Granada (Bj 77-85) GU, GNU Granada 2,3 mit 4 Gang ?

Diskutiere Granada 2,3 mit 4 Gang ? im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Ahoi Miteinander, habe mir vor zwei Jahren einen Granni gekauft der eigentlich für Stock-Car vorgesehen war, und ihn nun aus der Ecke geholt und...

  1. #1 supermarkt0815, 24.12.2013
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    Ahoi Miteinander,

    habe mir vor zwei Jahren einen Granni gekauft der eigentlich für Stock-Car vorgesehen war, und ihn nun aus der Ecke geholt und angemeldet. Nun tauchen eigentlich erst im Betrieb die ersten Fragen auf.
    Mein Granada hat lediglich ein 4.Gang Getriebe:gruebel:

    Es ist ein 2,3er mit 114 PS August 1983. Ich finde aber immer nur Daten mit 5 Gang Getriebe. Gab es den Wagen mit 4 Gang?

    Lieben Gruss und natürlich Frohe Weihnachten !
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 24.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    du hast doch einen ;)
     
  3. #3 supermarkt0815, 24.12.2013
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... ja, aber ist das Original? Wurde evtl. mal ein anderes Getriebe eingebaut? Es wurde ja auch die Bremsleitung nach hinten unterbrochen, Federn abgesägt ... und wer weiß ob da nicht auch ein anderes Getriebe eingebaut wurde. Warum gibt es dann im Ford Betriebshandbuch den Wagen nur mit 5.Gang?
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 24.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    die frage kann ich dir leider nicht beantworten
    aber den granada mk1, taunus , capri oder transit gab es ja auch mit viergang
    selbst im sierra gab es noch nen 4 ganggetriebe, wenn ich mich recht erinnere.

    wie soll es mit dem granada den weiter gehen ?
    weil abgesägte federn und TÜV ? ist ja wohl nicht oder ?
    fals du ein 5 gang brauchts , ich hab noch eins vom 2,9i aus nem scorpio , allerdings hat dieses keinen anschluß für die tachowelle
     
  5. #5 supermarkt0815, 24.12.2013
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    ... Federn sind neu ... Bremsleitung auch ... TÜV bis 11.2015 !
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 24.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    sehr gut , der soll als orginal erhalten bleiben und nicht zur verschrottungsaktion via stock-car freigegeben werden.
    schade das du soweit weg wohnst .
     
  7. #7 supermarkt0815, 28.12.2013
    supermarkt0815

    supermarkt0815 Guest

    Aloha ... den habe ich aus einem Stock-Car Stall gerettet :) Meine Grandma soll im Original zum cruisen bleiben. Dennoch wundere ich mich ob das mit dem 4 Gang Getriebe Standard war. Es tauchen keine Daten auf,, immer wird der Granada mit den technischen Daten als 5 Gang Modell ausgewiesen. Bei 110 höre ich auch auf, da die Drehzahl die ich ablese sich höher anhört. Ich kann bei 50-60 ohne weiteres im 4ten durch die City cruisen.
     
  8. #8 FordFreak82, 14.04.2014
    FordFreak82

    FordFreak82 Benzin im Blut

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 3
    Granada 3
    Ich besitze 4 Grannis.
    Drei davon haben 4 Gang Schaltgetriebe und einer ein 3 Stufen Automatik Getriebe.
    Das gabs Orginal so! Einen der 4 Gang Grannis habe ich sogar mit einem 5 Gang Getriebe aus
    einem Sierra 2.0i OHC 8v, Bj.89 umgebaut (Alltags Nutzung).
    Hoffe dir damit geholfen zu haben. Viel Spaß mit deinem Granada
     
  9. #9 MucCowboy, 14.04.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.093
    Zustimmungen:
    445
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Letzte Aktivität des Themenstarters: 30.12.2013 :cool:
     
  10. #10 FordFreak82, 14.04.2014
    FordFreak82

    FordFreak82 Benzin im Blut

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 3
    Granada 3
     
  11. #11 Scorpio Björn, 28.04.2014
    Scorpio Björn

    Scorpio Björn Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2014
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Ich habe auch ein granada 3 mit 2,0 Liter Motor und er hat auch ein 4 Gang Getriebe. Steht jetzt schon seit 1999 angemeldet. 4 Gang ist original.
     
Thema: Granada 2,3 mit 4 Gang ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbau 4 gang automatik in granada

Die Seite wird geladen...

Granada 2,3 mit 4 Gang ? - Ähnliche Themen

  1. 4 Gang Automatikgetriebe

    4 Gang Automatikgetriebe: Hallo, ich habe ein defektes Getriebe in meinem Mondeo 2.0 - 131 PS. Die Fordwerkstatt meinte dass der Defekt im Getriebe ist. Muss im 1. Gang...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Probleme beim Gang einlegen

    Probleme beim Gang einlegen: Hallo zusammen Ich habe da mal ne Frage in die Runde... Wenn ich bei meinem Ford Focus ST Turnier Bj. 2013 , 60000 km bei laufendem Motor den...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  4. Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad

    Ford Kuga ST 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe, “4x4“Allrad: hallo, kann mir jemand sagen wie der reale verbrauch beim kuga st 2017, 2,0 l EcoBoost (Benzin), 178 kW (242 PS) 6-Gang-Automatikgetriebe,...
  5. Suche Granada Mk1 Kotflügel beide Seiten

    Granada Mk1 Kotflügel beide Seiten: Moin Moin, Ich suche für mein Projekt, 2 Kotflügel in relativ guten Zustand. Bitte trotzdem alles anbieten und auch gleich mit Preis. mfg Thies