Granada 2.3GL für 2000€

Diskutiere Granada 2.3GL für 2000€ im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, ich könnte für 2000€ einen 84er Granada 2.3 GL Limo mit orginall 63Tkm auf dem Tacho in Grünmetallic und quasi rostfreien Zustand für 2000€...

1. #1 scorpio85, 05.03.2011
    scorpio85

scorpio85 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio, 95, 24v
    Hallo,
    ich könnte für 2000€ einen 84er Granada 2.3 GL Limo mit orginall 63Tkm auf dem Tacho in Grünmetallic und quasi rostfreien Zustand für 2000€ bekommen. Fahrzeug ist quasi erste Hand (alle Halter aus einer Familie) Die Mängel wären: Kleine Roststelle vorne links unter der Windschutzscheibe. Minimale oberflächliche Roststelle aussen hinten am linken Schweller (muß man mit der Lupe suchen). Stosstange hinten etwas eingedrückt (Schürze aber ok). Stossstange vorne auch ganz leichten Detsch. Türen einige Kleine Dellen vom anecken (wisst was ich meine). Innen: leichter Riss im Amaturenbrett. Eine Lüftungsdüse defekt (Lamellen) und die hinteren Türverkleidungen haben sich im oberen Bereich etwas abgehoben. Also alles in allem keine wirklichen Mängel für ein 27Jahre altes Auto. Ist der Preis dafür oki. Denke weniger wert wird er nicht?
    MFG

2. #2 OHCTUNER, 05.03.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Setz mal den original Wagenheber vorne an und dreh mal hoch , bleibt da alles stabil , ist das schon mal ein gutes Zeichen !
    2000 ist aber schon recht viel für ein GL , ist eigentlich nix besonderes !

3. #3 OHCTUNER, 06.03.2011
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Ich rede wegen dem GL , L und GL war halt nix besonderes wegen Ausstattung !
    Ansonsten ist der Granni letzte Baureihe mit diesem Motor schon ne gute Wahl !

Alternative wäre ein 2,8i Ghia , Bild ist der von einem Kollegen , aktueller Zustand !

Anhänge:

4. #4 Barocktaunus60, 07.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2011
    Barocktaunus60

Barocktaunus60 Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Granada für 2000,-

Hallo!

Also "quasi rostfrei" ist er mit Deinen beschriebenen Mängeln nicht! Ein paar aussagekräftige Bilder wären nicht schlecht bez. der Stellen. Hast Du den Scheibengummi mal ein wenig angehoben? Selbst wenn von von außen nur eine kleine Stelle erkennbar ist, kann der Windlauf unterhalb des Gummis arg weggefault sein, das gesamte Ausmaß ist nur beim Ausbau der Scheibe (******* Arbeit) erkennbar.
    Was sagt denn die Befestigungsschraube vom Diff. im Kofferraum? Ist hier starker Rostbefall erkennbar, dann solltest Du Abstand vom Kauf nehmen. Es sei denn, Du bist ein Virtuose im Umgang mit dem Schweißgerät!!

Die A-Säulen gammeln auch gerne im Verborgenen durch. Sind die Kotflügelauflagen rostfrei? Kleine Roststellen neben dem Motorhaubenscharnier deuten auf kostspielige Schweißarbeiten und Blechersatz hin, denn darunter sind meistens die Stehbleche weg und die Kotis können auch neu!
    Mein Granada hatte dort wenig Gammelbefall, nach Demontage der Kotflügel bröselten die Stehbleche und die A-Säulen weg (Tränen, Trauer, Wut und teuer). Die minimale Roststelle am linken Schweller würde ich ganz und gar nicht auf die leichte Schulter nehmen. Liegt die Stelle fast beim Radhaus, dann besorge Dir schon mal einen neuen Schweller. Die Schweller wurden im Werk dort ausgeschäumt. Der Schaumstoff zieht Feuchtigkeit über Jahre und läßt dort den Schweller durchrosten. Fing bei meinem mit einer superkleinen Stelle an. Am Ende wurde der ganze Schweller dort mürbe, trotz meiner starken Bemühungen dort den Rost zu stoppen. Letztes Jahr wurden neue Schweller eingesetzt. Viele Granada MK III sind dort durch, genauso wie die Radläufe oder die Fensterrahmen hinten.

Die zerknüllten Stoßstangen und die vielen kleinen Dellen würde ich für 2000, - nicht haben wollen, das Gleiche gilt für das defekte Interieur (Belüftungsdüse, Türpappen und Armaturenbrett). Die Teile bekommst Du in einem vernünftigen Zustand nicht für den schmalen Taler (wenn überhaupt erhältlich).

Das die GL-Ausstattung nichts besonderes sei/ist, möchte ich so nicht feststellen. Gegenüber der Standart- oder L-Ausstattung, ist die GL-Variante schon sehr reichhaltig ausgestattet, alleine schon wegen der Velourspolster nicht schlecht.

Bei dem Kaufpreis würde ich nochmal nachverhandeln, aber momentan drehen einige Granada-Verkäufer an der "Kult-Uhr" und möchten sehr teuer verkaufen, obwohl teilweise die Fahrzeuge ziemlich angegammelt sind.

Das bessere Auto ist auch hier der bessere Kauf und wird natürlich mehr wie 2000,- kosten!!!!

Sende mal ein paar Fotos!

Viele Grüsse
    Michael

binkino gefällt das.
Thema:

Granada 2.3GL für 2000€

Die Seite wird geladen...

Granada 2.3GL für 2000€ - Ähnliche Themen

1. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  2. Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?

Ford Granada Mk2: Indenor-Motor mit Pöl fahren?: Hi, ich fahre einen Ford Granada Diesel 2,5 Liter von 1984. Ich habe jetzt gehört, dass sich alte Motoren, wie auch der im Granada verbaute...
  3. Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt

Granada Mk2 - Kurbel für Schiebedach fehlt: Liebe Mit-For(d)isten, in meinem Granada Mk2 Turnier kann ich das Schiebedach nicht öffnen, weil im Innenraum die Kurbel fehlt. Nun habe ich...
  4. FORD GRANADA GHIA Bj. 1983 aus Hinterlassenschaft

FORD GRANADA GHIA Bj. 1983 aus Hinterlassenschaft: Hallo - ich - Mercedes-Oldtimerfahrer bekam von bekannter Familie aufgrund Todesfall einen FORD Granada GHIA zum Kauf angeboten - das Fz liegt...
  5. Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen

Fiesta mk6 Rasseln bis 2000 Umdrehungen: Hi, hab ein Fiesta von 07 mit 1.4 l Manuel. Hab beim fahren unter Last bis 2000 umdrehungen ein rasseln. Hat jemand ein Tipp ?