Granada geht aus und springt nicht mehr an

Diskutiere Granada geht aus und springt nicht mehr an im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; hi leute, ich hoffe ich bin hier richtig...:weinen2: aber mein mechaniker und ich haben ein RIESEN problem... wir wissen nicht wirklich...

  1. #1 macfish, 13.06.2008
    macfish

    macfish Guest

    hi leute,

    ich hoffe ich bin hier richtig...:weinen2:
    aber mein mechaniker und ich haben ein RIESEN problem...
    wir wissen nicht wirklich weiter...:gruebel:

    also,kurz erklärt :
    ich habe mir nen granada bj 83 "gegönnt" der optisch sehr
    gut in schuß ist. motortechnisch - laut prüfgerät - wie neuwertig...
    ein 2,o lit. V6 90 PS motor....soweit so gut...
    aber,er läßt mich des öfteren einfach im stich...wärend der fahrt geht
    er aus - er bekommt keinen sprit mehr -und ich darf rechts ran rollen,
    und versuchen ihn neu zustarten.
    also ab zu ford und ihn reinigen lassen...tank gereinigt,schläuche gereinigt,
    vergasser gereinigt,benzinfilter eingebaut...und das jetzt schon ZWEI mal...
    letzten freitag hat er mich angerufen,ich könnt ihn wieder abholen...er wäre gerade 15km probegefahren OHNE probleme,auch bergauf...
    gut,ich mich rein gesetzt,bis zur tanke gefahren (50m - in worten : meter !!!)
    voll getankt - fast - und zack...wieder nicht angesprungen....
    mein mechaniker dreht durch....
    hat schon mal jemand so etwas erlebt,und kann mir tipps geben,woran es wirklich liegt ???
    ich will doch endlich FAHREN.....:weinen2:

    vielen dank schon mal,
    und gute fahrt,
    matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 13.06.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wenn das Ding wieder stehen bleibt, probier mal Folgendes:
    Benzinschlauch am Vergaser abziehen, mit einer gewöhnlichen Ballpumpe kurz reinpusten, Benzinschlauch wieder draufund nochmal ausprobieren. Läuft er dann, löst sich so langsam irgendeiner deiner Benzinschläuche von innen auf. Da hängt dann ein Teil noch an der Wand des Schlauchs fest und verschliesst den inneren Durchmesser, ähnlich wie eine Stauklappe.
     
  4. #3 petomka, 13.06.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bitte zukünftig auf einen aussagekräftigen Titel achten, mit "Hiillfeee???" kann hier keiner was anfangen.

    Danke
     
  5. #4 macfish, 13.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.06.2008
    macfish

    macfish Guest

    ich schätze schon,
    sonst liest das doch keiner....;)

    aber ich gelobe besserung :top1:

    hallo onkel,

    danke für den tip,
    werd ich demnächst mal beherzigen und ausprobieren...
    oder einfach gleich alle schläuche tauschen...:weinen2:
     
  6. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    Habt ihr schon mal die Benzinpumpe auf einwandfreie Funktion kontrolliert ?
     
  7. #6 macfish, 13.06.2008
    macfish

    macfish Guest

    ...."leider" ja...und sie funktioniert tadellos :weinen2:

    trotzdem danke !!!!:top1:
     
  8. #7 M.Reinhardt, 13.06.2008
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!


    Ist schon,nachdem was alles gemacht wurde,ziemlich Misteriös.Ich würde folgendes machen: Einen durchsichtigen Schlauch von Benzinpumpe zum Vergaser legen (das ist natürlich nur zu Testzwecken gedacht).Es kann dann jederzeit nachgesehen werden wie's in der Leitung aussieht.Ganz wichtig ist nach meiner Erfahrung der Wechsel des Schwimmernadelventils im Vergaser.Reinigen nützt nur vorübergehend-wenn das Ventil im Sitz kleben bleibt,ist tote Hose.

    Gruß,Micha
     
  9. #8 capri069, 14.06.2008
    capri069

    capri069 Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri
    kann vieles sein ,die membran in der pumpe oder ventil hängt in der schwimmerkammer, dampfblasen in der kammer da der v6 gerne heis wird und denn sich blasen bilden da macht sich son spritfilter garnicht gut weil noch mehr blasen.wann tritt das auf wenn er warm geworden ist ,oder noch im kaltzustand oder genau im übergang zu kalt und warm???
    hatte sowas mal da ist die zündspule zu heis geworden und denn isser ausgegangen und feierabend bis nen bisschen kälter war und denn gings weiter. ab und zu gings auch ohne probleme. kann sovieles sein:gruebel:
     
  10. #9 OHCTUNER, 14.06.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Fahr mal ohne Tankdeckel !
     
  11. DJ08

    DJ08 Fordfahrer

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus und Capri III 2,0
    So wie es scheint hast du das Problem nur wenn der Motor heiss ist oder?
    Wenn ja dann schau mal nach ob die Benzinleitung noch da verläuft wo sie hingehört nicht das sie zu nah am Auspuff hägen.
     
  12. #11 macfish, 14.06.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2008
    macfish

    macfish Guest

    :weinen2: hääääää ???
    gibts dafür auch ne erklärung ????

    frag ja nur....:gruebel:

    :top1:
    danke erstmal,

    werde mich gleich morgen mit meinem mechaniker zusammen rufen
    und alles weitere ausprobieren.

    toi toi toi

    gruß aus tirol

    ich darf mich im notfall wieder melden ??? :weinen2:

    reicht dann nicht den kondensator zuwechseln ?? stärke ausführung...
    hat mir ein kollege erzählt...hat bei seinem vw bus funktioniert...:gruebel:

    Edit Mr. Binford: Kleiner Tipp: Du kannst auch mehrere Beiträge gleichzeitig zitieren. Dafür einfach auf mit Hilfe des Buttons "+Zitieren" alle Beiträge markieren, die du zitieren möchstest uns zum Schluß noch in einem Beitrag auf "Zitieren" klicken.
    Und mit dem Button "Ändern" kannst du nach dem Verfassen eines Beitrags nochmal editieren. Sollte dir noch etwas einfallen etc.
    Bitte in zukunft daran denken, danke.
     
  13. #12 Mr. Binford, 14.06.2008
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Darfst du :)
     
  14. #13 OHCTUNER, 14.06.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.953
    Zustimmungen:
    39
    Klar gibt es dafür ne Erklärung !
    Wenn die Tankentlüftung nicht funzt , baut der Tank Unterdruck auf , dann schafft die Membranpumpe es nicht mehr Sprit anzusaugen und Feierabend ist !
    Sollte es dann beim Tankdeckel öffnen zischen , wäre es ein Hinweis darauf !
     
  15. #14 Granada92, 14.06.2008
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    kann ich nur bestädigen, mein Tank vom Granni hatte auch Vakuum gezogen, weil die Tankentlüftung nicht funzte. 2 Löcher in den Deckel gebohrt, und nieeeeeeee wieder probleme gehabt
     
  16. #15 macfish, 15.06.2008
    macfish

    macfish Guest

    scheiße...:) danke jungs...
    auf solche gschichten wäre ich nie im leben gekommen !!! :lol:

    "freu" mich schon darauf,morgen meinen mechaniker anzurufen :lol: !!!

    nochmal DANKE an alle die geschrieben haben....hoffe natürlich jetzt,daß
    einer von euch nen volltreffer gelandet hat...
    geb euch aufjedenfall bescheid,was drauß geworden ist !! :)

    gruß aus tirol
    und immer eine handbreit asphalt unter den reifen...:top1:
     
  17. #16 Bernhard, 10.07.2008
    Bernhard

    Bernhard Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford 20m RS Coupe, BJ 1969, SHC-Motor 2,3 L, 1
    Hatte das Problem schon an meinem P7 und zwei mal am Granada und jedes mal war es ein veroelter Kabelschuh am Anlasser.Dieser hat sich in warmen Zustand einfach mit der Hand abziehen lassen.
    Neuer drauf und alles war ok.
     
  18. micha

    micha Guest

    deinem ersten posting nach habt ihr also noch keine teile gewechselt?

    "wie" wurde denn der tank gereinigt?

    ist es 100% sicher dass er absolut sauber ist oder hat dir dies nur der mechaniker gesagt?

    benzinschläuche alle rauswerfen und erneuern. pumpe rauswerfen. tankentlüftung kontrollieren.
    wo sitzt der benzinfilter? habt ihr so nen transparenten mal inline direkt vor den vergaser gehängt? kann man auch schön sehen ob sprit kommt.
     
  19. #18 macfish, 03.08.2008
    macfish

    macfish Guest

    ....der zündverteiler.... ;-)

    haaa....danke leute,

    wollte euch schnell bescheid geben,

    mein grannie läuft !!!!
    und sogar nach berlin hin und retour !!! ohne einem geräusch,bei dem
    ich dachte,was ist das ???

    achso,es war er zündverteiler....haben ihn ausgetauscht,und seit dem
    läuft und gleitet er durch raum und zeit...

    gruß
    matze
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flopsen, 22.04.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    es wär auch möglich das dreck im tank ist- du sagst er wurde paarmal gereinigt? wie wurde das gemacht? weil um das ganz rauszukriegen muss der tank komplett ausgebaut werden. das hat sicher keiner gemacht oder? ich hatte das selbe problem schon an mindestens 5 autos, immer war viel rotze im tank die ursache. ganz besonders bei autos wo der tank unten am boden hängt.
    hängt der beim granni auch unten od im kofferraum? kann mich grad nich erinnern...
     
  22. #20 Granada79, 24.04.2010
    Granada79

    Granada79 Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Granada MK2 2Türer
    Ford Scorpio2 Tunier Gih
    Bei Vadders Granada 2,3 Automatick wars der Tank immer wenn der Tank 1/2 voll war bekam die Kiste kein Benzin vollgetankt io neuer Tank alles war ok:rasend:
     
Thema:

Granada geht aus und springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

Granada geht aus und springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an - kein Sprit !

    Springt nicht an - kein Sprit !: Erstmal ein dickes HALLO in die Runde ..... Ich bin der Neue und hab nun auch Probleme. Also, ich habe meinen Focus Freitag Abends vor der...
  2. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Problem beim öffnen, geht nicht immer?

    Problem beim öffnen, geht nicht immer?: Hallo zusammen, ich habe das Problem das mein Fiesta sich oft nicht öffnen lässt oder das es mehrere anläufe brauch. Mein Fahrer türgriff liegt...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus

    Motorkontrollleuchte geht sporadisch an und wieder aus: Hallo. Wie das Thema schon heißt, geht die Motorkontrollleuchte sporadisch an und wieder aus, dass komische an der Sache ist man merk davon rein...