Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Granada Felge auf Scorpio?

Diskutiere Granada Felge auf Scorpio? im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Leutz. Hätte da mal ne blöde Frage: Passen auf einen Scorpio MK1 bj94 Typ GGE Felgen vom letzten Granada??? Mein Onkel hat noch welche da...

  1. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    Hallo Leutz.
    Hätte da mal ne blöde Frage:
    Passen auf einen Scorpio MK1 bj94 Typ GGE Felgen vom letzten Granada???
    Mein Onkel hat noch welche da rum liegen. da ja der scorpio der direkte nachfolger vom granada ist würde mich das mal interessieren, damit ich weiss, ob ich 200km fahren kann um mir die schmuckstücke unter den nagel zu reissen.... :lol:;)

    vielen dank für eure antworten.
    gruss filli
     
  2. #2 Scorpio-01, 09.02.2010
    Scorpio-01

    Scorpio-01 Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 2.0i DOHC Ghia Bj.1989 88/120 kW/PS LPG
    Hallöchen
    mein freund fährt auf seinem granada scorpio lm felgen als winterräder
    wie gesagt der scorpio mk1 bis 92 hatte 5 lochfelgen der granada auch
    gruss otto
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Passen tun die. Soviel ich weiss, sind die auch erlaubt, da beide in der gleichen Gewichtsklasse liegen.

    MfG

    Pommi
     
  4. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    LK und Nabendurchmesser passen...schön.
    Ebenfalls wichtig : Einpresstiefe

    Sollte nicht unter ET35 liegen....sonst kann es nach innen schleifen (ggf. Distanzscheiben)

    und

    Sollte nicht wesentlich über ET 15 liegen....dann wird die Bearbeitung der Kotflügel teuer und das Fahrverhalten nicht unbedingt besser.



    Gruß
    Oliver
     
  5. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    so. habe nochmal telefoniert.
    sind felgen 7x15 et28
    passen die??

    danke gruss filli
     
  6. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    passen wie angegossen..........:top1:
    dürften keine Umbaumaßnahmen karosserieseitig notwendig sein.
    Bei 7 Zoll Felgenbreite würde ich auf keinen Fall 195/65 er Reifen fahren...eher Richtung 205 oder 225'er Breite.



    Gruß
    Oliver
     
  7. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    oha. gut zu wissen. soweit ich weiss, waren die aber ursprünglich auch mit 195ern bestückt.
    warum sollte man das denn nicht tun? optik????
     
  8. oz1971

    oz1971 Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    naja 7 Zoll Breite Felgen mit 195 Reifen finde ich persönlich etwas schmal.
    Das ist aber meine subjektive Meinung, fahren kann man damit natürlich ohne Probleme !

    Wenn 195/65R15 bereits im Fahrzeugschein serienmäßig eingetragen sind....wahrscheinlich die Lösung mit dem besten Preis-Leistungsverhältniss.


    Gruß
    Oliver
     
Thema:

Granada Felge auf Scorpio?

Die Seite wird geladen...

Granada Felge auf Scorpio? - Ähnliche Themen

  1. Biete Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!

    Alufelgen Alutec 8x18 ET 45 mit 225x40x18 Felgen sehr guter Zustand!!: Biete oben genannte Felgen an. ABE Nr. ist 49239.
  2. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?

    Vorhandene RDKS-Sensoren für neue Felgen verwendbar?: Hi Leute, hab da mal ne Frage; mein FoFo ist mit Ganzjahresreifen auf Stahlfelgen bestückt. Ich denke darüber nach, ihm hübsche Alufelgen zu...
  4. Scorpio 2.9 Keilriemen

    Scorpio 2.9 Keilriemen: Hallo Ford Freunde...... könnt ihr mir vielleicht die Maße der Keilriemen für einen 2.9er mitteilen ? Gruß Markus
  5. 8x18 ET 45 Felgen

    8x18 ET 45 Felgen: Hallo, passen Felgen auf ein Focus 2 BJ 2010 ohne was zu ändern? Im Gutachten steht nichts drauf. Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk