Granada Sagt keinen Ton

Diskutiere Granada Sagt keinen Ton im Ford Granada / Consul Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo erst einmal, ich bin neu hier im Forum und habe einen Granada vor der Tür, der auf einmal nicht mehr will. Ich habe den Wagen von...

  1. #1 sascha.t, 09.07.2007
    sascha.t

    sascha.t Guest

    Hallo erst einmal, ich bin neu hier im Forum und habe einen Granada vor der Tür, der auf einmal nicht mehr will.


    Ich habe den Wagen von Schwiegervater übernommen, ist ein 82`er Ghia, 2,3 Liter. In Champanger Farbe.
    Er wurde bis vor meine Tür gefahren, ich selber habe ihn dann auf die Auffahrt gefahren und dann die Haube aufgemacht, um den Motorraum zu reinigen. Danach wollte ich die Fenster wieder schließen, und die Karre sagt nichts mehr, es gehen keine Lampen oder sonstwas.
    Um es vorwegzunehmen, die Batterie ist voll.

    Ich habe keinen Saft am Zündschloß...

    Die Betriebsanleitung sagt was von wegen irgendein Kabel zur Batterie evtl. verschmort bzw. geschmolzen . Hab den genauen Wortlaut nicht im kopf.

    Hat einer von euch schon mal so ein Problem gehabt?

    Ach ja, wenn er läuft, steht er zum Verkauf
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 09.07.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    hast du den Motor mit Hochdruck gesäubert?
    Also vielleicht irgendwo ordentlich Wasser rein gepustet?
    Batterieklemmen fest?
    Massekabel abgerostet?
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 sascha.t, 09.07.2007
    sascha.t

    sascha.t Guest

    Hi
    Habe den Motor nur mit nem Lappen gereinigt, Batterieklemmen sind auch in ordnung...

    Ich würde auch auf masse fehler tippen, aber welches sind denn die schwachstellen?
     
  5. #4 MucCowboy, 10.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Oh Mann, bei dem Fahrzeug werden Erinnerungen wach *träum*, ich hatte auch mal eine Granada-Limousine 2,3l V6 wie diese, allerdings in königsblau.

    Also nur trocken gereinigt? Nun, eine schlechte Masseverbindung wäre denkbar. Nimm mal ein Starthilfekabel, klemm es am Motorblock an (z.B. am Haltebügel der Lichtmaschine) und dann am Minuspol der Batterie. Wenn die Elektrik dann wieder funktioniert, ist tatsächlich das dicke schwarze Massekabel zum Motorblock gebrochen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 sascha.t, 10.07.2007
    sascha.t

    sascha.t Guest

    super. werd ich gleich mal ausprobieren.
    Wenn bei dir Träume wach werden..... hab da einen anzubieten :)
     
  7. #6 sascha.t, 10.07.2007
    sascha.t

    sascha.t Guest

    no, das wars nicht...
    In der Betriebsanleitung steht:

    Stromkreis ausgefallen:
    Sicherheitsleitung zwischen Hauptkabelstrang und Batterie durchgebrannt.

    Wenn ich wüßte, was die Sicherheitsleitung sein soll, oder einen Schaltplan hätte.
    Wenn ich direkt von der BAtterie Plus nehme, ist alles in Betrieb. Irgendwo ist etwas ( evtl. fliegende Sicherung oder relais??? ) was den Strom nicht durchschickt.
     
  8. #7 Granada92, 10.07.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Die sicherheitsleitung ist die Rote Leitung, die an der Batterie hängt( das Dünne Kabel) Das Verfolge mal
     
  9. #8 sascha.t, 10.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2007
    sascha.t

    sascha.t Guest

    bei m ir hängt nur ein dickes rotes dran, und das geht zum anlasser...siehe bild
     

    Anhänge:

  10. #9 MucCowboy, 11.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich hab hier noch ein altes "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch gefunden. Das besagt, dass auch vom Pluspol zwei Leitungen abgehen sollten. Die dicke rote Leitung, die wir sehen, geht zum Anlasser, das ist ok. Und die besagte Sicherheitsleitung sollte auch dort angeklemmt sein. Die ist deutlich dünner und braun-schwarz, nicht rot. Schau nochmal genau nach, ob die Leitung nicht doch da ist und nur an der Polklemme abgebrochen und nach unten gefallen.

    Grüße
    Uli
     
  11. #10 Granada92, 11.07.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    äääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähh, da fehlt wirklich nen Kabel!!!!!! :verdutzt:

    Gut, die Farbe variert, im dicken Ford Wälzer, wo mit man einen erschlagen kann ist die Farbe Rot Grau:gruebel:


    Anbei nen Bild von nen 2,3er 82er oder 83er Granni:
    Da siehste das kleine Kabel, was noch mit an dem Pol ist.
    Hast wohl zu viel gewischt, und das kabel weggeputz:lol:


    [​IMG]
     
  12. #11 sascha.t, 11.07.2007
    sascha.t

    sascha.t Guest

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!:bier::freuen::freuen::freuen::freuen2::freuen2:

    Das war es. Aber ich dachte, da es bei mir ist Schwarz Masse ist, das das Kabel auch Masse ist. Super, vielen Dank an euch!

    Gruß
    Sascha
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 MucCowboy, 11.07.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.060
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Prima, freut mich für Dich und für den Granada :)

    By the way: es ist schon faszinierend: bei stehender Lichtmaschine wird durch dieses grad mal 4mm^2 dünne Kabel wird die GESAMTE Bord-Elektrik betrieben !!! :top1: Das waren noch Zeiten !! Vergleicht das mal mit den heutigen Hauptkabeln, die haben addiert 20 bis 30mm^2. :cooool:

    Grüße
    Uli
     
  15. #13 Granada92, 11.07.2007
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Îst bei anderen alten Fordmodelle nicht anders, wenn ich da an den Escort von nem Kumpel denke.
     
Thema:

Granada Sagt keinen Ton

Die Seite wird geladen...

Granada Sagt keinen Ton - Ähnliche Themen

  1. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

    Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  2. Carbox f. Granada Turnier

    Carbox f. Granada Turnier: Hallo, ich habe eine Carbox für einen Granada Turnier. Typ: Carbox, 159 CG Material: "Hartplastik", weiß Zustand: gebraucht, keine Schäden....
  3. Suche Ford Granada 2,8

    Ford Granada 2,8: Hallo zusammen, zur Erweiterung meiner kleinen Fordsammlung suche ich noch einen meiner Kindheitsträume, einen Ford Granada der letzten Baureihe...
  4. Granada MKII Vorderachse drehmoment

    Granada MKII Vorderachse drehmoment: Hallo Leute, Ich bin gerade bei einem neuaufbau eines granada mk2 dabei. Nachdem ich jetzt alle teile sandgestrahlt und lackiert habe, wollte...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min

    Pfeifender Ton bei ca. 2500U/min: Hallo, bei meinem Fiesta (Bj09, 85000km) pfeift es vorallem auf der Autobahn bei ca 100-130km/h wenn ich leicht Gas gebe. Sobald ich vom gas oder...