x die GPS Dachantenne getauscht worden ist , habe ich nun trotz intakter neuer Dachantenne immer noch kein Signal am Travelpilot FX. Lt. dem Händler ist angeblich das Antennenkabel zur GPS Antenne defekt. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie bitte soll das Kabel defekt sein... von heute auf morgen... sehr unwahrscheinlich. Um die Antenne ( Schraubverbindung und Kabelanschluss im Innenraum ) herum ist alles trocken , das Radio sitzt fest und ohne Zug. Die Navigation des Gerätes arbeitet auch ( natürlich ohne GPS Signal ) problemlos.
    Daher habe ich mir nun eine GPS Maus mit Fakra Stecker zugelegt und möchte diese eigentlich unter dem Amaturenbrett verbauen in der Hoffnung das ein Signal dort auch anliegt. Falls dem nicht so ist kommt sie in eine Ecke auf dem Amaturenbrett. Nur habe ich ein Problem mit der Kabelverlegung. Wer kann mir da helfen. Ich würde es gerne so machen, das z.B. das Kabel aus dem oberen Lüftungsgitter des Amaturenbrettes rauskommt, aber wie komme ich da ran? Hilft es das Handschuhfach auszubauen? Hat jemand sowas schon einmal gemacht und kann mir da beratend zur Seite stehen.

    Ich nehme jede Hilfestellung gerne an .

    Vielen Dank schon einmal im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gas-Geber, 29.05.2014
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Ich habe bei mir erst mal das Radio rausgenommen. Dann auf der Beifahrerseite an der A-Säule die Verkleidung abgeklipst. Von der A-Säule dann den Fakra-Stecker hinter dem Handschufach entlang zum Radioschacht ziehen. Am Radio anschließen und Radio wieder rein. Überschüssige Kabellänge habe ich hinter dem Handschufach fixiert. Verkleidung an der A-Säule wieder aufgeklipst. Die Maus habe ich einfach mit doppeltem Klebeband (Tesa-Spiegelklebeband aus dem Baumarkt) rechts unter die WS geklebt.
    Funktioniert alles bestens!
    Gruß
    Andreas
     
  4. #3 compubast, 30.05.2014
    compubast

    compubast Neuling

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier , Bj.2010 , 1.6
    Hallo,
    vielen Dank für die Hinweise und Beschreibung. Ich habe gestern das Handschuhfach rausgenommen und die GPS Maus unterhalb des Amaturenbrettes an einer Metallstrebe befestigt. Das Kabel liegt nun ebenfalls im Bereich hinter dem Handschuhfach. Vor dem Zusammenbau schnell alles getestet und siehe da 5 - 6 Satelitten gefunden. Das sollte zur Navigation ausreichen. Auch nach dem Zusammenbau hat sich die Anzahl der Sat. nicht verändert. Bis jetzt würde ich sagen ... alles funktioniert bestens....

    Gruß
    Peter
     
Thema:

GPS Maus anschliessen , Kabelverlegung ...

Die Seite wird geladen...

GPS Maus anschliessen , Kabelverlegung ... - Ähnliche Themen

  1. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

    No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...
  2. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

    Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

    Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?
  4. Mondeo 2007 GPS

    Mondeo 2007 GPS: Hallöchen. Habe mir einen Mondeo von 2007 zugelegt. Leider funktioniert das GPS nicht. Wohl ein allgemein bekanntes Thema. Wie dem auch sei, ich...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...