Granada (Bj 77-85) GU, GNU Granada 2.5 springt nicht an

Diskutiere Granada 2.5 springt nicht an im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; hallo haben ein problem bei unserem granada diesel. selbst mit vollgeladener Batterie leuchtet keine Birne im Armaturenbrett auf, kein...

  1. #1 fiestaheizer20, 24.02.2012
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    hallo

    haben ein problem bei unserem granada diesel.
    selbst mit vollgeladener Batterie leuchtet keine Birne im Armaturenbrett auf, kein vorglühzeichen, gar nichts

    kabel an der batterie hab ich alle gecheckt, da fehlt keines.

    woran könnte das liegen?

    wäre über jede antwort dankbar

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 binkino, 24.02.2012
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    14
    Sicherungen ... Steckverbindungen ... usw usf. ?
     
  4. #3 ~phoeny~, 24.02.2012
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    zündschloss`?
     
  5. #4 transe79, 24.02.2012
    transe79

    transe79 Forum As

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    sierra 1990 2l dohc transit mk2
    ist ein vorkammer-diesel
    und der braucht unbedingt zum starten die vorglühung

    wenn dies keinen strom bekommt,kannst du lange orgeln
    das zuerst prüfen,wenn strom anliegt,glühkerzen ausbauen+prüfen
    ich setze mal schrauber+diesel kenntnisse vorraus
    ansonsten jemand mit kenntnisse suchen
    alles andere hier wäre raten+vermuten


    gruß transe79
     
  6. #5 fiestaheizer20, 24.02.2012
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    es ist von seiten der batterie überhaupt kein stromfluss feststellbar, hab mit multimeter schon durchgemessen.

    werd mir die sicherungen mal ansehn am montag, vielleicht find ich ja was, danke

    mfg
     
  7. #6 fiMagic, 25.02.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Weißt du denn sicher, dass die Batterie geladen ist? Möglicherweise ist sie ja auch "tot" und hat überhaupt keinen Saft mehr.
    Hast du die Kabel rund um die Battérie außer auf Vollzähligkeit auch auf ihren Zustand geprüft? Ist z.B. das Massekabel in Ordnung und richtig fest?
    Sind die Anschlüsse in Ordnung und richtig fest?
    Hab schon Fälle erlebt, in denen jemand verzweifelt nach dem "fehlenden Strom" gesucht hat - und es einfach nur an einem nicht 100% festen Anschluss oder einem Kabelbruch gelegen hat...


    Grüße
    Stefan
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fiestaheizer20, 25.02.2012
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    batterie ist zu 100% nicht tot, hab die eig in meinem scorpio ...

    zustand der anschlüsse ist 1a, wagen hat jahreswagenzustand.

    werde mich wie gesagt am montag mal drüberwagen, kann dann mehr berichten

    danke

    mfg
     
  10. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    So was hatte ich mal bei nem Knudsentaunus. Steh vorm Einkaufszentrum, will den Wagen starten und alles ist tot. Bei dem lag es am Massekabel, welches zum Motor führt.


    Gruß
    Jo
     
Thema:

Granada 2.5 springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Granada 2.5 springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  3. Ford Granada MK1 Puzzle

    Ford Granada MK1 Puzzle: Hallo zusammen, Ich weiss das Thema gehört hier bestimmt nicht her aber Freu mich dennoch ein Feedback zu erhalten! Habe heute ein Ford Granada...
  4. Focus springt bei kaltem Wetter nicht an

    Focus springt bei kaltem Wetter nicht an: Moin Moin, folgendes Problem. Ich fahre einen Focus Turnier 1,8 tdci.Baujahr 06/2002 Er mach t bei kaltem Wetter mucken. Batterie, Lichtmaschine...
  5. B-Max springt nicht an, Bremspedal hart

    B-Max springt nicht an, Bremspedal hart: Hallo! Unser Ford B-Max (2 Jahre alt etwa 1.6 Automatik) will plötzlich nicht mehr anspringen. Ich versuchte normal zu starten, also Zündung an...