Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB GPS Signal

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von rowa, 19.06.2015.

1. rowa

rowa Neuling

Fahrzeug:
    Mk3 1,5 Ecoboost 150
    Hallo,

bei mir bricht sowohl beim externen Navi als auch beim Smartphone teilweise das GPS-Signal während der Fahrt (Wald/Häuserschluchten) ein.
    Das möchte ich gerne mit einem GPS-Repeater beheben.

Hat jemand so ein Teil im Auto und kann seine Eerfahrungen mitteilen.
    Es gibt da nicht wirklich viel auf dem Markt zu kaufen.

Der AS 50 GPS Repeater mit bis zu 1,5 Metern Funkstecke im Fahrzeug wird leider nicht mehr verkauft.

Danke
    rowa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Hast du eine Frontscheibenheizung?
    Die dämpft das GPS Signal teilweise stark, ggf. neuen Standort fürs Navi/ Smartphone suchen.
    Wenn diese beiden Empfänger schon nix empfangen wird der Repeater auch nix empfangen.
    Zu beachten gibt es auch noch das deren Betrieb in D ggf. nicht erlaubt ist!

4. rowa

rowa Neuling

Fahrzeug:
    Mk3 1,5 Ecoboost 150
    Der Repeater hätte eine Außenantenne, die man aber aber auch auf die Hutablage legen könnte.
    Am anderen Ende funkt er das Signal über eine bestimmte Entfernung an die möglichen Abnehmer.
    Davon profitierten dann Navi als auch Smartphone.

5. Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Wie ein solcher Repeater funktioniert weiß ich schon.
    Mich wundert nur das der Signalpegel bei dir so schlecht sein soll, mein Navi an der A-Säule hatte noch keinerlei Probleme, und selbst wenn mal das MobilePhone in der Mittelkonsole als Navi funkgierte hatte ich keinerlei Empfangsprobleme.

6. rowa

rowa Neuling

Fahrzeug:
    Mk3 1,5 Ecoboost 150
    Hallo Bytie,

ja, ich habe eine Frontscheibenheizung.
    Und Navi und Smartphone habe ich an der Mittelkonsole - darüber ist die große Abdeckung mit den Sensoren.

Gibt es die A-Säulenhalterung (von Ford?) auch für neuere Navis z.B. TomTom Go 5000?

rowa

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 blaubär1, 23.06.2015
    blaubär1

blaubär1 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.6 TDCI
  9. Bytie

Bytie Kilometerschrupper

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Auf dem flachen Land kommt es kaum zu Abschattungen und Reflexionen des GPS Signals. Schluchten, Täler und straker Bewuchs sind dagegen bekannt dafür das das GPS Signal gestört bzw. nicht empfangbar ist.

Habe auch die FSH und noch keinerlei Empfangsproblem gehabt, selbst ein billigster China Tracker hatte Empfang in der Mittelkonsole.
    Verlagere doch erstmal dein Mobile Phone/ SatNav um es zu testen. An beiden Rändern der Frontscheibe ist ein größerer Abstand zwischen Rahmen und FSH.

Wie und Ob neuere A Säulen Halterungen kaufbar sind, solltest du deinen FFH fragen, ggf. muss man(n) etwas basteln :cool:

Thema:

GPS Signal

Die Seite wird geladen...

GPS Signal - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Gala Signal im 1,6 CLX

Gala Signal im 1,6 CLX: Hallo, ist im 1,6er CLX Bj. 4/98 silberner Ventildeckel ( kleinste Ausstattung) das Gala Signal im Innenraum vorhanden ? Falls nicht, wo kann ich...
  2. Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?

Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?: Hallo Forum, ich bin neu hier und heiße Georg. Bin 28 und wohne im nördlichen Bayern. Habe mir letztes Jahr ein Galaxy Titanium 2,2 TDCI gegönnt....
  3. Biete ZENEC ZE-NC3810 mit GPS

ZENEC ZE-NC3810 mit GPS: Da ich mich von meinem Mondeo trennen muss und das 3810 nicht in meinen neuen Focus passt, biete ich es hier zum Verkauf an. Das 3810 war bis...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert

Fehlercode P02E9, Ansaugluft, Stellungssensor, Signal ober Maximalwert: Hallo, kennt jemand diesen Fehler ? Bei meinem, 2.0 tdci kommt dieser Fehler immer wieder. Auto läuft aber ohne Probleme, auch keine...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Antennenfuß mit GPS ersetzen

Antennenfuß mit GPS ersetzen: Hallo zusammen! Bei meinem MK3 BJ 2007 ist die Dachantenne verrottet. Ich suche im Netz nach Ersatz, bin leider aber noch nicht fündig geworden....