Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB GPS Signal

Diskutiere GPS Signal im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei mir bricht sowohl beim externen Navi als auch beim Smartphone teilweise das GPS-Signal während der Fahrt (Wald/Häuserschluchten) ein....

  1. rowa

    rowa Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk3 1,5 Ecoboost 150
    Hallo,

    bei mir bricht sowohl beim externen Navi als auch beim Smartphone teilweise das GPS-Signal während der Fahrt (Wald/Häuserschluchten) ein.
    Das möchte ich gerne mit einem GPS-Repeater beheben.

    Hat jemand so ein Teil im Auto und kann seine Eerfahrungen mitteilen.
    Es gibt da nicht wirklich viel auf dem Markt zu kaufen.

    Der AS 50 GPS Repeater mit bis zu 1,5 Metern Funkstecke im Fahrzeug wird leider nicht mehr verkauft.

    Danke
    rowa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hast du eine Frontscheibenheizung?
    Die dämpft das GPS Signal teilweise stark, ggf. neuen Standort fürs Navi/ Smartphone suchen.
    Wenn diese beiden Empfänger schon nix empfangen wird der Repeater auch nix empfangen.
    Zu beachten gibt es auch noch das deren Betrieb in D ggf. nicht erlaubt ist!
     
  4. rowa

    rowa Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk3 1,5 Ecoboost 150
    Der Repeater hätte eine Außenantenne, die man aber aber auch auf die Hutablage legen könnte.
    Am anderen Ende funkt er das Signal über eine bestimmte Entfernung an die möglichen Abnehmer.
    Davon profitierten dann Navi als auch Smartphone.
     
  5. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Wie ein solcher Repeater funktioniert weiß ich schon.
    Mich wundert nur das der Signalpegel bei dir so schlecht sein soll, mein Navi an der A-Säule hatte noch keinerlei Probleme, und selbst wenn mal das MobilePhone in der Mittelkonsole als Navi funkgierte hatte ich keinerlei Empfangsprobleme.
     
  6. rowa

    rowa Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk3 1,5 Ecoboost 150
    Hallo Bytie,

    ja, ich habe eine Frontscheibenheizung.
    Und Navi und Smartphone habe ich an der Mittelkonsole - darüber ist die große Abdeckung mit den Sensoren.

    Gibt es die A-Säulenhalterung (von Ford?) auch für neuere Navis z.B. TomTom Go 5000?

    rowa
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blaubär1, 23.06.2015
    blaubär1

    blaubär1 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
  9. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Auf dem flachen Land kommt es kaum zu Abschattungen und Reflexionen des GPS Signals. Schluchten, Täler und straker Bewuchs sind dagegen bekannt dafür das das GPS Signal gestört bzw. nicht empfangbar ist.

    Habe auch die FSH und noch keinerlei Empfangsproblem gehabt, selbst ein billigster China Tracker hatte Empfang in der Mittelkonsole.
    Verlagere doch erstmal dein Mobile Phone/ SatNav um es zu testen. An beiden Rändern der Frontscheibe ist ein größerer Abstand zwischen Rahmen und FSH.

    Wie und Ob neuere A Säulen Halterungen kaufbar sind, solltest du deinen FFH fragen, ggf. muss man(n) etwas basteln :cool:
     
Thema:

GPS Signal

Die Seite wird geladen...

GPS Signal - Ähnliche Themen

  1. Suche Originalen Antennenfuß mit GPS für Mondeo MK4 Bj. 12/07

    Originalen Antennenfuß mit GPS für Mondeo MK4 Bj. 12/07: Hallo, ich suche einen Originalen Antennenfuß mit GPS für meinen Mondeo MK4 ( BA7) Turnier Titanium Bj. 12/07, da es beim Ford Händler nichts mehr...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

    Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  3. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...
  4. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

    No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

    Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?