C-MAX (Bj. 07-10) DM2 GRA für C - Max TDCI 136 PS aus 3/2008

Diskutiere GRA für C - Max TDCI 136 PS aus 3/2008 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, vielleicht bin ich zu blöd, die Beiträge zu lesen: Gibt es für meinen C - Max (s.o) eine GRA, die beim Händler nachgerüstet werden...

  1. #1 schlemmer, 14.10.2008
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo,

    vielleicht bin ich zu blöd, die Beiträge zu lesen:

    Gibt es für meinen C - Max (s.o) eine GRA, die beim Händler nachgerüstet werden kann? Also Originalteile mit Garantie?

    Kann man die Garantieverlängerung auch als Zweitbesitzer nach 1/2 Jahr noch nachkaufen?


    Danke für Eure Hilfe, ich bin erst taufrischer Besitzer des Wagens und neu im Forum (s. Vorstellung)!


    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was ist ein GRA?
     
  4. #3 daniel4977, 14.10.2008
    daniel4977

    daniel4977 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Ich denke GeschwindigkeitsRegelAnlage ..
     
  5. #4 schlemmer, 14.10.2008
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    GRA = Geschwindigkeitsregelanlage (furchtbares Wort).
    Tempomat ist dasselbe, aber leider von Daimler geschützt!
     
  6. #5 caramba, 14.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die Nachrüstung der Werkslösung ist zwar theoretisch spielend einfach, scheitert aber meistens an der Werkstatt, die diese Tätigkeit, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchführen will.

    Man benötigt lediglich ein Lenkrad mit den integrierten Tempomattasten, baut das alte aus, montiert das GRA-Lenkrad( die Anschlusstecker sind vorhanden), montiert den vorhandenen Airbag und schaltet den Tempomaten per Diagnosegerät frei.

    Also, bevor Du bei eBay ein solches Lenkrad kaufst, unbedingt mit dem Händler abklären ob er die Arbeiten auch durchführt.
     
  7. #6 schlemmer, 20.10.2008
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo Claus,
    herzlichen dank für Deinen Tipp. Ich habe mal bei einem Ford - Händler wegen des Umbaus gefragt, Fehlanzeige: "Das Steuergerät wird vielleicht terstört, was meinen Sie, was das kostet!"
    Leider kann ich nicht sehen, wo Du wohnst, aber es wäre toll, einen Händler hier in der Gegend (Mönchengladbach = Grossraum Düsseldorf) zu haben, der sich traut.
    Weisst Du da vielleicht etwas?
    Ausserdem habe ich an Ford gemailt und um Informationen darüber gebeten - aber nach meinen bisherigen Erfahrungen verspreche ich mir nicht viel davon. Sollte es anders kommen, stelle ich narürlich einen beitrag darüber ins Forum.

    Liebe Grüsse vom Niederrhein!

    Michael
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

GRA für C - Max TDCI 136 PS aus 3/2008

Die Seite wird geladen...

GRA für C - Max TDCI 136 PS aus 3/2008 - Ähnliche Themen

  1. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  2. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  3. 64er V8 224 Ps Motor

    64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen

    2008 1.8 Flexifuel Optimierung Tipps/Erfahrungen: Guten Abend, ich werde demnächst einen Cmax 1.8 Flexifuel 125PS übernehmen. Das Auto ist zwar nackte Muddi, macht aber trotzdem relativ viel...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...