C-MAX (Bj. 07-10) DM2 GRA für C - Max TDCI 136 PS aus 3/2008

Diskutiere GRA für C - Max TDCI 136 PS aus 3/2008 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, vielleicht bin ich zu blöd, die Beiträge zu lesen: Gibt es für meinen C - Max (s.o) eine GRA, die beim Händler nachgerüstet werden...

  1. #1 schlemmer, 14.10.2008
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo,

    vielleicht bin ich zu blöd, die Beiträge zu lesen:

    Gibt es für meinen C - Max (s.o) eine GRA, die beim Händler nachgerüstet werden kann? Also Originalteile mit Garantie?

    Kann man die Garantieverlängerung auch als Zweitbesitzer nach 1/2 Jahr noch nachkaufen?


    Danke für Eure Hilfe, ich bin erst taufrischer Besitzer des Wagens und neu im Forum (s. Vorstellung)!


    Michael
     
  2. #2 FocusZetec, 14.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.204
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was ist ein GRA?
     
  3. #3 daniel4977, 14.10.2008
    daniel4977

    daniel4977 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 (FL) Turnier, 2008, 2,0 TDCI
    Ich denke GeschwindigkeitsRegelAnlage ..
     
  4. #4 schlemmer, 14.10.2008
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    GRA = Geschwindigkeitsregelanlage (furchtbares Wort).
    Tempomat ist dasselbe, aber leider von Daimler geschützt!
     
  5. #5 caramba, 14.10.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Moin,

    die Nachrüstung der Werkslösung ist zwar theoretisch spielend einfach, scheitert aber meistens an der Werkstatt, die diese Tätigkeit, aus welchen Gründen auch immer, nicht durchführen will.

    Man benötigt lediglich ein Lenkrad mit den integrierten Tempomattasten, baut das alte aus, montiert das GRA-Lenkrad( die Anschlusstecker sind vorhanden), montiert den vorhandenen Airbag und schaltet den Tempomaten per Diagnosegerät frei.

    Also, bevor Du bei eBay ein solches Lenkrad kaufst, unbedingt mit dem Händler abklären ob er die Arbeiten auch durchführt.
     
  6. #6 schlemmer, 20.10.2008
    schlemmer

    schlemmer Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C - Max Tit. 3/2008 TDCI 136 PS/BMW 325 ti compact 9/2003
    Hallo Claus,
    herzlichen dank für Deinen Tipp. Ich habe mal bei einem Ford - Händler wegen des Umbaus gefragt, Fehlanzeige: "Das Steuergerät wird vielleicht terstört, was meinen Sie, was das kostet!"
    Leider kann ich nicht sehen, wo Du wohnst, aber es wäre toll, einen Händler hier in der Gegend (Mönchengladbach = Grossraum Düsseldorf) zu haben, der sich traut.
    Weisst Du da vielleicht etwas?
    Ausserdem habe ich an Ford gemailt und um Informationen darüber gebeten - aber nach meinen bisherigen Erfahrungen verspreche ich mir nicht viel davon. Sollte es anders kommen, stelle ich narürlich einen beitrag darüber ins Forum.

    Liebe Grüsse vom Niederrhein!

    Michael
     
Thema:

GRA für C - Max TDCI 136 PS aus 3/2008

Die Seite wird geladen...

GRA für C - Max TDCI 136 PS aus 3/2008 - Ähnliche Themen

  1. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  2. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....
  3. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  5. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...