Granada Sagt keinen Ton

Dieses Thema im Forum "Ford Granada / Consul Forum" wurde erstellt von sascha.t, 09.07.2007.

1. #1 sascha.t, 09.07.2007
    sascha.t

sascha.t Guest

Hallo erst einmal, ich bin neu hier im Forum und habe einen Granada vor der Tür, der auf einmal nicht mehr will.

Ich habe den Wagen von Schwiegervater übernommen, ist ein 82`er Ghia, 2,3 Liter. In Champanger Farbe.
    Er wurde bis vor meine Tür gefahren, ich selber habe ihn dann auf die Auffahrt gefahren und dann die Haube aufgemacht, um den Motorraum zu reinigen. Danach wollte ich die Fenster wieder schließen, und die Karre sagt nichts mehr, es gehen keine Lampen oder sonstwas.
    Um es vorwegzunehmen, die Batterie ist voll.

Ich habe keinen Saft am Zündschloß...

Die Betriebsanleitung sagt was von wegen irgendein Kabel zur Batterie evtl. verschmort bzw. geschmolzen . Hab den genauen Wortlaut nicht im kopf.

Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt?

Ach ja, wenn er läuft, steht er zum Verkauf

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 09.07.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    hast du den Motor mit Hochdruck gesäubert?
    Also vielleicht irgendwo ordentlich Wasser rein gepustet?
    Batterieklemmen fest?
    Massekabel abgerostet?
    MfG
    Dirk

4. #3 sascha.t, 09.07.2007
    sascha.t

sascha.t Guest

Hi
    Habe den Motor nur mit nem Lappen gereinigt, Batterieklemmen sind auch in ordnung...

Ich würde auch auf masse fehler tippen, aber welches sind denn die schwachstellen?

5. #4 MucCowboy, 10.07.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Oh Mann, bei dem Fahrzeug werden Erinnerungen wach *träum*, ich hatte auch mal eine Granada-Limousine 2,3l V6 wie diese, allerdings in königsblau.

Also nur trocken gereinigt? Nun, eine schlechte Masseverbindung wäre denkbar. Nimm mal ein Starthilfekabel, klemm es am Motorblock an (z.B. am Haltebügel der Lichtmaschine) und dann am Minuspol der Batterie. Wenn die Elektrik dann wieder funktioniert, ist tatsächlich das dicke schwarze Massekabel zum Motorblock gebrochen.

Grüße
    Uli

6. #5 sascha.t, 10.07.2007
    sascha.t

sascha.t Guest

super. werd ich gleich mal ausprobieren.
    Wenn bei dir Träume wach werden..... hab da einen anzubieten :)

7. #6 sascha.t, 10.07.2007
    sascha.t

sascha.t Guest

no, das wars nicht...
    In der Betriebsanleitung steht:

Stromkreis ausgefallen:
    Sicherheitsleitung zwischen Hauptkabelstrang und Batterie durchgebrannt.

Wenn ich wüßte, was die Sicherheitsleitung sein soll, oder einen Schaltplan hätte.
    Wenn ich direkt von der BAtterie Plus nehme, ist alles in Betrieb. Irgendwo ist etwas ( evtl. fliegende Sicherung oder relais??? ) was den Strom nicht durchschickt.

8. #7 Granada92, 10.07.2007
    Granada92

Granada92 Herr der Ford Pflaume

Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Die sicherheitsleitung ist die Rote Leitung, die an der Batterie hängt( das Dünne Kabel) Das Verfolge mal

9. #8 sascha.t, 10.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2007
    sascha.t

sascha.t Guest

bei m ir hängt nur ein dickes rotes dran, und das geht zum anlasser...siehe bild

Anhänge:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MucCowboy, 11.07.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich hab hier noch ein altes "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch gefunden. Das besagt, dass auch vom Pluspol zwei Leitungen abgehen sollten. Die dicke rote Leitung, die wir sehen, geht zum Anlasser, das ist ok. Und die besagte Sicherheitsleitung sollte auch dort angeklemmt sein. Die ist deutlich dünner und braun-schwarz, nicht rot. Schau nochmal genau nach, ob die Leitung nicht doch da ist und nur an der Polklemme abgebrochen und nach unten gefallen.

Grüße
    Uli

12. #10 Granada92, 11.07.2007
    Granada92

Granada92 Herr der Ford Pflaume

Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähh, da fehlt wirklich nen Kabel!!!!!! :verdutzt:

Gut, die Farbe variert, im dicken Ford Wälzer, wo mit man einen erschlagen kann ist die Farbe Rot Grau:gruebel:

Anbei nen Bild von nen 2,3er 82er oder 83er Granni:
    Da siehste das kleine Kabel, was noch mit an dem Pol ist.
    Hast wohl zu viel gewischt, und das kabel weggeputz:lol:

Thema:

Granada Sagt keinen Ton

Die Seite wird geladen...

Granada Sagt keinen Ton - Ähnliche Themen

1. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  2. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Motordrehzahl "Sägt"

Motordrehzahl "Sägt": Hallo! Da mir hier in dem Forum wegen einer anderen Geschichte so gut und so schnell wertvolle Tipps gegeben worden sind , habe ich gleich mal...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein Ton mehr via USB Sync

Kein Ton mehr via USB Sync: Hallo Gemeinde, ich habe seit heute Morgen keinen Ton mehr, wenn ich versuche von meinem meinem Handy via USB Musik oder ähnliches abzuspielen....